melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,072
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,306
Auszeichnungen
12
  • Schultaschen

    Wir haben eine Ergobag Cubo light, jetzt im 4. Jahr im Einsatz und sieht quasi aus wie neu. Reicht auch nachwievor von der Größe her. Auch auf Willhaben gibts Unmassen davon die noch sehr gut aussehen. Also würd ich sagen, man kann sicher Pech haben und ein Montagsmodell erwischen, aber grundsätzlich sind die sehr haltbar.

    Ich habe neben dem niedrigen Gewicht auch sehr wichtig gefunden, daß sie einhändig aufgeht, daß sie in geöffnetem Zustand von selbst stehen bleibt und daß die Kinder auf einen Blick sehen was drinnen ist.
    legovogel
  • Wie wir die Welt retten

    Mit der quasi weltweiten CO2 Bepreisung (in über 60 Ländern mittlerweile) haben diese Lenkungseffekte, die wir dringend brauchen, ohnehin schon begonnen. Noch sind die CO2 Preise auf sehr niedrigem Niveau, steigen aber jährlich. In Ö wird ja das was es einen Durchschnittshaushalt pro Gegend kostet per Klimabonus zurück überwiesen. Dh, die die weniger CO2 verbraucht als die Nachbarn, bekommt mehr zurück als er Mehrkosten hatte. Wer viel verbraucht zahlt drauf. Finde ich einen guten Ansatz. Über die CO2 Steuern wird auch Sprit und Kerosin kräftig teurer werden.

    Und ja grundsätzlich wird das mit dem ewigen Wachstum so nicht weitergehen können. Mein Mann (Sozioökonom) sagt das ist sowieso Blödsinn, klar gehts auch wenns eher gleich bleibt. Viel verlagert sich auch von der Produktion generell weg zu Sozialberufen und in den Dienstleistungssektor
    isi_bellaSonnenmilchmydreamcametrue
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    KFP schrieb: »
    Ich krieg regelrecht Aggressionen wenn ich das schaue. Die Kerstin gestern … Familie ist noch nicht komplett Blabla und zum 4. Mal Mama - das ist keine Mama, die nur Kinder zum abgeben kriegt. Der Breindl hätt da echt unterbinden sollen! Ist eh nur eine Frage der Zeit bis dieses Baby wieder zu Pflegeeltern kommt 😢.

    Ich denk eher nicht daß sie das Baby abgeben wird. 1. ist das Mädl daß bei ihr ist jetzt schon viel älter, dh es witd weitaus nicht so anstrengend sein wie mit 2 Kleinkindern, 2. ist sie selber mittlerweile auch schon erwachsen, 3. hat sie diesmal einen Partner der sie auch unterstützt.
    mar_lenecoco1Magicbustrip
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    @
    Murmel schrieb: »
    Talia56 schrieb: »
    Was sie aber definitiv hat, ist eine starke taktile Überempfindlichkeit, denn das haben wir testen lassen.

    Darf ich dich fragen, wo ihr das testen habt lassen und wie das abläuft? Hab den Verdacht bei meinem Sohn, aber der Hausarzt ist sehr… old school…. dh das Thema sagt ihm nix.
    Bei einer entsprechenden Diagnose bekommt man dann ergo, oder?

    Die Diagnose bekommst du entweder von einem Ergotherapeuten, oder von einer anderen Stelle die Entwicklungsdiagnostiken macht. Ggf schilderst du deinem Arzt mal einfach so die Symptome und bittest ihn daß er mal einen Block Ergo verordnet damit ihr das abklären lassen könnt ? Oder alternativ eben um eine Überweisung für eine "richtige" Entwicklungsdiagnostik bitten.
    Ivi02
  • Mit Baby nach Ägypten - ja oder nein?

    Daß im Dezember/Jänner/Februar buchen günstiger ist als dann später ist wohl allgemein so. Im Legoland ist das auch so, da zahlt man etliche hundert Euro mehr wenn man erst jetzt bucht.

    Zu Ägypten: würde ich mit Baby/Kleinkind sein lassen, wenn es kein Hotel ist daß man quasi schon ewig kennt und bei dem man weiß daß dort sehr auf die Hygiene geachtet wird...
    KatrinWWW
  • Tiefenwahrnehmungsstörung Kind 5 Jahre

    @tweety85 Mein Sohn hat auch eine Wahrnehmungsstörung. Ich bin HEILFROH daß ich darauf rechtzeitig hingewiesen wurde. Mit 3 Jahren wurde bei ihm Entwicklungsdiagnostik gemacht. Er war damals je nach Bereich ein halbes Jahr bis Jahr zurück. Die Prognosen wenn die Entwicklung in dem Tempo weitergeht waren nicht gut. Prognose Regelschulreife zu erreichen wird schwierig.

    Er hat 3 Jahre durchgängig Ergo gehabt, bei einer ausgezeichneten Therapeutin. Wir haben das auch zuhause sehr verfolgt, mein Haus hat ausgesehen wie eine halbe Ergopraxis. Zusätzlich hat er dann noch ein Vorschuljahr gemacht, weil die Feinmotorik noch nicht gepasst hat.
    Heuer ist er in der ersten Klasse. Er ist endlich therapiefrei und außerdem einer der besten der Klasse. Absolut keine Lernprobleme. Er genießt es in vollen Zügen und es ist unfassbar schön das zu sehen. Wir haben alle hart dafür gekämpft und es hat sich gelohnt.



    Ich würde dir raten: sucht euch eine gute Ergotherapie-Praxis (am besten eine mit Spezialisierung auf sensorische Integration (SI)) und lasst dort eine therapeutische Abklärung machen. Dann wisst ihr woran ihr seid.

    Kinder mit Wahrnehmungsstörung (SI-Störung) müssen einen Teil ihrer Energie dafür aufwenden ihre Probleme zu kompensieren. Das ist dann Energie die ihnen teilweise beim lernen fehlt. Zusätzlich ist bei Kindern mit SI-Störung auch die Wahrscheinlichkeit daß sie eine Lese/Rechtschreib oder eine Matheschwäche (Dyskalkulie) entwickeln stark erhöht, weil man zum abspeichern der Buchstaben und zur Mengenerfassung eine gute Wahrnehmung braucht.

    Ich weiß du denkst er ist noch so klein. Aber bis man Verordnungen hat, bis eine Therapie anläuft und bis diese dann wirkt vergeht viel Zeit. Neurologische Prozesse sind nichts was man "mal eben" mit ein paar Therapiestunden ändern kann. Das dann erst im Schulalter anzugehen wenn der Hut brennt, jahrelang parallell zur Schule zu therapieren, mit permanentem Noten und Leistungsdruck im Nacken, kann dann wirklich furchtbar für die Kinder sein.
    riczmiramiNastykeasandkornMagicbustripKKz
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Funfact: wenn man mehr als 5 Gurgeltests/ Monat braucht muss man allerernstens der Bipa Kassieren erzählen warum, wenigstens in Wien :D hab interessehalber gefragt
    minze
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Smily120779 ja daß der Ton leidet, das sitmmt teilweise auf beiden Seiten. ABER. Daß das "nachweislich nicht gefährlich" ist weil es prozentuell eh nicht so viele sind stimmt einfach nicht. Auf der Intensiv liegen 85 % Ungeimpfte. Auch ein großer Teil der generell positiv getesteten Menschen sind Ungeimpfte. Es sind weniger Ungeimpfte als Geimpfte, aber das machen sie dadurch wieder wett daß sie 7-10 Mal häufiger positiv sind. Wären alle geimpft, siehe Dänemark, Portugal und Co, bräuchten wir keine so massiven Maßnahmen wie jetzt gelten udn wahrscheinlich noch verschärft werden müssen. Portugal und Spanien brauche gar nichts mehr, Dänemakr wird eine 3 G Regel brauchen um über den Winter zu kommen. Also quasi nix.
    LarielleReyhaniavonni7ZeroLisi87mydreamcametruewölfinSummer82Maxi01sista2002und 9 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso Bezirke werden gesperrt weil die Inzidenz und demnach die Ansteckungsgefahr hoch ist. Ich sage nicht daß nicht Dinge gemacht werden um die Impfbereitschaft zu fördern, aber das nicht.
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Wozu machen die eine Pressekonferenz wenn sie weder was auf noch was zu machen ?!
    Blaumeisetweety85Hallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum