melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,102
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,312
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @degosire ja ich auch. Ich mein ich arbeite im Spital, aber nicht mit den Patienten sondern im Labor. Und selbst mir fällt es oft schwer meine Wut und mein Unverständnis zu zügeln wenn ich im Spital komplett fertige Mitarbeiter sehe die quasi beim Mittagessen einschlafen, und am Heimweg kommen einem x Leute entgegen die es nicht mal in der Ubahn für wert befinden die Maske über die Nase zu ziehen...wir haben immer noch viel zuviele denen alles wurscht ist, auf Kosten aller anderen. Hinter mir die Sintflut.
    yve412daarmariczfaradayMaxi01teratLariellevonni7wölfinbauchzwerghöhleund 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Gipsi12 man kann ohne konkrete Angaben der Quellen und des Zusammemhangs nicht zu allen Grafiken was sagen, aber zu manchen schon. Manche sind schlicht falsch, oder veraltet wie die Aussage daß es keine Übersterblichkeit in Schweden gegeben hätte, oder die Aussage in Schweden gäbe es keine Maßnahmen. Das war im Frühjahr so, ist aber schon lange nicht mehr so. Auch lustig ist wenn Schweden mit Belgien verglichen wird. Belgien ist im europäischen Spitzenfeld was Infektionszahlen und Übersterblichkeit betrifft, und geografisch hat es nichts mit Schweden gemein.

    Wenn man Schweden sinnvoll vergleichen will, muss man es mit den Nachbarn Norwegen, Finnland und Dänemark vergleichen. Die sind sich von Grografie und Bevölkerung her sehr ähnlich. Und da sieht man dann das Desaster Schwedens sehr schön und warum sie jetzt doch auf Maßnahmen setzen.

    MamaLamaZeroTalia56ReyhaniaMaggieitchifyWandanini2016vonni7Hallöchenund 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso es gibt nach einer Impfung keine Langzeitschäden in dem Sinn daß plötzlich nach einem Jahr eine Nebenwirkung auftritt die vorher nicht da war.
    Was es gibt sind seltene Nebenwirkungen bei denen man erst bei statistischen Auswertungen einen Zusammenhang sieht. Und es kann weil es eben selten auftritt eine Zeit dauern bis der Zusammenhang zur Impfung belegt werden kann.
    Hallöchenitchifyriczyve412ReyhaniasosoMaggieJacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @JohannaA das ist aber keine Zulassung, sondern quasi nur eine Empfehlung das dann auch ohne Zulassung für diese Gruppe zu verimpfen...

    @soso diese Daten sind schlicht noch nicht erhoben, daher kann dazu noch keine endgültige Aussage gemacht werden. Aber es ist schwer davon auszugehen, daß ein Teil der Geimpften wirklich gar nicht mehr erkrankt, und die die (asymptomatisch) erkranken eine deutlich geringere Virenlast hätten. Und das auch nur kurz. Von daher würde eine weitreichende Impfung der Bevölkerung die Virenverbreitung auch dann stark eindämmen wenn dsdurch keine sterile Immunität erreicht würde.

    Die Maskenpflicht wird wohl einfach generell fallen wenn wir ca 70 % Durchimpfungsrate erreicht haben. Alles andere wäre schwer zu administrieren. Bis dahin werden wohl nur Bereiche ausgenommen werden in denen sich nur nachweislich Geimpfte aufhalten.

    Zulassungen für Kinder werden sicher kommen, geschätzt im Sommer. Bis dahin kann man die Kinder am besten schützen wenn sich möglichst viele Erwachsene impfen lassen.
    Jacky92wölfinsosoReyhaniaHallöchenKaffeelöffelkeafaraday
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Gipsi12 die Unterkante bei Corona ist eine Todesrate von 0,25 %. Das ist auch aus der Studie auf die du dich beziehst. Das gilt aber nur in Ländern mit sehr gutem, nicht überfordertem Gesundheitssystem. 1. ist im Vergleich zu den Grippetoten derselben Länder immer noch das Dreifache und 2. schnellt die Todesrate auf ca 1,4 % wenn die Gesundheitssysteme überlastet sind. Das ist dann ca das Fünfzehnfache der Grippetoten in diesen Ländern.

    Dh, diese 0,25% (immer noch das Dreifache der Grippe) sind ein Kompliment an die exzellente Intensivmedizin in den am weitesten entwickelten Ländern, und kein Beweis für die Ungefährlichkeit von Corona.
    Jacky92Maggielittlegreeneighbourvonni7ZeroalmarTalia56FundaMondsternHallöchenund 3 andere.
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Sunshine2020 schrieb: »
    Dann schreibt man einfach direkt im Verkaufstext das man nur an dem und dem Tag versendet, oder schreibt direkt nach dem Kauf das man dann und dann versendet 🤷

    Dann weiß der käufer bescheid, aber als dreist abstempeln weil man gerne schnell seinen Kauf haben will? Nee find ich übertrieben, man hat immer die Möglichkeit zur Kommunikation.
    Ich empfinde es halt als selbstverständlich das ich Pakete am nächsten Werktag zum Paketshop trage, in Ausnahmen 2tage 🤷 und ja das erwarte ich auch als Käufer, oder es wird kommuniziert das es erst .... raus geht.

    Mal immer davon ausgegangen das die Zahlung auch zeitgerecht erfolgte 😂😉

    ? Man soll bei jeder Anzeige tagesaktuell dazu schreiben ob man morgen Zeit hätte auf die Post zu gehen ?! Da wird man ja nicht fertig.

    Ganz ehrlich, ich erwarte, so wie auch bei Paylivery und Onlineshops, Versand binnen einer Woche. Wenn ich etwas sofort versandt haben wollte weil ich es zeitnah brauche, würde ich vor dem Kauf abklären ob das geht. Und klar, wenn man das zusagt muß man es dann auch einhalten. Aber wenn nichts gesondert steht kann man davon nicht ausgehen. Wie gesagt, Paylivery gibt eine Woche Zeit.
    Thessiwinniekeamala201itchifysuseLeni220619greeniewölfinwuhselwuhund 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @tweety weißt du was allein die Tests kosten ? Die kosten uns mehr als sämtliche Coronaimpfungen bisher gekostet haben ! Davon was die 3 G Kontrollen, die Intensivbetten, die Behandlung und Erhaltung der Long Covid Opfer kostet fang ich gar nicht erst an.

    Schwere, dauerhafte Impfschäden treten bei den Coronaimpfungen ca mit 1:1 Mio Wahrscheinlichkeit auf. Beziehen wir leichtere ein und sagen wir 1:500 000. Das wären bei den jetzt noch Ungeimpften 2-4 Hansln.

    Deren Impfschäden zu bezahlen wäre VIEL VIEL billiger als die ganzen Kosten die die Ungeimpften verursachen.

    Und: nein du hast keinen besseren Schutz nach einer Infektion ! In Südamerika wurden große Studien dazu gemacht. 15-30 % der Genesenen haben sich binnen weniger Monate wieder angesteckt. Das passt zu Modellierungsstudien aus den USA die aus den Raten der Reinfektionen errechnet haben, daß sich 50 % der Genesenen binnen 1,5 Jahren wieder anstecken werden..

    Dh, es braucht einfach mehrere Begegnungen mit dem Virus, egal ob per Infektion oder per Impfung. Per Infektion ist definitiv der riskantere Weg, auch abgesehen vom sterben. 10 % der Jüngeren haben so schwer Long Covid daß sie nurmehr eingeschränkt arbeitsfähig sind.

    Und bitte "gesund bleiben" ist nicht realistisch, es wird jeder mit Corona konfrontiert werden, und zwar mehrmals. Dh es bleibt nur Impfung oder Infektion
    yve412hafmeyjaJacky92wölfinvonni7teratTalia56LariellealmarMaryJaneund 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Vor 2 Tagen neu rausgekommen: https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/fullarticle/2779182

    Das ist eine große Multicenterstudie mit über 2000 Schwangeren in der untersucht wurde ob Schwangere und ihre Babies durch Corona mehr gefährdet sind als nicht schwangere Corona Infizierte.

    Ergebnis: Das Risiko für Intensivstation oder Beatmung ist 5x höher als bei nicht Schwangeren, Komplikationen bei Neugeborenen sind ebenfalls 5x höher bei Kindern von Frauen die Atemnot hatten als bei durchschnittlichen Schwangeren.

    Schwangere Frauen sind (meistens) jung und kaum vorerkrankt, trotzdem sind sie extrem gefährdet.
    itchifyReyhaniaKaffeelöffelJacky92riczhafmeyjaelementumHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso was man auch jetzt schon definitiv sagen kann: JEDE dieser Impfungen ist massiv viel sicherer als sich Corona zu fangen. Bei Corona weiß man ganz definitiv daß bei ca 60 % noch Monate nach der Infektion Schäden an Lunge und Herz zu sehen sind, auch klinisch sichtbare Folgeschäden sind alles andere als selten. Von verringerter Lungekapazität bis Chronic Fatigue Syndrom. Und ebenso weiß man, daß minimum 0,4 % sterben. Die Zahl gilt aber nur unter idealen Umständen in Ländern mit einem sehr guten, nicht überlasteten Gesundheitssystem. Wenn das zusammenbricht, schnellt die Rate auf bis zu 7 %. In Österreich hatten wir die letzte Woche eine Todesrate von 10 pro 100 000 Einwohner aufgrund von Corona.

    Dem gegenüber steht eine Impfung von der man definitiv weiß, daß sie keine kurzfristig sichtbaren Schäden verursacht. Es mag sein, daß sie in sehr seltenen Fällen irgendwelche Langzeitnebenwirkungen hat die man jetzt noch nicht sieht - aber wie gesagt, es steht selbst in keiner Relation, weil wir bei Corona definitiv wissen daß es bei nicht wenigen Leuten schwere Schäden verursacht.
    MandarineFundalmcyve412Jacky92itchifyHallöchen
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für das kleine Mädchen meiner Bekannten daß leider im 5. Schwangerschaftsmonat verstorben ist. Die Kombi Corona + Hyperemesis-Schwangerschaft war einfach zu viel :(:'(
    riczNeueMami32almarSchneeweißchenCharlotteSDL611itchifyReyhaniasunha13Emma87und 4 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum