Vielleicht hätten alle Mamis deren Kinder nur mit körperkontakt einschlafen hier einfach gar nichts schreiben sollen.
Meine zwei schlafen mit Kuscheln/stillen ein. Würde ich rausgehen würde zumindest der kleine wie am Spieß brüllen. Der große würd zwei Stunden zum einschlafen brauchen und sich irgendwann leise in den Schlaf weinen. Die brauchen das halt.
Für mich ist es absolut unvorstellbar dass ein Kind alleine in seinem Zimmer einschläft - aber @jacky92, genieß es und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden von Müttern von anderen Kindern/irgendwelchen Büchern/dem
Internet/...
@nicole_ die Zinsen derzeit sind sehr niedrig. Wenn ihr einen Kredit mit variablem Zinssatz nehmts dann wird das vermutlich irgendwann steigen. Da zahlt ihr dann ganz schnell die doppelte oder dreifache Summe monatlich. Sowas bedenken die Banken auch.
Ohne Eigenkapital geht das gar nicht leicht, die Banken gehen davon aus dass ihr dann bis jetzt nicht sparsam genug gelebt habt weil ihr nichts gespart habt. Deswegen nehmen Sie an dass ihr das in Zukunft auch nicht könnt. Rechne mal, wieviel Miete zahlt ihr jetzt vs wieviel würdet ihr dann Fixkosten haben (also Kreditrückzahlung plus Betriebskosten, sonstige fixkosten etc). Wie hoch können die Zinsen gehen dass ihr euch das noch leisten könnt?
Ansonsten: für einen bausparer braucht man wenig Eigenkapital und hat eine kostenlose zinsdeckelung. Und vielleicht könnt ihr doch etwas Eigenkapital auftreiben aus der Familie oder so?
Du stillst doch oder? @racingbabe das merkt man schon beim stillen (Blut im Stuhl)
Kann aber sein dass sie reine Kuhmilch anfangs nicht so gut vertragen. Also in eher kleinen Mengen geben und erst langsam steigern. Meine Kinder haben sie erst mit ca 13-14 Monaten gut vertragen. vorher is sie wieder raufgekommen wenn sie mal mehr getrunken haben.
@kathi90 es is aber nicht selbstverständlich, und die Gemeinde muss es nicht machen. Es is "gelebte Praxis" den Kinder nicht den Platz wegzunehmen, hängt aber von der Leitung ab.
Hab Organscreening im gynschall gemacht. Wartezeit war sehr kurz, alle waren sehr freundlich.
Ich hab sie gebeten mir während dem Ultraschall zu erklären was sie grad anschaut und das hat sie dann sehr genau gemacht. War sehr interessant.
bexsero is ein ziemlich heftiger Impfstoff, da hat mein großer auch immer hoch gefiebert. Unser Kinderarzt hat gemeint die meisten Kinder die er impft reagieren eher stark.
Beiden Kindern haben die Einstichstellen weh getan nach der Impfung - deswegen vielleicht das Jammern?
Ich würd einfach Fieber senken, beobachten, und morgen geht's ihm sicher wieder besser. So impffieber dauert ja nicht lang.
Wir haben (bei der Taufe) einen Baum gepflanzt für jedes Kind. Vielleicht wär das was für euch - falls ihr die Möglichkeit habt?
Bei Freunden von uns musste jeder ein Stück Stoff mitnehmen und die haben dann nachher eine Decke draus genäht. War auch sehr nett und sie haben eine super-schöne krabbeldecke als Erinnerung.
Ich find Willkommensfeiern super. Wenn ich das früher schon gewusst hätt hätten wir das vielleicht auch gemacht anstatt der Taufe :-).