Die Überbezahlung muss nicht nur all-in sein! Oder steht es extra so drin? Normal hast du KV-Minimum und Überbezahlung. Und ein Teil der Überbezahlung kann dann explizit All-In abdecken.
Ja, die kombi „nicht/schlecht schlafen“ und arbeiten gehen ist mega anstrengend. Und das kann auch ein paar Jahre so gehen. Also, beide Elternteile einbinden und wenn es geht auch mal das Kind bei den Großeltern schlafen lassen.
Für die Kinder ist der Kindergarten auch anstrengend - die sind dann oft schon müde etc am Nachmittag wenn man sie holt. Und wollen die volle Aufmerksamkeit der Eltern. Das muss man so planen dass man dann auch Zeit hat; nebenbei Haushalt geht eher nicht.
Arbeiten mit kind erfordert generell gute Organisation und viel Aufteilung. Je mehr Babysitter ihr habt desto besser. Gerade am
Anfang werden die Kinder auch oft krank.
@Carola9 hast du vielleicht ein Schwung Tuch das du selber mitnehmen kannst? Oder du legst dir eines zu wenn du solche Kurse anbietest? Da kann man viele Spiele damit spielen.
Sonst würd mir noch einfallen, reifen und matten und Bänke so auflegen dass die Kinder von einer Seite des Saales zur anderen müssen ohne den normalen Boden zu berühren.
@arti000 auf booking.com gibts auch sehr viele Ferienwohnungen.
Tendenziell haben wir mit booking bessere Erfahrungen gemacht als über Airbnb. Bei Airbnb bewerten sich Mieter und Host gegenseitig, da is man tendenziell freundlicher (und weniger ehrlich). Auf booking.com bewertet nur der Bucher, das kommt mir ehrlicher vor. Also wenn auf booking was top bewertet war war es definitiv besser als die top bewerteten Sachen auf Airbnb.