melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,323
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • Reisen in #2025

    Bei uns in der Schule darf man die Kinder für Urlaub auch rausnehmen - allerdings in Maßen. Ein Tag, darf die Lehrerin entscheiden und ist kein Problem. 2 Tage, braucht man die Erlaubnis vom Direktor, ab 3 die Erlaubnis der Bildungsdirektion. Da sollt man aber schon eine bessere Begründung als nur "will günstig Urlaub machen" haben. Wir haben unseren bisher 1x2 und 1x einen Tag rausgenommen, war kein Problem.
    Kaffeelöffel
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich hätte auch 3 Tages Fieber gesagt, wäre klassisch von den Symptomen.
    mockingbird
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich würd auch sagen, schlag ihr vor daß sie mal das kauft was sie in nächster Zeit braucht.
    sulmtaler
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich habe meinem nach dem 6. Lebensmonat MenB impfen lassen. Er war bissl weinerlich für einen Nachmittag und hat ein Nureflex-Zapferl gebraucht weil ihm das Bein wehgetan hat. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
    Ja, Meningokokken sind selten, aber das ist einer der wenigen Krankheiten an denen einem auch in unseren Breiten ein gesundes Kind binnen weniger Stunden wegsterben kann, und bei denen die es überleben ist fast ein Viertel danach behindert.

    Ad Masern: wurde bei uns vorgezogen mit 10 Monaten geimpft, hat der Kinderarzt so empfohlen weil das Risiko einer Infektion in Österreich wegen der geringen Durchimpfungsrate besonders hoch ist.
    Yulivee
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich (44) hatte als Kind auch nur eine. Wurde mit Anfang 30 nachgeimpft.
    sulmtaler
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    anianom schrieb: »
    @awa Ich auch. 😬 Tut mir Leid für die, die wirklich etwas daraus gemacht haben. Ich hätte meinen neuen Job, den ich demnächst antrete, ohne diese zu 95% nicht bekommen.

    Es ist halt leider zuviel Mißbrauch damit getrieben worden. Ich verstehe, warum ein Anschluß an die Baby-Karenz jetzt nicht mehr möglich ist.
    KFPyasriesulmtalermydreamcametrue
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Fuchsili schrieb: »
    Hey Leute!

    Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn die Ware unterwegs durch grobe Handhabung beschädigt wird? Der Käufer kann ja eine Rückerstattung beantragen, aber ich als Verkäuferin habe ja auch meine Ware "verloren"... Weiß da jemand was?

    Prinzipiell haftet die Post für Transportschäden. Allerdings nur dann wenn es ausreichend verpackt war. Dh, falls es zerbrechlich ist mit Luftpolsterfolie oder so. Wenn es Gewand ist eben so daß nix rausfällt/leicht aufreißt etc.
    Fuchsili
  • Zuckerbelastungstest Abbruch

    @FruFru2025 du Arme! Ich habe den Zuckerbelastungstest verweigert, weil ich schwere Hyperemesis hatte, die sich immer dann noch verstärkt hat wenn der Kreislauf instabil war. Da war schon klar wie der Test geendet hätte.

    Die Alternative war Betreuung durch die Diabetes-Ambulanz in dem Spital in dem ich entbunden habe. Mein Gyn hat mich mit dem Verweis daß der Belastungstest bei mir nicht möglich ist dort hin überwiesen. Ich habe dort ein Heimmeßgerät bekommen und musste über 2 Wochen 3x täglich den Wert aufschreiben und die Liste mit den Meßwerten dann dort abgeben. Zusätzlich wurde vor Ort auch der Langzeitzuckerwert bestimmt, für den muß man nicht nüchtern sein oder irgendwas nehmen.

    Ist natürlich aufwändiger, aber das war es mir wert.
    FruFru2025weißröckchen
  • RSV - wie lange hat der Virus bei euch gedauert?

    DieZwetschke schrieb: »
    @Kathisa25 oje, das tut mir leid, dass ihr da im Spital wart :( ich hoff, der Zwerg hat sich mittlerweile schon erholt und ihr habt Weihnachten daheim noch genießen können!



    Mein Kleiner hat jetzt mit etwa 4 Monaten die RSV-Impfung bekommen weil Risikopatient. Der hat die Impfung weggesteckt wie nix, keine Nebenwirkungen.

    Nachdem da die fertigen Antikörper gegeben werden (Passiv-Impfung) findet auch keine Immunreaktion statt die Fieber etc verursachen könnte. Nachteil ist halt, daß es nur paar Monate hält, weil die Antikörper nicht vom Körper nachproduziert werden können.
    Kathisa25
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich finde es prinzipiell auch ok wenn jenand etwas verschenktes weiterverkauft, damit muß man rechnen. ABER. Was nicht ok ist, ist Defekte verschweigen. In dem Fall würde ich es also schon Willhaben melden, weil die Angaben nicht wahrhheitsgemäß sind.
    wölfinkea

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum