menina

Über mich

menina
menina
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Punkte
92
Wohnbezirk
-
Beiträge
768
Auszeichnungen
6
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heut gabs spontan mal ein süßes Abendessen (:0a8c97b0-746f-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    XTeufelchen32Xwölfininsecureyve412SanJuhafmeyjaWienerin1982SunshineGirl
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Interessantes Thema. Ich dachte immer, dass ich vier Kinder haben werde, komme ich doch selbst aus einer kinderreichen Familie mit 6 Kindern.
    6 Kinder die fast alle AkademikerInnen sind (bis auf mich 😜), alle ne gute Bildung, Erziehung, etc. genossen haben. Ich würd definitiv sagen, dass wir finanziell ärmlich aufgewachsen sind aber generell hatten wir ne schöne Kindheit und an den Grundbedürfnissen hat fast nix gefehlt (bis auf Privatsphäre oder allgemein einen Rückzugsort).

    Als ich dann erwachsen wurde, musste ich erkennen dass ich weder die Energie für 4 Kinder hab , noch selbstlos genug bin. Ich hab dann viele Schattenseiten erkannt. Persönlich meine ich, nicht auf alle Großfamilien umgemünzt. Die einzelnen Bedürfnisse sind nicht wirklich wahrgenommen worden bzw. blieb meistens keine Zeit und kein Geld. Meine Mutter könnte heut glaub ich nicht viel sagen was ich besonders toll gekonnt hätte oder wann ich was gelernt habe, ich bin da einfach untergegangen als Vierte. Klar sind das Kleinigkeiten aber manchmal find ich es schon traurig dass dieses Mitlaufen auch bedeutet dass man einer von vielen ist und nicht unbedingt individuell heraussticht.
    Außerdem wurden einige Dinge nicht gesehen ... Dinge, die ich bis heute aufarbeiten muss.

    Ich fokussier mich sehr auf meine zwei Söhne und erkenn deshalb dass sie einen Logopädiebedarf haben, einer davon hat leichte motorische „Schwierigkeiten „ die definitiv behoben werden können , der andere ist sensibel und hat auch schon eine Ergotherapie hinter sich. Einiges davon hätte ich auch gebraucht aber sowas wäre gar nicht erkannt worden.

    Was ich sagen will: je mehr Kinder man hat desto schwieriger ist es aus meiner Erfahrung die eigenen , individuellen Bedürfnisse und die der einzelnen Kinder zu erfüllen. Meine Mutter hatte kein Privatleben( inkl. Paarzeit), kein soziales Leben, keine Hobbies , das ist erst nach 30 Jahren mit Kindern im Haus in geringem Ausmaß wiedergekommen.

    Das ist eine der Gründe warum ich immer „kämpfe“, für eigene Auszeiten, Paarzeit , und Zeit mit meinen Kindern wo ich ein offenes Ohr für sie habe.
    Anne_mydreamcametrueMohnblume88Kaffeelöffelwinnieitchify_sarah_
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Selbstgemachte Spinatpizza mit Schwammerln 09675ac0-5526-11ed-8fe1-dd7b7a9978d6.jpeg
    whataboutmeyve412arti000hafmeyjaMinaTaliesinLeni220619tweety85
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Hier auch 😄 🤤Selbstgemacht schmeckt doch am Besten 🙂ef739400-8cd3-11ec-98e1-9bf21ac2b7fa.jpeg
    XTeufelchen32Xyve412wuhselwuhhafmeyjaKa48insecurearti000
  • Glückliche Beziehung trotz Baby

    Das Wichtigste:
    Wir sind glücklich, streiten aber wenn wir streiten wegen der Kinder. Es sind fast immer die Kinder. Wir selbst sind ein gutes Team wenn wir allein sind. Was wir dank Corona definitiv zu selten sind.

    Meine Eltern wohnen nicht hier und die Schwiegereltern sind selten belastbar weshalb wir fast alles selbst managen. Das ist manchmal eine bittere Pille wenn ich wieder hör wie involviert andere Großeltern sind. Die Schwiegereltern sind eigtl eh fein aber zwei Kinder sind ihnen nunmal zu anstrengend.

    Erst durch unsere Kinder hab ich gelernt dass mein Freund anders erzogen wurde als ich. Viel kühler als ich und viel strenger. Dafür mit mehr disziplin und leistungsorientiert. Das war bei uns definitiv zu wenig vorhanden. Führt fast automatisch zu Konflikten zwischen uns beiden weil wir unseren Kindern unsere Erziehung beibringen wollen. Da hilft es auch nix zu sagen, dass wir eine Einheit vor den Kindern bilden sollen, keiner rückt gern von seinem Standpunkt ab und wir kommen alle paar Monate immer wieder zu dem Punkt , dass wir uns da nicht einig werden. Der schöne Satz „eine Einheit bilden“ scheitert also meist an der Realität.

    Sind wir glücklich „trotz“ der Kinder? Ja das schon. Vieles ist schöner für mich, ich denke für ihn auch. Aber. Wir waren vorher auch glücklich. Und erst 2. Jahre zusammen. Davon 1 Jahr in Fernbeziehung über 2 Kontinente. Gearbeitet hab ich zum Zeitpunkt als ich schwanger wurde erst 3 Monate . Unser erster Sohn war also eine Überraschung. Ins Berufsleben konnte ich somit eher wacklig starten.

    Wir hätten gern mehr Auszeit und mehr Zeit allein und zusammen als Partner. Das geht uns beiden definitiv ab. Unsere Kinder kehren neben den schönsten auch die schlimmsten Seiten in uns beiden raus, die egoistische , gereizte, vor Wut kochende, aggressive Seite- ich glaub ohne Kinder hätte ich die Seite an meinem Partner nie kennengelernt, an mir vielleicht auch nicht.

    Ich weiß nicht genau ob alles stringent ist was ich schreibe, ich wollte mal meine Gedanken hier lassen, mich hat gestört dass andere Seiten so wenig beleuchtet werden außer der „alles-ist-schöner-Ansicht“, wenn ich das mal so provokant sagen darf. Das hab ich hier zumindest überwiegend rausgelesen. Ist ja auch schön wenn es wirklich so ist.

    Ich bin froh dass wir durch die Erziehung unserer Kinder auch unser inneres Kind kennenlernen, ich lerne wirklich eine Menge über mich- aber leicht ist was anderes . Auch der Punkt, dass durch das Kind überhaupt erst der Umstand gegeben ist, dass einer von uns in Teilzeit arbeiten muss die nächsten Jahre- und dieser jemand bin ich. Ich könnte wohl Vollzeit arbeiten aber ich will nicht - vor allem meinen Kindern zuliebe.

    Dennoch nagt es an mir, dass ich als Teilzeitkraft mit 20h die Woche absolut unsichtbar geworden bin . Ich hab ein nettes Team, freundlich und alles aber was ich sage zählt nicht so viel , ich bin nur eine von vielen Teilzeitkräften auf die ständig Rücksicht genommen werden muss. Die absolut erlässlich geworden ist und zudem sofort springen muss wenn das Kind krank ist. Ist manchmal ebenfalls eine bittere Pille zu schlucken.

    whataboutmeKaffeelöffelmydreamcametruefaradayDodoleinxkaathisoso
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Ich wurde letztens lecker bekocht, es gab jasminreis mit steakgemüse und thunfischfilets (eigtl waren es eher Steaks)422a3b70-7738-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpegHeute gibt es zu Mittag kartoffelpuffer, am Abend vermutlich salat und jause
    insecureyve412_Martina_XTeufelchen32Xarti000wölfinSunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Für den Abend oder auch als Abwechslung für die Jausenbox :

    Süße Kürbis-Pancakes 🤤7dade0b0-614f-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
    fraudachsyve412insecurearti000SanJu_Martina_wölfin
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Spätes Frühstück mit Kaffee, Omelette und getoastetem selbstgemachten Brot 😋08b577e0-b1ed-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg
    Stella89behappyyve412arti000An22mala201
  • Freuden des Alltags

    Nach einem anstrengenden, kräftezehrenden Tag mit meinem 3-Jährigen, der grad in der Autonomiephase ist, sag ich ihm beim Schlafengehen: „Ich hab dich lieb, mein Jacob.“
    Und er zu mir: „Ich dich auch, meine Mami.“

    Ich bin so dankbar für das was ich habe 💙
    sara2709KaffeelöffelbehappyMarleAnne_ricz
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Für meinen Schwiegervater der nach zig Krankheiten und Leiden am Ende gestern Nacht, zwei Wochen vor unserer Hochzeit, gestorben ist. 😥
    riczFitnessgirlStefanie868arti000miramiPapaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum