@Carola9 hast du vielleicht ein Schwung Tuch das du selber mitnehmen kannst? Oder du legst dir eines zu wenn du solche Kurse anbietest? Da kann man viele Spiele damit spielen.
Sonst würd mir noch einfallen, reifen und matten und Bänke so auflegen dass die Kinder von einer Seite des Saales zur anderen müssen ohne den normalen Boden zu berühren.
@arti000 auf booking.com gibts auch sehr viele Ferienwohnungen.
Tendenziell haben wir mit booking bessere Erfahrungen gemacht als über Airbnb. Bei Airbnb bewerten sich Mieter und Host gegenseitig, da is man tendenziell freundlicher (und weniger ehrlich). Auf booking.com bewertet nur der Bucher, das kommt mir ehrlicher vor. Also wenn auf booking was top bewertet war war es definitiv besser als die top bewerteten Sachen auf Airbnb.
Ich sehe das genau so. Hier haben alle drei Kinder sehr früh angefangen zu reden und wurden dafür „bewundert“. Alle haben vor dem ersten Geburtstag angefangen und konnten mit zwei ganz normal reden. Ich bin sprachlich auch begabt und denke sie haben das einfach von mir geerbt. Oder es liegt daran wie wir in unserer Familie mit Sprache umgehen. Oder beides.
Ich glaube nicht dass sie deswegen hochbegabt sind. Sie sind halt normale, gescheite Kinder. Die älteren tun sich leicht in der Schule, das freut mich.
Von meiner Familie kam etwas Druck dass vor allem der älteste „so begabt“ ist. Er hat sich selbst lesen beigebracht, noch im Kindergarten. Ich hab dann etwas drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: solange alles passt mache ich mir da keine Gedanken. Ich würde nichts an seinem Leben ändern wollen. Er hat keine sozialen Probleme und fadisiert sich nicht in der Schule. Wozu also austesten??
Im Gegenteil, wir haben den Ältesten sogar eher zurück gehalten. Er ist ein September Kind und wir hätten ihn früher einschulen können. Das wollten wir aber nicht. Die Kindergärtnerin hat uns glaub ich für wahnsinnig gehalten.
Stattdessen habe ich ihn in einer Mehrstufenklasse angemeldet. Da war ihm nie fad und er konnte auch etwas vorarbeiten.
@greenie es gibt einen Abstellplatz. Es gibt auch Lifte falls man das wagerl mit rauf nehmen will, aber die sind eher mühsam - klein und wenn viel los ist wartet man ewig.
@Kaffeelöffel aber ja, das wird ihnen sicher gefallen.
Vormittags ist weniger los als nachmittags wenn das bei euch geht.
Und am besten gleich oben anfangen bei den Kinderbereichen und dann nachher die Lokomotiven etc anschauen.
@Kaffeelöffel wenn ihr zeitlich etwas flexibel seid dann gibt es sehr günstige Angebote bei den ÖBB. Dafür ist es aber am besten zum Schalter zu gehen (und einiges an Zeit einzuplanen).
Am billigsten ist das Familienabteil, aber da gibt es immer nur eines pro Zug(?). Aber es gibt viele andere Aktionen, online ist das total undurchsichtig.
Achtung, wurde vielleicht eh schon gesagt aber Kinder unter 6 kriegen bei den ÖBB regulär keine Liege. Du musst beim buchen ab 6 angeben.