@xXHarleyQuinnXx nein, die Tests aus dem Labor gelten alle (und sind alle Elisas).
@BiKa die sind ja noch recht neu, daher kann man noch keine genaue Aussage dazu machen. Allerdings ist es bei Schnelltetests generell so daß sie bei Symptomen recht verlässlich anzeigen (ca 75-80 % bei leichten Symptomen, über 90 % bei starken Symptomen. Bei Asymptomatischen erkennen sie soweit man es bisher weiß jede 2. Infektion. Das heißt man bekommt wenn alle 2x die Woche testet bekommt man einen guten Überblick über das generelle Infektionsgeschehen in einer Klasse/Schule und verringert es indem mam 50 -70% der Positiven rausfischt, aber beim Einzelnen ist es ohne Symptome nur bedingt aussagekräftig.
@LisaLisa es reicht auch nur ein Antikörpernachweis. Gibt ja auch Leute die unbemerkt infiziert waren (oder geimpft). Allerdings muss es ein im Labor gemachter ELISA Test sein, ein Schnelltest reicht nicht. Der Nachweis gilt für 6 Monate
@Nasty wir reden von einer Handvoll Patienten, und wir können bei jedem einzelnen entscheiden ob wir noch einen nehmen können oder nicht.
Wenn wir jetzt alles aufmachen würden, hätten wir in ein paar Wochen HUNDERTE Intensivpatien mehr, und das ohne daß wir jederzeit Stop sagen könnten.
Dh, das eine hat mit dem anderen genau nichts zutun.
@melly120 oben hat @Kathyxox geschrieben, dass schon einige die 2. erhalten haben
Du hast ja aber gefragt ob von den Geimpften die ich kenne schon wer die 2. Teilimpfung hat, wenn ich es recht verstanden habe. Und das hat eben nur einer, die anderen haben nur die erste.
@anni1988 mein Impftermin ist nächste Woche Diese Impfungen sind VIEL sicherer als eine Corona-Infektion. Und so nebenbei sind es die effektivsten Impfungen die je entwickelt wurden....
Zusammemgefasst: wahrscheinlich wird nichts sein, aber es gibt halt keine Daten dazu. Dh muss jede selber entscheiden.
Eine Freundin von mir ist ebenfalls Ärztin, sie wird ihrer Tochter (3 Monate alt) für ein paar Wochen nach der Impfung nur die Flasche geben. Sonst gibt sie Flasche und Brust.
@Lavazza1984 was heißt es bringt nichts ?! Wir haben diese Rate TROTZ der strengen Maßnahmen. Würden wir munter alles aufsperren, wären sie noch viel, viel höher
@Aunova es ist weltweit kein Fall bekannt der sich binnen 3 Monaten nochmal angesteckt hätte. Daher kann man in der Zeit recht sicher davon ausgehen daß man Andere nicht gefährden kann.
Danach ist es dann unsicher. Es ist scheinbar recht unterschiedlich wie lange man immun ist. Manche stecken sich schon nach 3,4 Monaten nochmal an, andere haben auch 9 Monate nach der Infektion noch hohe Antikörpertiter und sind somit sehr wahrscheinlich noch immun.