melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,334
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,377
Auszeichnungen
12
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Ananas für mich ist die Meningokokken-Impfung eine der wichtigsten Impfungen überhaupt ! Das ist eine von wirklich wenigen Erkrankungen die bei einem bis dahin gesunden Kind binnen ein paar Stunden zum Tod führen kann. Oft noch bevor man es überhaupt ins Krankenhaus schafft. Von denen die überleben bleiben fast 25 % behindert.
    Klar, sie ist nicht extrem häufig, aber sehr gefährlich.
    wölfinNaomi_
  • Polypen/vergrößerte Rachenmandeln

    @Nasty ich würde dir auch einen Besuch beim HNO empfehlen. Kann zb Dr. Zamberger im 14. sehr empfehlen, die ist neben HNO auch Phoniaterin, dh sie kann die Hörtests gleich dort machen, und sie kann super mit Kindern.
    Zuwarten würde ich nicht !! Ja man sagt bis sie 3 sind können sie sprachlich auch einfach aufholen, aber das gilt nur wenn eine Hörstörung ausgeschlossen wurde und sonst alles passt. Falls er schlecht hört, kann es sein daß er jetzt unnötig viel Zeit bei der Sprachentwicklung verpasst die dann ev zur Schule hin fehlt, oder die ihr dann in x Logostunden nachholen müsstet.
    Nasty
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @yve412 Wenn sie in den Kindergarten gehen, sind sie ja allermindestens 2,5, die meisten überhaupt über 3. Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe als ein Kleinkind von einem jahr in der Krippe einzugewöhnen. Den meisten Kindern reichen tatsächlich ein paar Tage im Kindergartenalter.
    yve412
  • Fall für Rettung 🚑 oder doch Hausarzt 🥼

    Mohnblume88 schrieb: »
    @melly210

    Um sich auch als Arzt abzusichern wär eine Blutbild-Kontrolle ideal. Weiß nicht, ob die Notfallbesetzung herumfährt oder auch wieder zurück in die Ordination. Da könnten sie dann die entnommenen Proben messen.

    Die fahren herum. Sie kommen ja überhaupt nur wenn es von der Beschreibung her so klingt als ob es sich ohne weitere Diagnostik klären lässt und ihr Besuch somit die Ambulanzen von Fällen entlastet die deren Möglichkeiten gar nicht brauchen.
    Wenn sich vor Ort rausstellt, daß sie es wider erwarten doch nicht ohne weitere Diagnostik sagen können schicken sie ja ebenfalls weiter. Somit ja, in eurem Fall hattet ihr die Wahl zwischen zuwarten und doch KH.

    Mohnblume88
  • Fall für Rettung 🚑 oder doch Hausarzt 🥼

    @Mohnblume88 einen Harnwegsinfekt bei einem Baby diagnostizieren ist aber mit den extrem limitierten diagnostischen Möglichkeiten die bei einem Hausbesuch vorhanden sind auch ein bischen schwierig wenn es nicht schon eindeutige Anzeichen wie Blut im Urin gibt.

    Habt ihr dem Arzt gesagt daß ihr was in Richtung Harninfekt vermutet ? Weil Standard wäre halt Mund, Nase, Ohren schauen, Tastuntersuchung und Abhören. Wenn da nichts weiter ist, kommts dann auf das Alter und Allgemeinzustand des Kindes an. Bei einem sehr kleinen Baby oder wenn der Allgemeinzustand schlecht ist, Spital zur weiteren Diagnostik. Wenn das Kind schon etwas älter und der Allgemeinzustand soweit ok ist, dann Fieber senken und zuwarten.
    Kaffeelöffel
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @mädchenmama16 das liegt sehr sicher an den Kindergartenviren. Ich lasse mich schon immer Grippe impfen und war bevor mein Kleiner in Fremdbetreuung gekommen ist selten krank. Im ersten Jahr in dem der Kleine bei der Tagesmutter war, war ich dann so wie von dir beschrieben alle 2 Wochen richtig krank. Es war entsetzlich ich konnte mein bett schon nicht mehr sehen :# Das Jahr drauf hat er in den Kindergarten gerwechselt, da war ich dann immer noch recht viel krank, aber schon deutlich weniger als das Jahr davor. Und heuer, sein 2. Kindergartenjahr, war ich bisher erst 1 x krank.
    Die Grippeimpfung hat auch generell absolut gar nichts mit den ganzen Schnupfenviren (grippalen infekten) zutun die man sich im Winter so fangen kann.
    Cassi
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Nasty mein Sohn und ich sind ach Grippe geimpft, keiner von uns hatte irgendeine Reaktion
    Nasty
  • TdW - Kind & Karriere

    @soso Entspannt ist es auch nicht. Mein Mann hasst es, weil es für ihn ziemlich stressig ist. Aber unser Sohn hat eine Wahrnehmungsstörung und überreizt daher schnell. Er geht zwar sehr gerne in den Kindergarten, länger als bis zu Mittag können und wollen wir ihn da aber nicht lassen, weil er dann einfach platt ist und seine Ruhe braucht. Da ich aber 2 Nachmittage die Woche arbeiten muß und wir uns nicht 2 Nachmittag die Babysitterin leisten können und wollen, muß eben mein Mann ran. Teilweise macht es auch meine Mutter statt meinem Mann.
    soso
  • Pessimistisches Kind

    Die Situation mit dem Advenkalender finde ich auch sehr normal. Das andere Beispiel mit dem Dino...wenn sowas wie du sagst ständig vorkommt würde ich trotzdem meinen, daß ein paar Einheiten Ergo oder eine Erziehungsberatung für euch durch eine Psychologin nicht schlecht wären. Es klingt als hätte er wenig Selbstbewusstsein, macht sich und seine Entscheidungen oft selber schlecht bzw vertraut sich selbst nicht. Da wäre es wenn es so ausgeprägt ist schon ganz gut mit ihm daran zu arbeiten, damit er da einen positiveren Zugang zu sich selbst findet.
    Cassi
  • MA10 Kindergartenplatz Wien

    Nasty schrieb: »
    @melly210 beschimpfen und bespucken im Kindergarten ? 😱ist es echt schon so weit gekommen. Ich bin schockiert.

    Das mobbing in Schulen präsent ist wusste ich , aber in Kindergärten ?

    Ja, mitunter leider schon wenn nicht drauf geachtet wird. Der Sohn von einer Freundin von mir ist in einem öffentlichen Kindergarten in NÖ der da offenbar nicht so dahinter ist. Dort geht es teilweise unschön zu. Sie haben ein paar Problemjungs seit 2 Jahren in der Gruppe, und obwohl sich immer wieder Eltern deshalb bei der Leiterin beschwert haben wurde da nichts gemacht. Die beschimpfen und spucken nicht nur, die stechen auch andere Kinder mutwillig mit der Gabel etc. Ihr Sohn spielt im Kiga nur mit den Mädels, weil er mit den anderen Burschen in der Gruppe nichts anfangen kann. Er ist ein eher ruhiger Geselle, die sind ihm zu heftig.
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum