melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,328
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @BiKa nachdem die Schnelltests deutlich weniger sensibel sind als PCR-Tests, kann man recht sicher davon ausgehen daß der PCR-Test auch pos sein wird wenn der Schnelltest pos ist.
    BiKaHallöchenRosemary
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Sabrinak es gibt Masken mit Plexiglas in der Mitte, da sieht man das Mundbild...aber zuhause tragt ihr ja eh keine Masken ? Ich denke nicht daß es tragisch für die Sprachentwicklung ist wenn ein Kind die kurze Zeit die man in einem Öffi oder in einem Supermarkt ist das Mundbild nicht sieht....
    Jacky92sunha13riczStieglitzitchify
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @insecure nein, Chirurgen tragen keine anderen Masken, die tragen i.d.r. ganz normalen Mund Nasenschutz.

    Und: es geht nicht darum daß es Menschen gibt die mit der Maske Beklemmungen bekommen, die gibts sicher. Es geht darum daß es Leute gibt die felsenfest davon überzeugt sind daß durch die Masken kein/kaum Sauerstoff durchgeht. Und das ist natürlich Käse.
    RosemarySDL611susericzHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Julchen1 ich habe doch geschrieben, weniger die Impfung weil dann kann sich fast jeder schützen ?! Und noch einmal: eine Meinung kannst du nur zu Dingen haben die keine Fakten sind. Über die Sinnhaftigkeit einzelner Maßnahmen kann man diskutieren, darüber daß Corona hohe Raten an Folgeschäden und nicht wenig Tote verursacht und somit gefährlich ist nicht. Das ist einfach Fakt. Ich akzeptiere selbstverständlich andere Meinungen, aber logischerweise nur dann wenn es um was geht wozu man auch eine Meinung haben kann.

    susericzitchifyvonni7Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Rivulet ja sicher, allerdings nur solange Positivität nicht risikofreudigeres Verhalten nach sich zieht. Das scheint aber leider oft Hand in Hand zu gehen. Die die meinen es ist eh halb so wild leben großteils als wäre Corona auf Urlaub kommt mir vor.
    bellissimaTalia56vonni7suseHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Also erstmal, weil gefragt wurde: jup, ich bin Molekularbiologin und arbeite an einer großen Uniklinik in der medizinischen Forschung.

    - auf die 6-12 Monate komme ich weil es bis dahin eine Impfung geben wird, und NICHT weil wir bis dahin eine natürliche Herdenimmunität hätten, die werden wir nicht erreichen. Kein Land der Welt versucht mehr die zu erreichen, weil die Komplikationsrate, auch unter jungen Leuten, dazu einfach zu hoch ist. Es würden zu viele sterben oder dauerhafte Schäden davonbehalten.

    Und ja mein Kommentar bezüglich das Ende der Welt war auf die bezogen die wegen Masken und Co jammern. Daß es Manche wirtschaftlich hart trifft ist klar, lässt sich leider nicht vermeiden. Ps: selbst wenn man die Herdenimmunität verfolgen würde, würde die Wirtschaft monatelang darnieder liegen.

    @naninina Kurz hat sich auf Familien bezogen in denen sehr viel Streß drin ist, die Gefahr besteht daß die Kinder aus übergorderung vernachlässigt oder mißhandelt werden. Ich denke er hat es so formuliert um etwaigen Betroffenen das schlechte Gewissen zu nehmen.
    BiKaSDL611basiariczmart1na
  • Tochter freut sich nicht mich zu sehen

    Ich würde da 2 Komponenten sehen: Deine Erwartungshaltung und ihren Charakter. Sie ist vielleicht vom Typ her eher zurückhaltend und bräuchte ein paar Minuten bis sie sich auf die Veränderung eingestellt hat, aber du willst sie sofort begrüßen. Ich könnte mir vorstellen, daß ihr euch da auch ein bischen gegenseitig aufgeschaukelt habt. Sie weiß du willst sie sofort begrüßen, merkt deine Enttäuschung instinktiv und das macht ihr Druck, wodurch sie noch ablehnender auf das sofort begrüßen reagiert.

    Geht es für dich , daß du einfach akzeptierst daß sie eben ein paar Minuten braucht bis sie mit dir kuscheln mag und das auch nicht mehr erwartest ? Also so daß du zwar "Hallo Schatzi" zu ihr sagst, aber mehr so im Vorbeigehen und ohne sie anzufassen ? Ich könnte mir vorstellen, wenn sie merkt daß sie jetzt kommen darf wenn sie dafür bereit ist, wird es schnell besser werden, weil eben der Druck weg ist.

    Mohnblume88ZeroKaffeelöffelLisi87kathi0816
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Nasty ohje alles Gute !! Und trotzdem impfen lassen, einen Teil-Schutz hat man schon nach wenigen Tage, vollen Schutz nach 10-14 Tagen.

    Zum Thema Grippeimpfung generell: daß es für ein paar Tage anfälliger macht ist bei quasi jeder Impfung so, auch bei der Grippeimpfung. Einfach weil der Körper an was arbeitet. Aber sie schwächt definitiv nicht darüber hinaus das Immunsystem. Und ja, ich bin auch ganz stark für eine Impfpflicht in Gesundheitsberufen ! Manche Impfungen sind für Leute die neu in Gesundheitsberufe eintreten nun bereits verpflichtend, u.a. Masern. Grippe aber nicht. Übrigens bekommt man wenn man sich regelmäßig Grippe impfen lässt einen Pan-Schutz, dh der Körper kennt dann schon eine Vielzahl an Grippeviren und die Wahrscheinlichkeit daß er gegen einen neuen Stamm wenigstens einen teilweisen Schutz aufbauen könnte ist sehr hoch. Das heißt dann selbst wenn man das Pech hat sich einen Stamm einzufangen gegen den man nicht geimpft ist, verläuft die Erkrankung dann mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeschwächt und ohne Komplikationen.
    CassiNastyCorni
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @Chaoskeks90 die Antwort darauf ist ganz einfach:man muß schon Jahre vorher die Weichen so stellen, daß solche Sitationen erst gar nicht eintreten.
    Erziehen kann man Kinder bis sie ca 12/13 sind danach kann man nur hoffen, daß man es gut gemacht hat. Weil dann kommt eben die Pubertät mit der Loslösung von den Eltern. An deren Stelle treten dann die sogenannten "Peer Groups", dh gleichaltrige Freunde. Als Eltern hat man dann nurmehr bedingt Einfluß. Weit nicht mehr in dem Ausmaß wie vor der Pubertät
    sanxtayKatharina78Chaoskeks90Kaffeelöffel
  • Babynahrung Hofer

    Asuna schrieb: »
    Eventuell noch ne Idee - man kann die LCP‘s auch selber supplementieren. Es gibt eigene Öle dafür.

    Das würde ich sein lassen ! Speziell bei Neugeborenen/Säuglingen in den ersten Monaten würde ich nichts geben was nicht auch für Neugeborene zugelassen ist. Mir wäre nicht bekannt, daß es LCPs extra zu kaufen gibt die eine derartige Zulassung haben.
    Sorry, man gibt echt viel Geld für deutlich unnötigere Dinge aus, ich verstehe nicht warum man nicht für die ersten 6-8 Monate einfach eine Milch mit LCP kaufen kann ?? Wenn man das hochrechnet, kommt man vielleicht auf Mehrkosten von 20-30 Euro im Monat, selbst wenn man Aptamil nimmt, da kann mir keiner erzählen, daß das nicht leistbar ist. Das ist aus meiner Sicht echt sparen am falschen Platz !

    Und ja, ob LCPs drin sind oder nicht hat NICHTS mit der Verträglichkeit zutun.
    sista2002SDL611Sternchen0212suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum