@kkz freu mich voll dass die Sachen gut ankommen und so süß, dein Kleiner <br>
Liebe @Lluvia vielen herzlichen Dank für das tolle Geschenk für meinen Bauchzwerg. So süß sobald das Babybett steht, darf es dort auf meinen Kleinen warten Falls Junior es wieder raus rückt weil er hats beim Fotografieren entdeckt und es sofort in Beschlag genommen <br>
Foto folgt sobald ich es geschafft habe es raufzuladen... *seufz*
Ich hab grad reingeschaut in den Karton, weil ich die ganzen Packerl zusammen gesucht hab. Und ich muss sagen, ich war sooo gerührt Ein großes und ganz liebevoll verpacktes Geschenk für Junior - und es ist was für meinen Bauchzwerg dabei, lag gleich oben drauf - das ist so lieb Da ja noch im Bauch, ists nicht extra verpackt (nicht dass wer glaubt ich konnte nicht widerstehen oder so - das find ich toll weil so konnte ich es fürs erste Verräumen und Junior darf es dann in das Babybett legen wo es auf den Zwerg wartet, er darf nach Weihnachten Babybett aufbauen helfen <br>
Foto zeig ich euch aber erst wenn wir auflösen weil mans erraten könnte von wem es ist
Liebe Wichtelmama, ich hab so eine Freude und bin schon sehr gespannt aufs Auspacken mit Junior morgen abend <br>
So, ich wünsch euch allen ein schönes, stimmungsvolles Weihnachtsfest und hoffentlich strahlende Kinderaugen
@Fluffy84 kommt drauf an wo man wohnt - in den Landeshauptstädten fahren sie seit November schon am Sa auch, weil die anderen Zustelldienste auch am Sa zustellen. Nächstes Jahr bekommen dann auch die Bezirkshauptstädte Sa-Zustellung soweit ich weiß (unser Briefträger hatte mal so einen Infozettel mit )
@Nina33 ich find es macht nichts wer wann reinschaut. Es sind Kinder und es soll ihnen Freude machen - darum gehts doch
Ich find die Sachen süß übrigens <br>
Ich denke, es bleibt jedem selber überlassen ob ein oder mehrere Kinder in die Lebensplanung passen. Eine sehr gute Freundin von mir ist Einzelkind - und weder verzogen noch verwöhnt noch sonstwas. Eine andere hat Geschwister und sie verstehen sich nicht.
Dann wiederum kenne ich völlig egoistische Einzelkinder und ganz eng verbundene Geschwister. Da gibt es kein richtig oder falsch - ihr als Eltern müsst euch wohlfühlen damit.
Ich sage auch gelegentlich dass ich ein Geschwisterchen für Junior bekomme. Aber das ist eigentlich Blödsinn. Weil ich ihm ja keinen "Spielgefährten heran züchte" sondern weil wir uns ein zweites Kind gewünscht haben. Dass er dadurch zum Bruder wird ist nur ein Nebeneffekt. Und wir werden keinen der beiden weniger lieben wenn sie sich nur streiten
Bevorteilen - das liegt glaub ich an deiner Mutter und nicht an euch Schwestern oder an den Kindern. Und wenn es dir so deutlich bewusst ist, würdest du wohl nicht abrutschen in dieses Muster.
Zu Mädchen Vs Junge: ich war bei meiner ersten Schwangerschaft davon überzeugt ein Mädchen zu bekommen. Das erste Kind war in meiner Familie immer ein Mädchen. Was anderes war für mich unvorstellbar. Ich war eine Mädchen Mama durch und durch. Hab sie auch immer mit Namen angeredet. Bis zum OS. Wo ich fast vom Sessel gefallen war weil meine kleine Tochter plötzlich unverkennbar eigentlich ein Sohn war. Ich habe ein paar Tage gebraucht das zu verdauen. Aber ich habe mich dran gewöhnt - und als er da war, war er vom ersten Augenblick an mein kleines Bärchen. Und ein Mädchen plötzlich unvorstellbar. Du würdest ein zweites Kind nicht mehr und auch nicht weniger lieben als dein erstes. Egal ob Junge oder Mädchen. Aber es ist genau so völlig ok wenn ihr nur eines wollt.