melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,332
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,377
Auszeichnungen
12
  • Spontane Geburt bei BEL Österreich

    @Buchenlaub: Quelle zb hier: http://deutsch.medscape.com/artikel/4902499

    Zum Thema wieviele BEL dann als Not-Sectio landen: sieh mal hier: http://derstandard.at/2000017449241/Beckenendlage-Mit-dem-Po-voran-ins-Leben

    Selbst im St. Josef wo sie wirklich alles tun um eine BEL-Geburt zu ermöglichen landen 50 (!!) % als Not-Sectio.

    Und ja, Kathrin hat absolut recht: die schlimmsten KS-Erfahrungen mit den mit Abstand höchsten Komplikationsraten sind die bei denen um 3 in der Früh bei einer schwer erschöpften Mutter und einem ebenso fertigen Kind mit schlechten Sauerstoffwerten unter Vollnarkose der Kaiserschnitt gemacht werden muß, weil die Mutter einem geplanten KS nicht zugestimmt hat.

    Klar kan auch eine "normale" Geburt schief gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei BEL wirklich viel, viel höher. Das muß einem klar sein.
    _Kathrin_suse
  • Spontane Geburt bei BEL Österreich

    Ilovemybaby, wegen der Wehen, die kann man ja auch mittels Wehentropf hervorrufen. Da musst du nicht warten bis sie von selber kommen und kannst den KS trotzdem an einem geplanten Zeitpunkt haben. Sie geben dir dann ein paar Stunden vorher einen Wehentropf, damit das Baby eben merkt, daß es losgeht und vorbereitet ist.

    Und wie gesagt, der Kaiserschnitt hat geringere Risiken als die BEL-Geburt und deshalb wird auch so oft davon abgeraten. Klar ist das eine Bauch-OP, aber nachdem das Kind nunmal drin ist und auch wieder raus muß hat man in dem Fall so quasi nur die Wahl zwischen Teufel und Belzebub...
    nurse_90suse
  • Schreiendes Baby und Beziehungskrise

    In dem Alter sind sie leider oft und viel unzufrieden, weil sie schon viel verstehen und viel wollen, aber noch nicht mobil sind und auch noch nicht ausdrücken können was sie wollen. Das frustriert halt. Meiner hat in der Zeit auch viele Wutanfälle gehabt und lang und druchdringend gekreischt. Wurde besser sobald er mobil war und sich besser ausdrücken konnte. Was hilft...ja, rausgehen wurde schon gesagt. Und auch einfach mal das Kind an deinen Partner abgeben und was für dich machen ! Das hilft euch allen dreien: dir, weil du mal rauskommst und dich entspannen kannst. Dem Kleinen, weil du dann nicht mehr sogenervt bist und mehr Geduld mit ihm hast, und weil er dann eine bessere Beziehung zum Papa aufbauen kann. Und dem Papa weil er dich dann viel besser versteht.
    itchifychilly03
  • Mein Kind schlägt auf mich

    Wir haben Jonas halt immer gesagt, daß das weh tut und man das nicht macht und wir ihn ja auch nicht hauen. Wenn er trotzdem weitergemcht hat, haben wir ihn vor unsere Glastüre gestellt. Dh raus aus dem Wohnzimmer. Da konnte er uns immer sehen, musste aber draußen bleiben bis er sich wieder benehmen konnte. War meist ganz schnell, selten mehr als 5 Min.
    Corni
  • St. Josef BEL - Geburt/Wendung

    Na klar gibts auch genügend BEL Geburten die gut gehen. Aber das Risiko ist halt deutlich höher als bei einem KS. Ich hab mal ein Interview mit einem Arzt gesehen der die Ausbildung zur BEL Geburt hat und dies auch praktiziert und eben gemeint hat, daß der Grund für die hohen Kaiserschnitt-Raten hauptsächlich ist, daß immer weniger Leute bereit sind die Konsequenzen eines suboptimalen Geburtsverlaufs, sprich Behinderung oder Tod, zu akzeptieren. Früher hat man alles vaginal entbunden. Daß dabei halt manchmal eine Frau oder ein Kind nicht überleben oder das Kind behindert ist wurde als schicksalshaft hingenommen. Das sehen heute halt Viele anders.

    Fazit: egal wie gut die Überwachung, die vaginale BEL Geburt hat einfach höhere Risiken. Ob man die bereit ist einzugehen muß jeder selber entscheiden.
    MagicMoment
  • Reisen in #2025

    Bei uns in der Schule darf man die Kinder für Urlaub auch rausnehmen - allerdings in Maßen. Ein Tag, darf die Lehrerin entscheiden und ist kein Problem. 2 Tage, braucht man die Erlaubnis vom Direktor, ab 3 die Erlaubnis der Bildungsdirektion. Da sollt man aber schon eine bessere Begründung als nur "will günstig Urlaub machen" haben. Wir haben unseren bisher 1x2 und 1x einen Tag rausgenommen, war kein Problem.
    Kaffeelöffel
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich hätte auch 3 Tages Fieber gesagt, wäre klassisch von den Symptomen.
    mockingbird
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich würd auch sagen, schlag ihr vor daß sie mal das kauft was sie in nächster Zeit braucht.
    sulmtaler
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich (44) hatte als Kind auch nur eine. Wurde mit Anfang 30 nachgeimpft.
    sulmtaler
  • RSV - wie lange hat der Virus bei euch gedauert?

    DieZwetschke schrieb: »
    @Kathisa25 oje, das tut mir leid, dass ihr da im Spital wart :( ich hoff, der Zwerg hat sich mittlerweile schon erholt und ihr habt Weihnachten daheim noch genießen können!



    Mein Kleiner hat jetzt mit etwa 4 Monaten die RSV-Impfung bekommen weil Risikopatient. Der hat die Impfung weggesteckt wie nix, keine Nebenwirkungen.

    Nachdem da die fertigen Antikörper gegeben werden (Passiv-Impfung) findet auch keine Immunreaktion statt die Fieber etc verursachen könnte. Nachteil ist halt, daß es nur paar Monate hält, weil die Antikörper nicht vom Körper nachproduziert werden können.
    Kathisa25

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum