melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,332
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,377
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    https://www.spektrum.de/news/spaetfolgen-nach-covid-steigt-das-risiko-fuer-hirnerkrankungen/2049888?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0PuhPwGVPnFUlmG7L2uEublIBey5KyGqLpy44szc2zSzJDDseAIumXQdQ&fs=e&s=cl#Echobox=1660845613

    Eine wie ich finde gut zusammengefasste Zusammenstellung der ersten wirklich großen Studie bezüglich Corona-Langzeitschäden im neurologischen Bereich nach bis zu zwei Jahren, auch bei Kindern.

    Bei Kindern va psychotische Störungen u Hirnblutungen deutlich signifikant, Bei Erwachsenen treten vermehrt kognitive Defizite,myoneurale Störungen auf. Aber entgegen dem was von Zeitpunkten nach paar Wochen erwartbar war keine Depressionen oder Angststörungen
    soso
  • Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

    Die 480 g Packung von Iglo Polardorsch paniert kostet regulär bereits über 12 Euro :( Da ist es ja bald billiger den Fisch im Restaurant zu essen...
    Cherrykiss
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    @wölfin das machen sie ja nicht bewusst. Das ist halt so wie es für sie "normal" ist, weil das in ihrer Familie/ihrem Umfeld so üblich ist und sie selber mit diesem Männerbild aufgewachsen sind. Meine Mutter hat ihnen das halt dann bewusst gemacht.

    @Sarah6 na. Es wird das als "normales Männerbild" empfunden was einem als Kind vorgelebt wird. Egal ob jetzt durch direkte männliche Vorbilder oder indirekt dadurch wie man von Mutter und Co behandelt wird. Klar gelingt es Manchen sich daraus zu lösen. Es ist aber sehr viel schwieriger als wenn man gleich als Kind ein eher progressives Bild vermittelt bekommen hat.
    wölfin
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    @Karin80 meiner hat auch in dem Alter recht monoton gespielt und viel gedreht, sehr selektiv essen tut er bis heute. Trotzdem hat er nicht Autismus, sondern "nur" eine SI-Störung und motorische Dyspraxie.

    Im Alter deines Sohnes hätte ich aber auch Autismus für möglich gehalten. Wie gesagt, bei so kleinen Kindern kann man noch nicht so wirklich sagen wo die Reise hingeht. Da kann man nur fördern und abwarten. Deshalb werden so Fixdiagnosen wie Autismus oft erst kurz vor Schuleintritt vergeben. Dann sieht man schon besser woran man ist.

    Am Förderbedarf ändert das soundso erstmal nichts. Der geht ja immer nach dem Ist-Zustand.
    Karin80
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @minze es wird nicht nur auf eine Stelle der Erbinformation getestet sondern auf etliche. Das ist eine Aufschlüsselung auf welche Stellen getestet wurde.

    @degosire schwere Primärverläufe sind bei gesunden Kindern sehr selten. Ca 1 von 1000 hat einen spitalspflichtigen Verlauf. Was eher das Problem ist, und darauf konzentriert sich auch die Literatur, sind die Folgeschäden. Derzeitige Studienlage: 20 % haben Gefäßschäden, ca 6% Long Covid. Seltene, schwere Komplikationen sind PIMS (ca 1 von 10 000 infizierten Kindern) und eher wahrscheinlich in Kombi mit einer nachfolgenden Adenovirus-Infektion auch die Hepatitis Fälle. Es kann auch sein, daß noch mehr so Dinge wie diese Hepatits auftreten, weil ein Teil der Kinder subklinische Schäden irgendwo hat, die man eben so nicht merkt, die bei Belastung aber dann Probleme machen können.
    ricz
  • Windelfrei - Gibt's Geheimtipps?

    @coconut ich würde in dem Alter auch sagen, keinen Stress machen. Lass ihr doch unterwegs einfach die Windel bis sie soweit ist. Vielleicht eine easy up Pant ? Die kann sie selber wie eine Unterhose an und ausziehen und sich somit auch jederzeit fürs Klo entscheiden. Detto beim großen Geschäft. Meiner war auch erst knapp nach dem 4. Geburtstag wirklich sauber.
    sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Almarovi schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    Ich hab auch das Gefühl es würden bei den PCR Tests die Primer angepasst gehören...gefühlt schlagen die jetzt erst bei hohen Virenlasten an.
    Mein Sohn war ja auch erst am Tag 4 positiv (hatte nur kommend und gehend eine leicht rinnende Nase für ca 5 Tage), bei meinem Mann war nur der Antigentest positiv, und auch da nur an dem Tag an dem er Symptome hatte (hatte einen Tag 37,3 mit leicht Halsweh und Kopfweh, und noch einen Tag leicht Halsweh). Ich hatte nur einen Tag leicht Halsweh. Alle Tests bei mir immer negativ. Keine Ahnung obvich mich überhaupt angesteckt habe.

    Meine Tochter hatte gestern erstmals zwei leicht positive Schnelltests (Lollipop), der dritte war negativ. Der PCR war dann auch negativ. Alle 4 Tests wurden innerhalb einer halben Stunde gemacht. Sie hat keinerlei Symptome. Wie würdest du das bewerten? Vor allem im Hinblick Kindergarten Ja/Nein.

    Ich würd sie entweder gleich daheim lassen oder sonst noch einen klassischen Schnelltest versuchen und schauen was der sagt. Die PCRs scheinen momentan oft erst nach mehreren Tagen positiv zu werden - wenn überhaupt. Da hakts. In Deutschland gilt aktuell daher schon ein positiver Schnelltest als offiziell positiv
    Almarovi
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    miKkii schrieb: »
    Was macht ihr eig wenn keine ware ankommt.
    Also zB es macht inkl versand 10€ aus.
    Verkäuferin hat keine sendungsnr mehr...
    Welche summe überweist ihr zurück?

    Na alles, wenn es keine Sendungsnummer gibt ist das Problem des Verkäufers.
    miKkii
  • Schwanger neuen Job anfangen

    @Märzbaby2 also sorry ich kann mir nicht vorstellen, daß dir das AMS Geld gesperrt wurde nur weil du beim Vorstellungsgespräch gesagt hast, daß du schwanger bist ! Da muss schon noch was anderes sein normalerweise. Es ist dein gutes Recht das zu sagen, weil man ja schwanger nicht alles machen kann/soll, und auch Anrecht auf mehr Pausen hat etc.

    Ob man es jetzt generell sagt sei dahingestellt. Wenn man Chancen haben will da nachher weiterzuarbeiten ist Ehrlichkeit sicher besser.
    suseLisi87
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @fraudachs ich würde auch sagen, Paylivery (direkt von Willhaben) oder sonst Paypal mit der "Waren bezahlen" Option. Beide verlangen ca 3 % vom Kaufpreis als Provision.
    fraudachs

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum