melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,332
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,377
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @sunha13 513 ist nicht so schlecht, auch wenn es ohne Einheit natürlich schwierig ist allzu viel dazu zu sagen. Generell funktionieren die Impfungen noch deutlich besser wenn man schon Antikörper von einer Infektion hat. Man braucht dann auch nur eine. Und du sparst dir halt das ganze Testen.

    @Leni220619 ich glaub halt nicht daß es Studien an Leuten mit genau der Kombi an Vorerkrankungen gibt....aber generell: die mRNA Impfungen haben keinen Zusammenhang mit Thrombosen, also wär dann vielleicht ein mRNA Impfstoff besser....solltest du aber halt noch mit deinem behandelnden Arzt abklären würd ich meinen...

    sunha13
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    BiKa schrieb: »
    Ich hoff ja das war die einzige Pandemie zubmeinen Lebzeiten 😬 darf gern jetzt nochmal 100 Jahre dauern bis sowas nochmal daher kommt

    Es hat auch Gründe warum zwischen großen Pandemien i.d.r. ca 100 Jahre liegen. Hauptsächlich liegt es daran daß dann alle die noch eine Pandemie erlebt haben tot sind und die Menschen daher diesbezüglich sehr nachlässig. Hat man jetzt ja auch schön gesehen. Weltweit war kaum jemand auf eine Pandemie vorbereitet. Die diesbezüglichen Budgets waren fast überall auf ein Minimum zusammengespart oder überhaupt gestrichen. Und ausser in Asien wurde es faktisch überall massiv unterschätzt.

    @Blaumeise ? Manche übertreibens wohl auch...hast ihr nicht gesagt du trinkst nur kurz was ?
    BiKaHallöchen
  • Kleinkind-Autismus

    Hallo :) Mein Kind ist zwar kein Autist, hat aber Wahrnehmungsstörungen und eine motorische Dyspraxie. Beides ist auch bei Autisten häufig, eine gemeinsame Ursache wird nach aktuellem Forschungsstand vermutet. Daher decken sich manche Probleme auch.

    Generell klingt es auch für mich so, als müsstest du dich erstmal an die Diagnose gewöhnen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur sagen: gib dir Zeit, such dir wen zum reden und verlange nicht von dir daß dir das eh nichts ausmacht und du sofort super damit zurecht kommst.

    Und: dein Kind ist jetzt nicht anders als vor der Diagnose. Nur weil man ein Etikett für etwas hat, ändert es nichts am Inhalt. Autisten sind sehr, sehr verschieden. Am besten fährst du vorerst wenn du dich an das hältst was auch bisher gut für euch funktioniert hat. Macht ihr Therapien ? Seit ihr an ein ZEF (Zentrum für Entwicklungsförderung) angebunden ?

    Ergotherapie kann ich zb sehr empfehlen, das hat bei uns wirklich große Verbesserungen in Puncto Wahrnehmung gebracht. Damit meine ich das ganze Überreizen und über und unterempfindlich sein. Und die Ergotherapeutin ist auch eine gute Ansprechperson für solche Dinge die du bezüglich Spielplatz erzählt hast. Am ZEF bieten sie auch noch andere Dinge wie Frühförderung und psychologische Beratungen an.

    Übrigens: wir haben meinen Kleinen auf Teufel komm raus gefördert, während der Therapien und auch sonst. Und das hat sich gottseidank ausgezahlt. Er hat sich toll entwickelt, die Ergotherapeutin des Kindergartens die ihn jetzt im Vorschuljahr nochmal beobachtet hat war ganz baff. Er wird als Regelkind in die Schule gehen können. Ggf macht er noch ein Vorschuljahr wegen der Feinmotorik, das erfahren wir im Mai.

    Glaub an dich und an dein Kind, er wird wird viel mehr schaffen als du jetzt glaubst, wirst sehen !
    basiatweety85
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Butterfliege schrieb: »
    Furchtbar - gerade erfahren: Baby 3 Monate hat seit 5 Wochen Corona. Immer kurz vor Krankenhauseinlieferung. Ist noch immer positiv :(

    Ja ganz kleine Babies sind leider viel anfälliger für schwere Verläufe als etwas ältere Kinder die schon mehr Immunschutz haben. In Brasilien sind mittlerweile 1300 Babies an Corona verstorben :( Noch ein Grund sich vor einer geplanten Schwangerschaft impfen zu lassen, die Antikörper gehen durch Nabelschnur und Muttermilch ans Kind weiter.
    BrainHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @anni1988 keine Sorge nach der Impfung testet man nicht positiv ! Man bekommt bei der Impfung nur den Bauplan für ein winziges Bruchstück der Hülle gespritzt, nicht das ganze Ding.
    Corni
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Stieglitz schrieb: »
    @melly210 was schlägst du vor? Wie soll ich weitermachen?

    Ich würde mal abwarten und hoffen, daß die 2. anschlägt. Wenn du nach der 2. immer noch 0 Antikörper haben solltest, müsstest du vermutlich streiten gehen ob du nochmal mit einem anderen Impfstoff nachgeimpft werden kannst. Solltest du unter 30 BAU/mL liegen, dh wirklich offiziell als negativ gelten, wäre das vermutlich einfacher als wenn du schwach positiv wärst. Bisher wurde nämlich keine Antikörper-Untergrenze definiert ab der man geschützt ist.
    Stieglitz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Stieglitz nach 6 Wochen sollte man schon Antikörper haben....

    @LisaLisa Auffrischung mit einem anderen Impfstoff ist kein Problem
    Stieglitz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    insecure schrieb: »
    @melly210 persönlich....wusste gar nicht, dass das mit dem ersparen der Eintrittstests möglich ist.

    Naja nur wenn du eine robuste Expression neutralisierender Antikörper hättest
    insecure
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kaffee_Maschin mir ist es so gegangen. Was mir persönlich geholfen hat war die Impfung bzw überstandene Infektion meiner Familie. Meine Eltern, meine Schwester, mein Schwager, meine Schwägerin und ich sind geimpft, mein Mann, Schwager und Schwimu hatten es alle im November mild. Die haben alle robuste Antikörper und bis zur Impfung wohl immun bleiben. Bleiben bei uns also nur noch die Kinder. Klar habe ich den Gedanken "er könnte sich anstecken" immer noch im Hinterkopf am Spielplatz und so, aber nachdem es für Kinder in seinem Alter zwar definitiv nicht harmlos, aber doch nicht so extrem gefährlich wie für ältere Kinder und Erwachsene ist, bin ich nicht mehr so arg alarmiert wie noch im letzten Jahr. So Restrisiko-Situationen wie spielen draußen kann ich jetzt viel entspannter sehen. Aber natürlich schützen wir ihn nachwievor so gut wie möglich. Er trägt mit seinen 6 Jahren auch schon brav FFP2 Maske.

    Ich denke je weiter wir mit den Impfungen vorankommen, desto mehr wird sich die Anspannung generell legen. Beim Einzelnen und generell.
    Kaffee_MaschinHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @MamaLama @Blaumeise zu der Mutation in Osttirol gibts eigentlich noch keine Infos soweit ich weiß außer daß sie sichs anschauen. Sie hatten scheibar ein paar mehr geimpfte Infizierte als im Schnitt, allerdings waren es so wenige daß es locker auch Zufall sein könnte.

    Zu Biontech: der Impfstoff wirkt definitiv auch bei der südafrikanischen Variante ! Nur ist die Frage ob der Schutz vor Infektion ein paar Prozent geringer ist gegen diese Variante. Das ist noch unsicher. In Israel hatten sie 8 Mal mehr Fälle mit der Südafrikanischen Variante bei Geimpften als sie erwartet hätten - allerdings sprechen wir hier von insgesamt 6 Fällen !!! Dh, das hat sehr wenig statistische Aussagekraft.

    Biontech hat 800 Menschen in Südafrika im Rahmen ihrer Phase III Studie geimpft, von denen hat sich bisher kein Einziger infiziert.

    Von daher schauen wir, entweder er wirkt vollumfänglich oder dann halt zb zu 80 statt zu 95 %. Aber weniger wirds wohl nicht werden, das würde man jetzt schon sehen. Und da reden wir von generell infizieren, gegen schwere Verläufe wirkt er auf jeden Fall sehr zuverlässig.

    @Magda3006 ok, dann bist du wohl grad an der Grenze zwischen negativ und positiv...unter 33,8 schreiben sie negativ, weil dann so wenig Antikörper da sind daß man nicht von einem Schutz ausgehen kann....
    Blaumeise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum