ChaosDeluxe

Über mich

ChaosDeluxe
ChaosDeluxe
User
Beigetreten
Besuche
719
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,873
Auszeichnungen
8
  • ISIS - Kommt der Krieg auch bald zu uns?

    @girl1974
    Ich meinte mit Grenzkontrollen keine Zäune und es ist schon klar dass nicht alle Dokumente mithaben, aber sich mit Namen registrieren lassen und Fingerabdrücke etc. wird ja doch nicht zuviel verlangt sein

    Da hammas aber wieder - das klingt, als wäre es Aufgabe der Flüchtlinge, dafür zu sorgen, dass sie registriert werden. Das ist Aufgabe von Staaten Flüchtlinge zu registrieren. Wenn die betreffenden Länder das nicht schaffen, sind die Länder schlecht organisiert, überfordert, desinteressiert, was auch immer, aber nicht die Flüchtlinge. Die flüchten einfach.

    So als holpriges Beispiel: Wenn der Schwimmbadbetreiber das Schwimmbad aufsperren lässt, keine Eintrittskarten kontrolliert, die Badegäste rein dürfen und der Bademeister auf Pause geht, ist es dann gerechtfertigt, wenn der Schwimmbadbetreiber hinterher sagt: "Diese Badegäste sind illegal ins Bad gekommen. Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, dass sie sich eine Eintrittskarte kaufen. Diese Badegäste sind schuld."
    aber es wäre an der Zeit dn IS effektiv zu bekämpfen, wozu man aber auch Leute un dem Kriegsland braucht, ansonsten können die sich ja noch schneller und leichter ausbreiten.

    "Es braucht Leute im Kriegsland" bedeutet: vorallem junge Männer, die sich erschießen lassen oder jemanden erschießen müssen.
    Da sitzen wir hier in Europa gönnerhaft auf unseren fetten Wohlstandsärschen und sagen allen Ernstes: "Ihr müsst schon dort bleiben und auch selber was gegen den IS tun" - was in letzter Konsequenz eben Krieg und Tod bedeutet, für die Leut, die sich gegen Krieg und Tod entschieden haben.

    Ich möcht mal, weil wir hier in einem Babyforum sind, die Mütter sehen, die sich vorstellen können dereinst zu sagen: "Voll super, mein Sohn darf endlich an die Front. Er hat gute Chancen das nicht zu überleben. Das unterstütze ich total. Mein Sohn erschießt andere Söhne (und Töchter, Frauen und Kinder und Alte) oder wird von anderen Söhnen erschossen. Mein Land ist mir das wert!"
    Ich glaube nicht dass ich in so einem Fall, wenn meine Familie betroffen werde, auch noch die andere Backe hinhalten und Verständnis für die Mörder aufbringen könnte. Hut ab vor allen die das schaffen

    Warum sollte ein Syrer, dessen Familie betroffen ist, auch noch die andere Backe hinhalten und Verständnis für die Europäer und ihr "Da müsst ihr selber was dagegen tun" aufbringen und freudig sagen: "Natürlich bleibe ich und lass mich zerbomben oder erschießen." (Ein Berufssoldat entscheidet sich absichtlich dafür, dass auch die Option darin ist ums Leben zu kommen, ein Zivilist nicht. Warum aber sollten alle Soldaten werden wollen - müssen?)

    ZeroxJuliaEleonoraifmamkl89kathi0816_lavendelfee_
  • ISIS - Kommt der Krieg auch bald zu uns?

    es ist ein bisserl absurd, dass das thema grenzkontrollen gern den flüchtlingen angelastet wird. nicht die haben keine ausweise mit, sondern die europäischen staaten haben menschen mit reisedokumenten (wie sollens denn ohne identitäts- und herkunftsnachweis um asyl ansuchen?) nicht kontrolliert weil: ihnen wurscht, überfordert, politisches scheiß drauf, staat a will aber nicht mit staat b zusammen arbeiten, wir ham ka zeit, wir ham wahl etc.
    suse
  • Kinderwunsch nach Absetzen der Pille!

    Die Art von Geschichte, die Frauen mit Kinderwunsch, der schon länger unerfüllt bleibt, wohl eher nicht hören wollen, aber so kanns auch gehn:

    MIt Mitte Dreißig im Schichtdienststress zwischen zwei Pillenpackungen statt sieben wahrscheinlich acht oder neun Tage pausiert und einmal in den Wochen davor auch irgendeine Unregelmäßigkeit drin gehabt, weil Wochentage vertauscht und - zum Glück mit Wissen vom Herrn Chaos - auf volles "Geh bitte, was soll denn sein?!" gesetzt.

    "Was" ist jetzt 6 Wochen alt.
    Nadine0815susedoppeljackpot_83miss87
  • Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

    Gestartet mit 57kg auf 1,64m.
    Geendet bei 83,4kg.
    (Jedenfalls ist das der letzte bekannte Wert. Gut möglich, dass da in der finalen Woche 40 noch was dazu kam).
    Plus 26,4kg X_X

    5 Tage nach der Geburt erstmals gewogen - da waren 7,5Kilo weg, allerdings wieder vermehrt Wasser in den Beinen da.

    4 Wochen nach der Geburt sind es nun 11,3Kilo weniger, die Waage zeigt weiterhin eine minimale, aber immerhin tägliche Abwärtstendenz.
    Die Insgesamtfigur ist noch im desaströsen Rahmen anzusiedeln. Hauptsächlich am Oberkörper zugenommen. Da schlackert mir nun die Schwarte als feiste Hängeröllchen überall rum.

    Gut 15 Kilo hab ich jetzt noch mehr, als ich haben will. Versuche, den Gewichtsüberschuss in das Fräulein Tochter hinein zu stillen, aber das zaaht sich auch. Die dümpelt erst bei so 4 Kilo irgendwas rum. ;)
    swirl30lala29
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #11

    ein ehemals glückliches brathuhn, dazu in rotwein geschmorte äpfel und maroni und maroniserviettenknödel
    tramontoclaudii
  • Angst - Jung und riesigen Kinderwunsch :/

    Ob Troll oder nicht, ganz so ungewöhnlich ist Kinderwunsch bei Teenagern nicht -
    bloß ist der Grund für diesen dringenden Wunsch meist kein "erwachsener" sondern, so lauten jedenfalls die gängigeren psychologischen Theorien, eher eine Kompensation oder Bewältigigungsstrategie - der Wunsch nach einem eigenen Kind ist eher der Wunsch eines Heranwachsenden nach mehr Geborgenheit oder Stabilität - Extrem junge Mütter stammen ja häufig aus sehr ähnlichen familären Strukturen oder ähnlichem sozialen Hintergrund - typisch ist da das Scheidungskind, das sich ein Baby herbei fantasiert, dem es dann besser gehen soll und das einem alle eigenen Probleme lösen wird.

    Allerdings ungefähr die blödeste Motivation wirklich schwanger zu werden. Zwischen tröstender Vorstellung und Realiät liegen Welten.
    susePhoenix198034
  • Teenager werden Mütter - Die neue Staffel 2015

    Mir graust vor der Sendung. Nicht wegen der Leut, die da gezeigt werden, sondern weil hier junge Menschen beinhart verkauft werden. Sozialporno.

    Wenn dann womöglich auch noch ein bisserl Scripted Reality dabei ist und man ahnungslose Menschen vorführt, in dem man ihnen noch ein bisschen mehr Drama und Fremdschämfaktor in die Handlung dichtet, dann tun ATV und Co. das in vollem Bewusstsein, die, die Sendung machen sind Medienprofis, die Menschen, die sie da vorführen sind das nicht, die Kids da glauben halt, einmal im Fernsehen sein ist cool.

    Die paar Nedsch, für die sie sich da prostituieren tun einem Fernsehsender nicht weh, ganz im Gegenteil, die Leut, die mitmachen haben im Grunde keine Ahnung, auf was sie sich da einlassen und wie das ihr weiteres Leben beeinflussen kann.

    Wie genau das mit den Castings läuft, weiß ich nicht, aber da dürft doch eine Beratungseinrichtung für minderjährige Mütter ATV ein bisserl zuliefern. Und das find ich dann eigentlich fast noch grauslicher.
    suse
  • Erste Zeit nach der Geburt - völliges Kuschelbedürfnis oder Lagerkoller?

    minze schrieb: »
    Es ist eine künstlerische Ausbildung und sie würde kaum aus klassischen Vorträgen bestehen, sondern zB 4 Stunden "Malen" oder "Tanz". Ich würde also damit rechnen (und das auch nächste Woche besprechen), dass ich jederzeit raus gehen kann, wenn mein Kind das braucht.

    Ich mutmaße ganz gegenteilig, dass "keine klassische Ausbildung" das ganze womöglich sogar noch erschweren kann. Wenn Du stundenweise Blocks hast, bei denen Du Dich bewegen, in Gruppen irgendwas erarbeiten sollst und dazu das Kind weglegen musst, kann das - je nach Kind - auch absolut nicht funktionieren. Wenn Du ein Körperkontaktkind kriegst, das sich kaum ablegen lässt, ist das mühsam für alle - nicht nur für Kind und Dich, sondern die gesamte Gruppe. Beim Frontalvortrag kann man hinterher immer noch abschreiben, beim freien Erarbeiten von irgendwas kann jedes Fehlen für die Gruppendynamik ungut werden. Wenn Du an der Uni kurz aus dem Hörsaal raus huscht oder irgendwo hinten im Eck stillst, kriegt das kaum jemand mit, in der Kleingruppe fällt jedes "Ich muss mal kurz raus" ins Gewicht

    Auch ist alles, was man an andere auslagern muss, immer so ne Sache. Hochachtung vor den Partnern (aber auch Großmüttern usw.), die das wirklich einige Monate, ein Jahr oder gar länger durchgezogen haben, immer mit Kind um Umkreis der Ausbildungsstätte zu sein und es mal eben zum Stillen oder so vorbei zu bringen. Letztendlich ist das ja auch für den Partner eine ziemliche Belastung/Verplanung seines Lebens, die ihm so vorher auch nicht klar war - oder auch nicht immer gänzlich freiwillig vonstatten geht, das kann bis in die Paarbeziehung rein belasten.

    Wenn Du nicht stillst und in einer Partnerschaft lebst, ist es vermutlich sogar einfacher, das Kind nicht mitzunehmen, sondern einen fixen Partner-versorgt-Kind-Termin zu haben.

    Wenn`s wirklich nur ein Wochenende im Monat ist, stell ich`s mir machbarer vor - und es gibt doch einige Frauen, die Ausbildung neben Baby geschafft haben, der Preis dafür ist aber mitunter doch ein hoher.

    Ich will zum Beispiel nicht völlig am Zahnfleisch daher kriechen und hab deshalb alle Weiterbildungspläne nach hinten verschoben, bis Kind zumindest aus dem Säuglingsalter raus ist, ich bin mir für mich sicher, ich würd mir andernfalls Partnerschaft und Nerven komplett zerschießen. Da ist u.a, noch ein Kind aus anderer Beziehung zu betreuen und die Ausbildungszeiten sind nicht immer kompatibel mit den Arbeitszeiten des Partners, der so ein, zwei Mal im Leben auch noch eine Verschnaufpause für sich braucht.
    minze
  • ISIS - Kommt der Krieg auch bald zu uns?

    @Vani0610

    Es steht halt nicht in allen Zeitungen dasselbe.

    Die Wahrheit liegt, wie eh immer, wahrscheinlich irgendwo zwischen den Meinungen…in den gängigsten Österreichischen Kleinformatzeitungen wird man sie allerdings eher nicht finden.

    Markige Schlagzeilen, Angst, nackte Brüste verkaufen sich einfach besser, als komplizierte Sachverhalte analysieren.
    minze
  • ISIS - Kommt der Krieg auch bald zu uns?

    Vani0610 schrieb: »
    Leute, was haltet ihr davon, dass angeblich schon 4000 IS Kämpfer bei uns/Deutschland sind?

    Nunja, viele IS-Sympatisanten stammen aus Deutschland und dem Westen insgesamt. Und gehen von dort aus nach Syrien und Co. - um den Menschen dort auf sehr brutale Weise aufzuzwingen, was sie für den "richtigen Islam" halten.

    Es ist/war also eher umgekehrt - nicht "die kommen hierher", sondern "die kommen von uns".

    "Lustig", wir fürchten uns vor Muslimen, dabei flüchten die selber, weil ihnen ein paar völlig durchgeknallte Radikale das Leben schwer machen. Der IS ist am gefärhlichsten für die Muslime selbst - die müssen weg, wenn sie ihre Haut retten wollen.

    Was in Europa zum Problem werden kann…die eigenen radikalen Strömungen. Die Rechten, die selber das Zeug dazu haben, sowas wie der europäische IS zu werden. Alle politische Richtungen, die mit Ängsten spielen und den Leuten was von Heimat und wahren Werten erzählen - und alle, die dabei mitmachen.

    Also alles sehr vereinfacht. Denn so ohne ist diese Flüchtlingsthematik gesamtgesellschaftlich natürlich nicht und ich versteh schon, dass das sehr viele Menschen beunruhigt, weil keiner so genau weiß, wie es weiter gehen wird.

    Ich fürcht mich momentan aber wesentlich mehr vor Menschen, die Ayslantenheime anzünden und Zäune bauen und Soldaten an Grenzen stellen, das sind nämlich derzeit die Gewaltbereiteren - und es sind zigmal mehr, als alle etwaigen IS-Deppen, die vielleicht irgendwo in Europa blöd rumsitzen. Und es sind alles "unsere eigenen" Leute.

    xJuliaminze

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum