melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,328
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • Wo bekomme ich Kaiserschnitt mit Vollnarkose?

    @Lachs du wirst keinen Arzt finden der einen geplanten KS mit Vollnarkose macht wenn es nicht sehr gute Gründe dafür gibt. Das muß nämlich entbindungstechnisch die letzte Wahl sein. Das wird nur dann gemacht wenn weder eine normale Geburt noch ein Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie möglich ist, weil es eben aufs Kind wirkt.

    Ich würde meinen der beste Weg wäre dir von deinem FA ein Attest zu holen indem er ausdrücklich einen KS mit Vollnarkose empfiehlt und auch gut begründet warum. Alles andere wird sich schon zeitlich nicht mehr ausgehen.
    Lachswölfin
  • Schnäppchenjäger #3

    Wir haben uns jetzt mal eingedeckt mit den Pampers Windeln, genug für ein dreiviertel Jahr :D Junior hat ohnehin nurmehr in der Nacht eine Windel, er traut sich in der Nacht nicht aufs Klo gehen, weil er sich im Dunklen fürchtet sein Bett zu verlassen :p Man kann übrigens den Abverkaufspreis mit einem 25 % Shira-Rabatt auf Babyprodukte für 300 Punkte kombinieren. Wir haben jetzt nur 50 % von dem gezahlt was die Windeln regulär kosten, das ist dann schon sehr günstig. Welches Desing die haben ist mir wurscht, und ob die neuen noch besser saugen auch, seine Windel ist sowieso 90 % der Zeit trocken. Normalerweise hält ers einfach aus bis in der Früh. Und ich hoffe mal wenn die Windeln aus sind ist Junior auch in der Nacht so weit sich aufs Klo zu trauen.
    MaryJaneminx
  • Erziehung mit/ohne Fernseher

    Ich glaube es ist bei diesem Thema wie meistens in so Elternforen: es kommentieren immer eher die die beim jeweiligen Thema nahe der von der Mehrheit anvisierten Ideallinie fahren. Das ist so egal ob es ums fernsehen, stillen, frühe Gruppenbetreuung oder sonstwas geht.

    Weil es ist doch so: wir sind alle nur Menschen und NIEMAND fährt bei jedem Thema auf der Ideallinie. Manchen Themen sind einem wichtiger als andere, auf die achtet man mehr, auf andere dann halt weniger. Bei Mama 1 dürfen die Kinder relativ viel fernsehen, dafür waren sie bis ein Jahr gestillt. Bei Mama 2 gabs nur Flasche weil stillen zu mühsam, dafür waren die Kinder bis sie 3 waren nur familiär betreut. Mama 1 wird eher in Still - als in Fernsethreads kommentieren, Mama 2 eher in Fremdbetreuungs- als in Stillthreads. Dadurch bekommt man den Eindruck, daß alle anderen immer alles perfekt machen, aber das stimmt eben nicht.
    KaffeelöffelMaxi01KKzAngie_1984
  • Süßes von Fremden

    @Angelika89 klar essen die Kinder auch so schon genug Süßes. Bei uns kommt noch dazu daß sowohl Ergotherapeutin als auch Logopädin nach der Stunde je ein Mauam hergeben. Einerseits als Belohnung, andererseits weil es sehr gut für die Mundmuskulatur ist ;) Wir haben es so gelöst, daß es zuhause sehr wenig Süßes gibt. 1x am Tag ein Stück Schokolade, oder halt ein Zuckerl. Sonst nichts.

    Daß alte Leute gern Süßigkeiten hergeben liegt wohl einerseits daran daß man die billig und leicht überall bekommt, für Pickerl müsstens ev schon zum Libro oder so gehen. Und zweitens war sowas in ihrer Jugend teuer, selten zu bekommen und eine Kostbarkeit. Dh das hat auch eine emotionale Komponente. Wenn es mal was ist was mein Sohn nicht mag oder noch nicht haben darf, dann nehme ich es, sage "danke das kriegt er dann nach dem Mittag/Abendessen", alle freuen sich und die Sache hat sich.
    kastanie91girl1974susefelicitas1980
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Ich weiß nicht warum der Thread hier dauernd in Richtung Fremdbetreuung ja oder nein abdriftet. Das ist nicht das Thema. Das Thema ist nur daß man nicht einfach über das Kind hinweg entscheidet wie und wo es betreut wird a la da muß das Kind durch, sondern daß man darauf achtet ob das Kind sich wohlfühlt und die Betreuungssituation ggf anpasst und nicht über die Grenzen des Kindes rausgeht.
    wölfinsista2002Butzibaby
  • Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?

    Bezüglich Toniebox: sind sicher nett, aber wir haben uns wegen der Folgekosten dagegen entschieden. Jedes Hörbuch kostet als Tonie ca 10 Euro Aufpreis. Mein Sohn hat sicher 20 CDs, wären das alles Tonies wäre das ein Aufpreis von 200 Euro. Er hat einen Lexibook CDplayer, hat er mit 4 bekommen und konnte er problemlos bedienen. Das wäre denke ich auch mit 3 schon gegangen.

    Für unterwegs haben wir einen 20 Euro MP3 Player gekauft, den bedienen wir. Da schleppt man kein unnötiges Gepäck mit. War kein extra Aufwand, ich hatte ohbehin alle CDs digitalisiert im Computer, damit ich sie nachbrennen kann falls er eine ruiniert.
    eva123Nasty
  • Tagesmutter oder kindergruppe - Entscheidungskriterien

    @wölfin Es kommt natürlich immer auf das jeweilge Kind und die jeweiligen Betreuungspersonen an, aber so "grosso modo" ist für U3 Kinder eine Tagesmutter besser, weil die Gruppe erheblich kleiner und überschaubarer ist und der Betreuungsschlüssel oft besser. Unsere Tagesmutter hat absichtlich nur 4 Kinder genommen und es waren selten alle da.

    Ebenso ist für so junge Kinder kürzer i.d.r. eher besser als länger. Und auch 4 Tage hin und 3 Tage zuhause ist ja ein guter Rhythmus. Mein Sohn war überhaupt nur 3 Tage/Woche dort.

    Aber Nachteile hat die Tagesmutter natürlich auch: da sie alleine mit den Kindern ist, sollte für dich die Chemie genau wie bei einem Babysitter stimmen. Wenn die TaMu krank ist, gibt es i.d.r. keinen Ersatz, und du hast keine Kontrolle darüber wann sie ihren Urlaub nimmt, dh wann dir die Betreuung ausfällt.
    wölfinKaffeelöffel
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich hab auch noch eine Frage zur Grippe-Impfung: kann es sein, dass die Nebenwirkungen der Impfung so extrem sind, dass man das Gefühl hat man hat die Grippe?! Also kann die Impfung quasi eine Grippe auslösen (oder zumindest die Symptome)?
    Meine Oma hat sich 1x in ihrem Leben impfennlassen und hatte kurz danach so schlimme Symptome mit über 40Fieber und mehrere Wochen außer Gefecht. Sie schiebt es bis heute auf die Impfung...

    DIe Grippeimpfung ist kein Lebendimpfstoff. Dh, "Impfgrippe" gibt es im gegensatz zu "Impfmasern" nicht.
    wölfinKaffeelöffel
  • 5 Monate gestilltes Baby - Wasser trinken?

    @lisi2015 sorry aber ich finde deine Argumentation auch sehr übertrieben. Ja es gibt eine Wasservergiftung. Aber dazu muß man SEHR große Mengen Wasser in sehr kurzer Zeit zu sich nehmen. Das passiert einem normalen, gesunden Kind nicht. Die hören schon ganz, ganz lange bevor da auch nur die geringste Gefahr besteht zu trinken auf.
    Ab Beikoststart sollte man zu den Mahlzeiten Wasser anbieten, damit die Kinder sich daran gewöhnen ausreichend zu trinken. Brauchen tut es das Kind wegen ein bischen Gemüsebrei aber nicht, wenn es ansonsten voll gestillt wird. ich persönlich würde wenn es sehr heiß ist und das Kind schon Beikost bekommt Wasser zu den Mahlzeiten anbieten, aber wie gesagt, notwendig ist es noch nicht und wenn du noch warten willst kannst du das ruhig machen.
    suseNastywölfinSternchen0212
  • Welchen Beruf übst du aus?

    Ich bin Molekularbiologin und arbeite in der medizinischen Forschung :-)
    dunkelbuntKaffeelöffeldinkelkornsoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum