melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,329
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @mirrorglaze die Karten für solche Veranstaltungen sind sehr teuer. Ich kenne leider schon Leute die deshalb dann entweder gar nicht testen oder auch verschweigen daß sie positiv sind und trotzdem ohne Maske hingehen. Die von denen ich weiß haben das bei Konzerten gemacht, aber ich denke das wird auch bei teureren Theatervorstellungen so laufen. Ist ja auch bei Urlaubsflügen so, aus den gleichen Gründen. Ich wäre deshalb persönlich deshalb auch für eine Maskenpflicht in diesen Settings.

    Auch Andere mit Grippe und Co anstecken finde ich nicht toll. Wenn ich wie auch immer krank zu so einer Massenveranstaltung mit tausenden Leuten gehe, würde ich persönlich schon allein deshalb Maske tragen. Aber ja natürlich kanns auch was nicht infektiöses gewesen sein bei der Person die Butterfliege aufgefallen ist, ich bin auch selber Asthmatikerin.
    Jigsawdani
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @tweety85 Gerne. 1. Gibt es aktuell keine Empfehlung für die Impfung von Kleinkindern. Sie wird nur angeboten, für die die es möchten. 2. Der Nestschutz durch Antikörper der Mutter schützt die Kinder in den ersten paar Monaten, dann nimmt er ab. Bedingt durch zunehmende Größe und Gewicht der Kinder ist auch mit Muttermilch nach etwa 6 Monaten relativ Schluß, je nach Krankheit. Deshalb haben sie die Impfung ja auch ab 6 Monaten getestet.

    Der Link den du gepostet hast funktioniert bei mir nicht. Aber ggf waren das auch Kinder bei denen die MRs aus anderen Gründen sowieso gemacht wurden ? Bei Kindern wird das oft so gemacht, eben auch um keine Kinder unnötig zu traktieren. Da werden dann wenn sowieso Blut genommen werden musste oder sowieso ein MR angestanden ist die Forschungsparameter nach Einwilligung der Eltern einfach mitgemessen.

    In den Studien wird selbstverständlich zwischen geimpften und nicht geimpften Probanden unterschieden !!! Und alle lassen sich nie impfen, ist ja auch bei den Erwachsenen so.

    Und klar kann man jetzt auch noch 10 Jahre zuwarten bis wir 100 % genau wissen welche Schäden Coronainfektionen bei Kindern langfristig gesehen verursachen und was bei multiplen Infektionen mit und ohne Impfung passiert. Aber wenn man darauf wartet, entscheidet man sich dafür daß die Kinder mehrfach ungeimpft infiziert werden. Das muß einem klar sein. Ebenso daß die Daten die wir haben sagen impfen ist besser als nicht impfen, und daß die Wahrscheinlichkeit auf Folgeschäden mindestens bei den ersten paar Reinfektionen nicht sinkt sondern entweder gleichbleibend oder steigend ist.
    Dh, auch ein Zuwarten auf diese 100 % bombenfesten Daten ist im Endeffekt eine Entscheidung. Genau deshalb wird die Impfung für ältere Kinder auch in den allermeisten Ländern empfohlen.

    Die Dame die der Lauterbach präsentiert hat fand ich sehr unglücklich gewählt. PostVac hat die was ich gelesen habe nicht, weil sie ihre Probleme nicht schon nach den Impfungen sondern erst nach ihrer Corona-Infektion entwickelt hat, allerdings wurde die nie offiziell bestätigt. Allein schom wegen diesem Punkt ein sehr schlechtes Beispiel. Sie hat wohl trotz Impfung Long Covid. Das kann auch passieren, die meisten einschlägigen Studien sagen eine Impfung reduziert das Risiko ca 50 %. Dh trifft trotz Impfung immer noch genug. Er hatte wohl gemeint um zu illustrieren wie schwer einen Corona schädigen kann und daß sie jemand ist der eventuell ohne Impfung mit Schlauch im Hals auf der Intensiv gelandet wäre. Aber ja, ich denk auch die Meisten leiten da nur "die Impfung hat ihr nicht geholfen" oder "die Impfung hat ihr geschadet" ab. Wie auch immer hat der Lauterbach sich da keinen Gefallen getan.
    tweety85
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @eliane also mit der Online-Paketmarke kostet das kleinste Paket nach Deutschland nachwievor 9,90 ? Nur im Inland sinds jetzt 4,10 statt vorher 3,90
    amixeres86
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @Jacky92 also die meisten Kollegen sagen eine Mischung aus allem. Das ist auch einfach am wahrscheinlichsten.
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    pelalina schrieb: »
    Danke @melly210 es ist schon arg wie so eine kleine Studie im Kopf nachwirken kann

    Das versteh ich absolut. Es ist ja wenn man nicht in der Materie drin ist oft auch schwer das dann einzuordnen, dh zu wissen was das wirklich bedeutet etc.
    pelalina
  • Disney + und alles was dazugehört

    @Flipp das weiß ich nicht, aber man kann Disney+ auch nur monatsweise abonnieren. Ggf nimmst dus einfach für ein Monat und schaust dir den Film an ?
    Flipp
  • Kind krank - wer bleibt daheim?

    @neli_b meiner hat auch offiziell erst 1 Woche Pflegeurlaub genommen. Insgesamt, seit wir unseren Sohn haben. Ansonsten hat er es immer mit Home Office, Dienstzeiten verschieben etc geregelt. WIE er das macht ist ja auch ihm überlassen, solange es sich halbwegs gleichmäßig aufteilt und es eben nicht so ist daß die Mutter alle 2 Wochen ausfällt und der Vater nie. Ich habe noch gar nie offiziell Pflegeurlaub genommen, weil eben mein Mann meine 2 langen Tage schaut wenn der Kleine krank ist. An meinem kurzen Tag war meinem Chef Homeoffice immer lieber als Pflegeurlaub.
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    LaraSophie schrieb: »
    @melly210 Gilt das dann für geimpfte und ungeimpfte Kinder gleichermaßen? Sorry ich bin gerade unterwegs und kann nicht selber reinlesen.

    Da wurden nur ungeimpfte Kinder erfasst. Daten zu geimpften Kindern gibts noch keine, weil die Kinder dazu noch zu wenig lange geimpft werden. Nachdem sich bei Erwachsenen mit Impfung aber faktisch alle Folgeschädenraten verringern, ist stark davon auszugehen daß das bei Kindern auch so ist
    LaraSophie
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    BA5 angepasster Impfstoff ist in NÖ ab Sa, in Wien ab Di in den Impfzentren verfügbar :)
    Dodolein
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    @Forumianerin ich würde meinen anmelden wäre schon sehr ratsam. Klar hofft man es kommt anders, aber wenn es hart auf hart kommt und du kommst in einem kritischen Zustand doch ins KH, zählt dann eventuell jede Sekunde. Da wäre es schon wichtig, daß sie über Informationen wie etwaige Medikamente, Unverträglichkeiten/Allergien, vorangegangene OPs etc bescheid wissen.
    tweety85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum