@insecure ich habe das geschrieben weil du davor gemeint hast das sei eh nur nett von denen und das würden wohl die meisten so machen. Das sagt mir daß du nicht verstanden hast daß das kein Kavaliersdelikt ist wenn sie bewusst für Leute die nicht befugt sind Impfstoff bestellen, sondern daß das ernste Konsequenzen nach sich ziehen kann.
@whataboutme ja, teilweise scheints chaotisch Bei uns werden karenzierte schon mitgeimpft, jedenfalls dann wenn sie planen zurückzukommen.
@banana weil bisher keins der erhofften Wundermittel auch wirklich eins war. Manche haben im Zusammenspiel mit anderen, bereits bekannten Medikamenten eine gewisse Wirkung, aber nichts davon war auch nur annähernd so gut daß es die Todesrate in Richtung der Grippe gedrückt hätte
@antje was ich weiß fällt es bezüglich Reihung bei den Impfungen nicht ins Gewicht ob man schon pos war. U.a. deshalb weil man nur für 3 Monate nach einer Infektion sicher davon ausgehen kann daß man immun ist..
Hast du die Thrombose/Embolie aktuelö bzw erst kürzlich gehabt ? Glaub ca ein Jahr zurück "gilt". Wenn ja solltest du dann mit den anderen Risikopersonen prioritär drankommen.
@Jacky92 weil sie mehr als das Doppelte von der EU bezahlen pro Dosis. Die EU war sich dafür zu geizig. Die haben nir auf den Astra Impfstoff gesetzt, weil der deutlich billiger war. Leider verzögert sich der aber, und scheint auch weit nicht so gut zu wirken.
Jetzt fällt uns diese Strategie ganz kräftig auf den Kopf, noch weitere Lockdowns kosten sicher mehr als der Impfstoff gekostet hätte...
Vegetarisch ernähren bei so kleinen Kindern ist wegen des starken Wachstums extrem heikel ! Das sollte man wenn nur mit regelmäßigen Blutkontrollen machen.
Bezüglich Eisen wäre es auch besser rotes Fleisch zu geben als Geflügel.
Meine Schwester ist auch Vegetarierin, ihr Mann ist Arzt (Internist). Die hat ihren Kindern 2 x die Woche Fleischlaberl aus Rinderfaschiertem gemacht in dem Alter. Später hat sie ihnen dann einfach im Kindergarten dss normale Menü mit Fleisch bestellt und zuhause wieder rein vegetarisch gekocht.
@littlelo bei mir wäre das auch so gewesen. Ich habe mich dann einfach für 2 Monate vom AMS abgemeldet, so daß mir noch ein paar Tage Anspruch auf Arbeitslosengeld stehengeblieben sind, und paar Tage vom Mutterschutz wieder an. Natürlich verliert man aber dann für die 2 Monate die Notstamdshikfe, rechne die durch ob sich das für dich auszahlt.
@soso das macht nichts, auch wenn man schon Antikörper durch eine Infektion hat kann man geimpft werden. Ist dann quasi ein Booster bzw eine Auffrischung