frühlingskind

Über mich

frühlingskind
frühlingskind
User
Beigetreten
Besuche
5,514
Zuletzt aktiv
Kinder
2 Jungs (05/2013, 02/2016), 1 Sternchen (01/2015, 10.SSW)
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,852
Auszeichnungen
11
  • Decken/Unterlagen für Neugeborenenintensiv Station nähen

    Ah jetzt.
    123Emma
  • Baby hat keinen Herzschlag!

    @bienchen1 ich war in der 11. Woche. Das war bei mir zusätzlich belastend weil ich das kleine Zellhäufchen eindeutig abgehen gemerkt und auch gesehen hab. Das passiert dir so früh aber nicht, keine Sorge!!

    Rein körperlich hatte ich höchstens Regelschmerzen. Die Ärzte im KH wo ich alle 3 Tage zur Kontrolle war meinten man kann da ruhig zu Parkemed oder so greifen wenn's heftiger ist. Hab auch ein Rezept dafür bekommen.

    Psychisch war ich aber sehr angeschlagen. Ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft und keine Ahnung welche Diagnose mich beim ersten Muki Termin erwartete. Noch dazu war ich "schwanger" Weihnachten feiern und auf Winter Urlaub. Dabei war das Kleine seit knapp 3 Wochen ohne Herzschlag gewesen obwohl der davor schon dagewesen war.

    Meine Mama hat mir damals am Tag als ich es erfahren hab den Kleinen abgenommen. Er war damals 19 Monate. Weil ich total unter Schock stand. Ab dem nächsten Tag war ich tagsüber wieder allein mit ihm. Er durfte mehr TV schauen als sonst die ersten Tage weil ich oft geweint hab. Und da war er gut abgelenkt bzw hat es mir gut getan mit ihm auf der Couch zu kuscheln.

    Es wird dauern bis du darüber hinweg bist. Vergessen wirst du es nicht. Ich hätte am 8.8. ET gehabt und es am 11.1. verloren - beides werd ich nicht vergessen.
    Aber ich habe akzeptiert dass wohl was schief gegangen ist. Meist ist es eine genetische Ursache.
    Du hast bereits 2 Kinder - das heißt du weißt dass es auch gut gehen kann. Nimm dir Zeit dich zu verabschieden. Von deinem Krümel und von allem was dazu gehört. Und dann wirst du wieder nach vorne schauen können. Alles Liebe!
    cat
  • Eheschliessung wegen Baby?

    Ich glaube die Frage ist eher WOLLT ihr heiraten und nicht SOLLT ihr heiraten. Absicherung - geht auch anders. Absicherung im Falle einer Trennung im Bösen - keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt. Eine Beziehung kann man auch ohne Ehe eintragen lassen soweit ich weiß.

    Aber wenn ihr zusammen bleiben wollt und ihr euch liebt - warum nicht? Hochzeiten sind schön und emotional.

    Kinder sind kein Grund für eine Heirat. Liebe schon. Da gibt's wohl keine richtige oder falsche Antwort oder strategische Überlegungen. Auch wenn es kitschig klingt: Hört auf euer Herz. <3
    123Emma
  • Frühschwangerschaft - Wie war es bei euch?

    @KleinesLeben Willkommen :)
    Gerade in der Frühschwangerschaft kommen und gehen die "Symptome". Jeder Tag kann anders sein. Neue oder ausbleibende Symptome sagen weder im positiven noch im negativen Sinn etwas über die Schwangerschaft aus.
    Ich wünsch dir alles Gute :)

    Du kannst dich im April (oder schon Mai?) - Thread mit anderen Schwangeren die etwa so weit sind wie du austauschen.
    KleinesLeben
  • Die Welt geht unter, Mama zieht mich an..

    Wegen der "Technik" - meine Mama hat den Ärmel gerafft und ihn über die Babyhand gestreift, ich bin von außen in den Ärmel rein und hab die Babyhand komplett umfasst damit ich keinen kleinen Finger verbiege und dann durch den Ärmel raus gezogen. Ich glaub das geht beides gleich gut, je nachdem wie man sich wohler fühlt - und letzteres braucht schmale Mamahände sowie dehnbare Ärmel, aus eigener Erfahrung passt man mit der eigenen Hand nicht immer durch. :)
    ChaosDeluxe
  • Menschen auf der Flucht in Österreich - Thema

    Ein heikles Thema. Die meisten Medien polarisieren, wer an Traiskirchen vorbeifährt sieht vor allem Müllberge und unzählige Menschen. Jeder hat eine Meinung, und die Meinungsfronten sind ziemlich festgefahren.
    Kaum jemand kann sich ein eigenes Bild machen, mit den Leuten reden, Einblick in ihr Leben nehmen, ihre Erlebnisse nachvollziehen.
    Auf beiden Seiten gibt es einzelne, die mit ihrem Verhalten und ihren Äußerungen ein schlechtes Licht auf alle anderen werfen.
    Doch solange sich die Zustände in den Ländern, aus denen die Flüchtlinge kommen, nicht ändern, wird sich die Situation nicht nachhaltig entschärfen :(

    Ein Gedanke, der für mich in all den Diskussionen zu kurz kommt: als sich in den 1930ern und vor allem nach 1938 in Österreich der Nationalsozialismus ausbreitete, flohen unzählige Menschen aus Österreich. Zuerst gingen die, die sich eine Ausreise leisten konnten. Danach kamen die, die keine andere Wahl hatten. Sie verließen das Land ohne große Mittel und versuchten vor allem in Übersee Zuflucht zu finden. Viele Staaten lockerten damals die Einreisebestimmungen um Osteuropäern, Deutschen und auch Östereichern die Flucht zu erleichtern.
    Flüchtlinge sind also keine neue Problematik. Nur die Rollen ändern sich immer wieder. Vor 70 Jahren Österreich und halb Europa, jetzt Syrien etc.
    KKz
  • Wortschatz bei Kleinkindern

    Junior ist jetzt 26 Monate - ich weiß gar nicht wie viele Wörter er kann. Sein neuestes ist "Fließheck" - dürft was mit Autos zu tun haben :))

    Dafür traut er sich erst seit ca. einem Monat alleine eine Rutsche runter zu rutschen. Und sich selber anziehen - nicht mal ansatzweise. Da geb ich also @kea völlig recht - jedes Kind hat Stärken, aber nicht jedes Kind die selben :)
    Niki2014
  • Der härteste Job der Welt - Eure Geschichten sind gefragt

    @mami1989 dann will ich aber das Copyright am Glitzerblabla ;)
    daarmasuseSnoopyLilie82Maria_89stefanellaZebra33
  • Weihnachtswichteln 2016

    @xxxisabellaxxx vielen lieben Dank!
    Er hat vorhin beim Skypen gleich ganz stolz den Schwiegers gezeigt - "schau ich hab zwei Klos bekommen!" =))
    :x
    claudsch1980YordasavaxxxisabellaxxxMrsSally
  • Rießenbaby !?

    @kani mein Papa ist so um 185, meine Mama so um 167 wie ich, und meine Brüder kratzen an der 2m-Marke (193 glaub ich). Da meine Jungs meinen Brüdern wie aus dem Gesicht geschnitten sind, könnt das mal hinkommen. Brauch ich dann einen Schemel zum schimpfen wenn ich ihm im Teeniealter schon "zum Halse raus hänge" wie meine Mama das nennt (sprich ihm nur mehr bis zum Kinn geh) \:D/
    KaNiLilie82

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum