melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,328
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Blaumeise schrieb: »
    @melly210 ich hoffe nicht, dass die Polizei dann mit Spritzen durch die Stadt patroulliert und Impfungen exekutiert 😉

    Ums etwas überspitzt zum Abschluss zu bringen.

    :D na das hoff ich mal auch nicht.

    Wie gesagt, eine offene Impfpflicht wirds eh nicht geben, dazu ist kein politischer Wille da. Sie machen halt eine de facto Impfpflicht und machen einem das nicht impfen sehr unbequem. Typisch Österreich. Nicht Fisch und nicht Fleisch.
    BlaumeisemydreamcametruewölfinMaggieHallöchenarti000
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich finde irre machen muss man sich wenn man verkühlt ist nicht lassen. Es ist ja absolut nix dabei zuhause einen Schnelltest zu machen wenn man Schnupfen oder sonstige Erkältungssymptome hat. Machen wir und auch unser Sohn grundsätzlich so. Auch für den Kleinen ist das mittlerweile normal. Meistens wirds ja eh negativ sein, und man ist dann beruhigt.
    wölfinka_pünktchen18faradayReyhaniayve412Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Maggie ich wäre auf alle Fälle für Impfen ! Die Impfung boostert dich quasi, nach den bisherigen Studien haben geimpfte Genesene wirklich sehr hohe Antikörper, so etwa hundertfach über dem was man nach "nur" einer Infektion hat.

    Genesene reagieren eher schon auf die erste Teilimpfung. Also da ggf eine Kindeebetreuung organisieren falls notwendig.

    @racingbabe naja das ist halt eine Serokonversion (Erstimpfung). Davon hat man als Erwachsener normal nicht so viele. Bei den Kindern sieht man aber gut daß recht viele bei der Grundimmunisierung mit Fieber und Co reagieren.

    @Cassi
    Laut Studien und den EMA Daten sind die Nebenwirkungen bei allen drei Impfstoffen sehr ähnlich, und das hat sich bei uns an der Abteilung auch bestätigt. Egal welcher Impfstoff, es waren ca 75 % am nächsten Tag nicht einsatzfähig. Ich bin mit Biontech auch 2 Tage gelegen.
    hjaxff6ymru5.jpg
    Jacky92Stieglitzbasia
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 beide. Die Gastronomen bis 30 000 Euro, Gäste bis paar hundert Euro, wieviel genau kommt glaub ich aufs Bundesland an. Und das auf auf Social Media Seiten herumzuposaunen ist neben dämlich nur dämlich, was glauben die wo die Polizei dann als erstes Kontrollieren geht....
    Jacky92wölfinMaggieHasolettiHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Tests müssen offiziell sein, dh von Teststraßen, Ärzten oder Apotheken. Das ist auch irgendwo klar, nur dann ist beweisbar daß die Person auch wirklich getestet worden ist.
    Jacky92wölfinHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Nasty ich versteh absolut daß ihr in einer sehr schwierigen Lage seid. Aber wie gesagt ob wir 5 Patienten aus Portugal nehmen ändert da wirklich nichts dran.

    Wir sind übrigens weit vom totalen Lockdown entfernt. Total würde quasi heißen niemand der nicht im Spital oder Supermarkt arbeitet verlässt das Haus. Ich hätte ja einen totalen Lockdown von 4 Wochen und dann eine langsame Öffnung mit viel testen erheblich besser gefunden als dieses ewige nicht Fisch und nicht Fleisch. Glaub auch ehrlich nicht daß das für die Wirtschaft besser ist.

    @_Eos_ danke für die Blumen o:) Ich finde es einfach extrem wichtig daß auch Otto Normalmensch versteht was gemacht wird und warum. Ich denke man fühlt sich dann nicht so ausgeliefert wenn man es besser versteht und trägt es auch viel mehr mit.
    Ich finde es sehr schade, daß sich nicht noch wesentlich mehr Ärzte und Wissenschaftler sich diesem Dialog stellen. Von oben runter kommunizieren ohne wenn und aber, wie das oft gemacht wird, ist einfach absolut arrogant und antiquiert finde ich, und funktioniert in der heutigen Zeit auch nurmehr sehr mangelnd. Die Zeiten in denen ein Arzt oder Wissenschaftler von einem Laien nicht in Frage gestellt wird sind einfach vorbei.
    wölfinJacky92sosoMaggienini2016Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chaoskeks90 falls wirklich über die Hälfte nicht freiwillig gehen sollte, auch mit Goodies und ev Gutscheine etc nicht, werden sie gezwungenermaßen über eine explizite oder implizite Impfpflicht nachdenken müssen. Weil so wie das jetzt läuft, schaffen wir das wirtschaftlich nicht lange.

    Ich finde es ja interessant daß gefühlt die die vor jedem Lockdown wegen der Wirtschaft rumheulen gefühlt dieselben sind die bezüglich Impfung wegen ihrer Grundrechte schreien und sich auf keinen Fall impfen lassen wollen. Da ist die Wirtschaft dann ganz plötzlich wieder egal.....

    Und ja grundsätzlich stimme ich @Aunova völlig zu, ich verstehe nicht warum man sh weigern will sich gegen Corona impfen zu lassen ?! Es sind schon bisher weit mehr Menschen als jemals zuvor in einer Impfstudie geimpft worden. Und bis die breite Bevölkerung im Frühjahr drankommt, werden diese Impfungen viele millionen Mal verimpft worden sein. Man kann aber auch jetzt schon ungeschaut sagen, daß jedebdavon deutlich sicherer ist als eine Coronainfektion.

    HallöchenJacky92AquamarinaTalinchenvonni7ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Mutschekiepchen genommen werden sie bei den staatlichen schon. Allerdings dürfen sie wenn eine meldepflichtige Krankheit ausbricht dann nicht kommen bis der letzte Fall in der Einrichtung 2 Wochen her ist. Das kann dann halt ggf länger dauern. Und Sonderurlaub wirds dann keinen mehr geben.

    @Maggie die beiden mRNA Impfungen schützen zu 95 % davor daß man erkrankt. Also man bekommt das dann gar nicht, weder leicht noch sonst wie. Die übrigen 5 % sind erkrankt, aber halt nur leicht. Nachzuweisen ob man nur nicht erkrankt, aber ggf doch ansteckend sein kann (dh asymptomatisch ist) oder eben faktisch die Infektion gar nicht so wirklich greift und man dann auch nicht ansteckend ist, ist nicht leicht. Die Leute werden ja nur getestet falls sie Symptome haben, oder Fälle im Umfeld waren. Es sollen jetzt in London Human Challenge Studies mit diesen beiden Impfstoffen und dem Vektorimpfstoff von Astra Zenaca gemacht werden. Dh, da werden Leute erst geimpft und dann gezielt mit Corona infiziert um zu sehen was passiert. Wenn diese Versuche durch sind, werden wir wohl wissen woran wir sind.
    riczCorniHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @ka_pünktchen18 du hast sehr recht mit deiner Einschätzung. Siehe https://www.g-f-v.org/node/1326
    und https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.5694/mja2.50823

    Ich denke nicht daß die Schulen noch lange offen sein werden. Paar Wochen zu, und dann werdens wohl versuchen das coronakonformer zu gestalten.
    "Keine Superspreader" heißt nur daß sie es weniger verteilen als Erwachsene, nicht daß sie sich nicht anstecken/niemanden anstecken. Es stecken sich dann halt nur 5 statt wie bei Erwachsenen 10 an.

    @wölfin die allermeisten Studien sagen es hat keinen Einfluß. Die gemessenen Parameter unterscheiden sich nicht zwischen schwangeren und nicht schwangeren Frauen und die Herzraten der Babies ändern sich auch nicht.
    Die Eigen-Schutzwirkung ist bei FFP-Masken tatsächlich deutlich besser als bei einer Stoffmaske. Stoffmasken 20-50 %, Einwegmaske 50-60 %, FFP 95 %.
    Ich persönlich verwende immer dann wenn ich mit mehr Menschen zusammen bin oder längere Zeit mit jemandem arbeiten muss FFP- Masken. Also immer dann wenn ich ein reales Risiko hätte mich anzustecken.
    wölfinMaggieHallöchenmart1na
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Mutschekiepchen

    1.
    Diese Impfungen werden an 30 000 Leuten pro Impfstoff erprobt, und bei keinem einzigen darf eine schwere Impfreaktion aufgetreten sein.

    Bei 30 000 Leuten die sich mit Corona infizieren, landen im Schnitt 4200 im Krankenhaus und 600 auf der Intensiv. 18 000 (ja, 60 %) haben noch Monate nach der Infektion nachweisbare Schäden an Lunge und Herz. Bei wievielen diese Schäden bleibend sein werden kann man jetzt noch nicht sagen.

    Man sollte meinen es liegt auf der Hand was sicherer ist...

    2. Bei der Schweinegrippeimpfung sind IM VERGLEICH ZU ANDEREN IMPFUNGEN etwas mehr Nebenwirkungen aufgetreten, aber es war im Verhältnis immer noch quasi nichts. Wenn ich mich recht erinnere gab es in Deutschland 14 Anträge auf Anerkennung eines Impfschadens bei dieser Impfung - bei ca 40 Mio durchgrführten Impfungen !! Und das ist impfmäßig schon so quasi der Worst Case.

    Fazit: JEDE dieser Impfungen wird massiv viel sicherer sein als eine Coronainfektion.

    Eine Impfpflicht wird es dennoch nicht geben. Druck sich impfen zu lassen aber wohl schon, spätestens durch die Arbeitgeber. Kein Arbeitgeber wird es lustig finden wenn ein Arbeitnehmer ggf wiederholt in Quarantäne gehen muss weil er die Impfung verweigert.

    Daß bei Großveranstaltungen und Reisen die Wahl Impfung oder (selbst zu bezahlender) Test heißt kann auch sein. Wird dann halt auf Dauer auch lästig werden...
    CassiriczRosemaryReyhaniakeasuse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum