menina

Über mich

menina
menina
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Punkte
79
Wohnbezirk
-
Beiträge
736
Auszeichnungen
6
  • Ich kann das Thema SS/Baby nicht mehr hören

    @Hasenfelds: Meinungsfreiheit ist wichtig, find also nicht verkehrt, dass du das hier geschrieben hast(: find auch nicht, dass es im BF „eigentlich nur positiv um das Thema Baby geht“, im Gegenteil, man soll seine Erfahrungen teilen, auch oder vielleicht auch grade wenn es negative sind weil man hier sicher andere findet, die ähnliches erlebt haben und so auch ein sprachrohr finden kann (les hier schon lange mit). Für mich liest es sich jedenfalls so als wärst du ganz schön wütend @Hasenfelds:
    wütend auf dein ungeborenes Baby, wütend auf deine Mutter, wütend auf deine Situation in die du und der Kindsvater dich gebracht habt und vielleicht auch wütend auf dich selbst. Und ich könnt mir vorstellen, dass der provokative Ton sich auch gegen die Mütter und Väter hier richten soll die gerne Eltern sind, du aber bist unfreiwillig in dieser Situation.

    Einen Rat für dich habe ich nicht, du hast auch nach keinem gefragt. Sich anonym auszukotzen tut gut, vielleicht hat es dir geholfen dir das mal von der Seele zu schreiben, das hoff ich wirklich. Wobei du dir das mit der Mutterkuh hättest sparen können.

    Das mit dem Alter kann ich nachvollziehen, mit 20 wäre ich auch noch nicht bereit für ein Baby gewesen wenn gleich ich es glaub ich nicht so verflucht hätte, ich war immer schon kinderlieb. Nichtsdestotrotz hab ich jetzt mit 29 immer noch Phasen wo ich gewissen Freiheiten nachtrauere, auch wenn ich meine Kinder liebe.

    Ich wünsche dir, dass du Frieden mit deiner Entscheidung schließt, denn entschieden hast du dich ja anscheinend. Und ich wünsche dir, dass du es nicht bereust. Vielleicht hilft es dir beizeiten zu wissen, dass dein Kind nix dafür kann. Vielleicht kommen die Muttergefühle erst wenn dein Baby da ist und es dich anschaut- denn es wird dich brauchen und von Anfang an lieben, du bist nämlich der Anker deines Babys. Klar, es besteht (vor allem zu Anfang) eine 100% ige Abhängigkeit seitens des Babys. Aber alles was das Baby will ist Geborgenheit, geliebt und versorgt zu werden. Wenn du ihm das nicht geben kannst oder willst, auf lange Sicht, dann geht es dem Baby vielleicht wirklich besser wenn du es zur Adoption freigibst. Es gibt genug Familien die sich sehnlichst Kinder wünschen. Steh zu deiner Entscheidung.Alles Gute!

    Babsi123weißröckchen
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    @TamaraN Es war gar nicht so schlecht wenn auch etwas langwierig der Prozess, da es mit Übernachtgare gemacht (?) wird, also muss man viel Zeit einplanen 😄

    Hab das Rezept hier genommen, kannst es dir ja mal durchlesen (:
    https://lacrema-patisserie.com/toastbrot-mit-sauerteig

    Mit Sauerteig back ich schon lang, normal einmal wöchentlich ein Mischbrot mit Weizensauerteig aber Toast mit Sauerteig war mir neu. 😃
    TamaraN
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Zu Mittag waren wir griechisch essen, da gabs nen geilen griechischen Salat, Reis und Lachs.
    Zum Abend gabs grilled cheese sandwich mit karamellisierten Zwiebeln und selbstgemachtem Sauerteigtoast 2c240030-8e41-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
    An22
  • Panikattacken / Herzrasen

    Tut mir total Leid für dich 😟 ich weiß wie ungut das Gefühl ist. Diese „Anfälle“ haben über eine Minute angehalten , der heftigste ging auf 190 hoch und das obwohl ich ruhig am Sitzen war. Das hat mir irre Angst gemacht . Überhaupt , das es so ne Herzgeschichte ist, ich war bei der OP vor 2 Jahren 31 und lag nur mit älteren herz- oder lungenkranken Menschen im Zimmer .

    Deshalb meinte ich, dass ich beim aufzeichnen „Glück“ hatte. Ich wusste nicht ob mir das sonst wer glaubt oder ob jemand denkt, ich spinn. Ich wusste nur, dass es absolut nicht normal ist. Außer Herzrasen hatte ich nix. Mich hat ja erschreckt, dass mir der Stationsarzt nur beiläufig gesagt hat, dass das in Alter schlimmer wird und auch häufiger vorkommt. Bin deshalb total erleichtert, dass ich es beheben konnte. Eine Stunde hatte ich es nie.😳Ich hoffe sehr, dass du das bald abklären kannst! Versteh voll, dass das total beängstigend ist.
    Zwutschgi
  • Panikattacken / Herzrasen

    @Zwutschgi ich hab jetzt das Meiste nur überflogen. Ich hatte über ein Jahr in unregelmäßigen Abständen mit Herzrasen zu kämpfen, war z.B. gemütlich am Sitzen und hatte auf einmal einen Puls von über 180.

    Das hat mir auch echt Angst gemacht und ich wusste nicht woher das kam .
    Ich hatte auch ein Langzeit-EKG für eine Nacht und da hat es auch angeschlagen.

    Ich hatte einen doppelten AV Knoten, das haben Frauen wohl häufiger. Im Detail kann ich es nicht erklären weil ich absolute Laiin bin, ich weiß nur dass es Herzrasen auslöst und es über die Jahre schlimmer wird , laut Doktor im KH. Ich hatte dann ne OP wo dieser eine Knoten verödet wurde.

    Seitdem hab ich gar kein Herzrasen mehr.

    Ich weiß nicht ob es dir hilft aber es wäre eine Möglichkeit. Ich glaub nicht, dass es leicht zu entdecken ist, wenn es beim Langzeit-EKG nicht angeschlagen hätte, wäre es wohl nicht entdeckt worden, denk ich mir 🤔 Panikattacken waren es bei mir jedenfalls nicht.
    Zwutschgi
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Vor allem hab ich laut gesungen im Auto und mich gefreut über ne Stunde frei und dann seh ich sowas 😅 das kann einen schonmal dezent auf die 🌴 bringen .
    Johanna_Moritzfortnight
  • Kindermund #3

    Mein Vierjähriger, ganz ernst: „Mama, meine Haare haben im Kindergarten voll wie der Esel geschwitzt!““
    MurmelbehappyKaffeelöffel
  • Feminismus im Alltag

    Im Übrigen bin ich auch Feministin wenn damit gemeint ist, dass Frauen , genau wie Männer, gleichberechtigt sein sollen. 😃
    Ich hab zwei Jungs und versuche das Thema in die Erziehung mit einfließen zu lassen ohne es zu forcieren.

    Auch hier wieder, sehr spannendes Thema 👍🏽
    Reyhania
  • Feminismus im Alltag

    @Fuchsili Ich hab mich grad bei deinen Worten erwischt gefühlt , ich hab sowas auch mal gesagt, dass ich mit Männern besser kann.. und rosa oder Pink mag ich auch nicht 😄 das war aber nicht weil ich was gegen Mädchen habe sondern weil ich das Gelästere überhaupt nicht mag. Und meiner Erfahrung nach waren das leider vorwiegend Mädchen/Frauen. Ich war in meiner Ausbildung mit 19 Mädels und einem Jungen in der Klasse und ich saß neben diesem.
    Es war einfach das Ungleichgewicht des einen Geschlechts was in der Klasse vorherrschte, wär auch nichts anderes gewesen wenn es 19 Jungs und ein Mädl gewesen wären (: ich hab das auch in der Arbeit wahrgenommen, ich mag es einfach lieber wenn es ausgewogener ist (m/w/d), im fast reinen Frauenbüro wurde leider ultra viel getratscht und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Liegt nicht am Geschlecht, meiner Meinung nach lag es daran, dass sich Frauen (wie schon hier erwähnt wurde) gegenseitig mehr be -und verurteilen.
    girl1974
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @arti000 toll, eine super Sache wenn es zustande kommt! Find ich großartig von dir wenn das klappt😃 So hat mein Bruder auch schonmal ein Leben gerettet, da war er noch jugendlich und die Person 39 Jahre alt. Man kann danach ja in Kontakt treten und obwohl sie sich nicht oft sehen (Entfernung Deutschland Kanada)haben sie ein enges Band was sie verbindet
    arti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum