melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,328
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread

    Der Artikel den @lolle verlinkt hat ist sehr gut, und zeigt auch warum es wichtig ist so hart durchzugreifen wie es jetzt eben gemacht wird. Und warum der Kurz auch gesagt hat wenn das nicht reichen sollte folgen noch härtere Maßnahmen. Aber vorsichtig optimistisch sollte es reichen wie es jetzt ist. Obwohl wir unsere Testkapazitäten schon deutlich ausgebaut haben und daher viel mehr testen als noch vor 1,2 Wochen, ist die Verdopplungszeit der Fälle schon ganz deutlich gesunken. Sie muss noch weiter runter, am bestens ins Negative. Mit etwas Glück sehen wir das kommende Woche.
    Und mit ganz viel Glück sind wir bald in der "Tanz" Phase, die dann hoffentlich im Herbst/Winter beendet wird.
    MamaLama
  • Coronavirus - Austauschthread

    @kathi87 Er hat recht, so wie dieser Patient behandelt wurde würde ich das auch als Behandlungsfehler werten. Aber ich bin recht sicher, der wird einer der ersten Coronafälle gewesen sein. Die Ärzte haben da noch nichts darüber gewusst. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wissen sie wie das zu behandeln ist. Es gibt erst seit gestern (!) Richtlinien für die Ärzte wie Corona zu behandeln ist. Am Anfang hat aus der Not heraus jeder irgendwas probiert. Jetzt gibt es schon erste Erkenntnisse, die Anzahl der möglichen Medikamente ist auf 4-5 Kandidaten geschrumpft. In ein paar Wochen wissen sie welcher Medikamentencocktail am besten ist und haben den in ausreichenden Mengen. Das wird die Sterblichkeit dann deutlich senken.

    Und, was er völlig ausser Acht lässt: selbst wenn man jetzt davon ausginge, daß Corona "nativ" nicht gefährlicher ist als die Grippe (was ich auch glaube): es hat noch niemand Antikörper dagegen. Die Erstinfektionen verlaufen oft heftiger als Folgeinfektionen mit mutierten Varianten eines Virus. Auch die amerikanischen Ureinwohner sind massenhaft an der Grippe und diversen Erkältungsviren gestorben die die ersten Europäer mitgebracht haben, weil die alle neu waren für sie. Die Europäer hatten beim selben Virus nur einen Schnupfen. Plus: wenn das alle gleichzeitig bekommen, kracht das Gesundheitssystem zusammen und niemand kann mehr adäquat versorgt werden. Egal ob man dann Corona oder Krebs hat, ein Kind bekommt oder sonst was. Es werden ja auch jetzt schon alle Vorsorgeuntersuchungen bei Schwangeren gestrichen, und die werden ja sonst auch nicht ohne Grund durchgeführt.
    kathi0816
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Hoppala es geht mir nicht um Leute mit Existenzängsten, oder Leuten die aktuell generell Angst haben. Das ist sehr verständlich, und das IST auch etwas worüber man sich Sorgen machen muß. Ich rede von Leuten die jammern weil sie ihre Kinder plötzlich selber beschäftigen müssen oder ihre Freunde nicht treffen können, oder vielleicht einen geplanten Urlaub nicht machen können. Weil DAS ist angesichts einer drohenden Situation wie in Italien, wo sie die Leichen in kilometerlangen Trossen an Militärfahrzeugen wegkarren und pro Tag aktuell um die 600 Leute sterben ehrlich irgendwo Themenverfehlung, finde ich.

    @sunha13 1. dauert es generell ca 14 Tage bis solche Maßnahmen zu greifen beginnen. 2. kommt in Italien erschwerend dazu, daß Viele in Mehrgenerationen-Haushalten leben. Dh. der junge Student bringt das Corona heim und steckt erst seine Mutter und die dann den Großvater an. Der landet dann mit Lungenetzündung im Krankenhaus. Es dauert eine Weile bis das Virus bis zu den Alten "durch" ist, die been vermehrt schwere Verläufe zeigen.
    3. sind die Italiener leider generell kein besonder folgsames oder diszipliniertes Volk. Dh, die betrachten solche Vorgaben oft nur als Empfehlung. In Mailand sehen sie obwohl die Maßnahmen schon vor Wochen begonnen wurden immer noch viel zuviel Bewegung in der Stadt. Das wird analysiert indem anonymisiert die Handies geortet werden.
    ricz
  • Laufrad für 3 jährigen

    Wir hatten die Laufräder von Puky. Erst das kleine LRM, da war er 2, dann das LR1Br. Sie sind unkaputtbar und machen alles mit. Klar gibt es auch ultraleichte, aber die kosten dann deutlich mehr, und man muß, speziell wenn man eines von bekannten Marken nimmt auch sicher wenn man am Spielplatz und Co ist mehr schauen daß es keiner stiehlt. Ich denke, wenn die Kinder ein Laufrad jeden Tag zur Fortbewegung (Weg zum Kindergarten etc) nutzen, kann man sich ein superleichtes Rad anschauen. Wenn nicht, würde ich guten Gewissens ein Puky nehmen. Mein Sohn hatte obwohl er eine leichte Muskelhypotonie hat keine Probleme mit dem Gewicht.
    Kate_87
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Biancaa_ also ich weiß nicht was du für Ärzte kennst und wie gut die sich auskennen, aber ich arbeite in einem großen Unispital und die meisten Ärzte hier sind zwischen extrem besorgt und starr vor Angst... das Spital wird Corona-frei bleiben, für transplantierte Patienten, Krebspatienten und Co, und es wurde bereits letzte Woche wie eine Festung abgeriegelt.

    Am Donnerstag war ich das letzte Mal für auf jeden Fall mal zwei Wochen dort, ich richte mich aber gedanklich auf länger ein. Und so wie die Stimmung dort war, bin ich mehr als froh drum.
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich sehe das wie Sarah6. Es wäre erheblich besser eine Quarantäne auszusprechen, mit Ausnahme der systemerhaltenden Berufe. Wirtschaft hin, Wirtschaft her. Weil alles andere wird nichts bringen, wenn die großen Firmen alle weiterarbeiten wie bisher und die Kindergärten alle offen bleiben. uNd ja, wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht weil es derart viele Corona-Patienten gibt ist das für niemanden mehr lustig, selbst wenn man nicht zur Risikogruppe gehört und einem die in den Risikogruppen egal sein sollten.
    vonni7
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @nzmal bei einem so jungen Kind würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Es dauert bei manchen Kindern auch bis sie 4 sind. Deine ist ja noch nicht mal 3. Vor dem 4. Geburtstag würde ich überhaupt nicht nachhelfen oder stressen.
    nzmal
  • Kind 20 Monate spricht nicht gar nichts ...

    Stefanie868 schrieb: »
    Danke für deine Erklärung @melly210 😊
    Ich wart mal ab was unser Kinderarzt nächste Woche dazu sagt aber wie gesagt ich mach mir da absolut keine Gedanken! Merk die letzten Tage sehr dass immer wieder ein neues Wort dazu kommt 😁

    Wird sicher ok sein :) Die Entwicklungsdiagnostiker beurteilen allgemein viel strenger als die Kinderärzte, ist mir schon öfter aufgefallen.
    Stefanie868
  • Kind 20 Monate spricht nicht gar nichts ...

    Hallo :-) Generell sollte ein Kind mit 24 Monaten ca 200 Worte und Zweiwort-Sätze beherrschen. Oft geht das dann sehr schnell und sie kommen binnen weniger Wochen von quasi nix auf 200 Worte.
    Dein Sohn hat da also noch ein paar Monate Zeit :-)

    Von den Kindern die mit 2 nicht diese 200 Worte schaffen, holen ca 50 % den Rückstand bis zum 3. Geburtstag auf. Das sind dann die "Late Talker". Die anderen 50 % haben auch mit 3 und darüber hinaus eine sprachliche Entwicklungsverzögerung und benötigen spezielle Förderung.

    Das Gehör beim HNO abzuklären ist sicher gut. Wenn da alles passt kannst du mal sicher abwarten bis er 2,5 ist. Ab da kann ein Entwicklungsdiagnostiker oder ein guter Logopäde normalerweise abschätzen ob die Kinder von selber aufholen werden oder ob Therapie notwendig ist.
    Nasty
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @Ravenna Ich stimme dir vollstens zu :) Mein Sohn ist ein riesen Frozen/Eiskönigin Fan, und das darf er auch ganz klar sein. Ist ja auch ein toller Film. Er liebt auch viele andere Disney Fime.
    Er hat auch bewusst ganz genau so Barbies wie Autos zum spielen. Er ist aber abgesehen von seiner Vorliebe für diverse Disney-Prinzessinnen von den Interessen her eher ein klassischer Bub, also Monster, Dinos und Co, auch kleidungsmäßig. Aber hätte er für den Fasching gern ein Feenkostüm hätte er das natürlich bekommen.

    Übrigens waren letztens zu seiner Geburtstagsfeier 4 Burschen und ein Mädel eingeladen, und sämtliche Burschen haben dauernd drum gestritten wer mit dem (lila/pinken) Barbiezug spielen darf :D
    Ravenna

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum