@minze der Unterschied ist aber daß es in Deutschland im Lockdown Anrecht auf Sonderurlaub gibt. Zwar nur mit 67 % vom Lohn bezahlt, aber immerhin. Da können halt auch viel mehr Leute die Kinder daheim lassen als bei uns. Und weil es den Sonderurlaub gibt, können sie bei den Kindern auch strenger sein und wirklich nur die Kinder nehmen deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten.
@soso das ist pseudowissenschaftlich, sorry. Klingt gut, ist aber falsch.
Der Punkt ist: T-Zell vermittelte Immunität heißt im Gegensatz zu neutralisierenden Antikörpern nicht daß man immun ist. Das heißt daß man eine Hintergrundimmunität hat, wodurch ein schwerer Verlauf unwahrscheinlicher wird. Das heißt aber weder daß man nicht erkrankt, noch daß man nicht oder weniger ansteckend wäre. Und im Gegensatz zur Impfung ist das auch beileibe keine Garantie daß man keinen schweren Verlauf hätte.
Ergo: darauf kann man sich keinesfalls verlassen. Sicher verlassen kann man sich nur auf hohe Level an neutralisierenden Antikörpern. Und die gibts nur durch überstandene Infektion oder Impfung.
@BiKa auch von mir alles Gute an deine Eltern Und ja wer glaubt das ist alles übertrieben oder das ist eine Grippe, hat wirklich keine Ahnung. Das ist eine Erkrankung die hauptsächlich die Endothelzellen angreift. Die kleiden die Wände aller Blutgefäße und Organe aus. Deshalb kann es auch quasi überall Schäden verursachen, je nachdem wo es sich festsetzt. herz, Lunge etc ppp. Und diese Gefäßschäden sieht man auch häufig nicht sofort. Bei 60 % der asymptomatisch infizierten sieht man dann trotzdem nach 3 Monaten Schäden an Lunge und Herz. Dh, viele sind da nur scheinbar asymptomatisch. Und das gilt auch für Kinder.
@soso in dem Zusammenhang ist "great Reset" aber nur so gemeint daß die Probleme die wir schon vor Corona hatten (Klimakrise, starke Ungleichheit zwischen arm und reich etc) durch Corona noch befeuert werden und man sich nicht nur auf die Bekämpfung von Corona konzentrieren sollte sondern auch die anderen Probleme die dadurch verschärft werden angehen sollte.
Eben indem man versucht die Wirtschaft grüner und gerechter zu machen (Stichwort zb Digitalsteuer für große Internetkonzern, die zahlen nämlich kaum steuern).
Mein Mann ist studierter Sozioökonom. Er sagt daß man diese großen Schieflagen im Wirtschaftssystem als Otto Normalmensch gar nicht mitbekommt. Jeder kleine Handwerker muss erheblich mehr von seinen Einnahmen als Steuer an den Staat abgeben als große Konzerne. Und das obwohl gerade die eh tonnenweise Geld scheffeln. Die verschieben ihre Einnahmen einfach auf irgendwelche Steuerparadiese in der Karibik.
Und ja natürlich müssten Initiativen gegen diese Praktiken international koordiniert werden. Anders geht es nicht, sonst verschieben die ihre Gewinne einfach ins nächste Steuerparadies.
Aber nocheinmal: in diesem Zusammenhang ist NICHT gemeint daß Corona irgendwie absichtlich verursacht wurde oder daß irgendwer Medikamente oder sonstige Behandlungsmöglichkeiten zurückhalten würde. Es heißt auch nicht daß irgendwelche Personen überwacht werden
@Chaoskeks90 falls wirklich über die Hälfte nicht freiwillig gehen sollte, auch mit Goodies und ev Gutscheine etc nicht, werden sie gezwungenermaßen über eine explizite oder implizite Impfpflicht nachdenken müssen. Weil so wie das jetzt läuft, schaffen wir das wirtschaftlich nicht lange.
Ich finde es ja interessant daß gefühlt die die vor jedem Lockdown wegen der Wirtschaft rumheulen gefühlt dieselben sind die bezüglich Impfung wegen ihrer Grundrechte schreien und sich auf keinen Fall impfen lassen wollen. Da ist die Wirtschaft dann ganz plötzlich wieder egal.....
Und ja grundsätzlich stimme ich @Aunova völlig zu, ich verstehe nicht warum man sh weigern will sich gegen Corona impfen zu lassen ?! Es sind schon bisher weit mehr Menschen als jemals zuvor in einer Impfstudie geimpft worden. Und bis die breite Bevölkerung im Frühjahr drankommt, werden diese Impfungen viele millionen Mal verimpft worden sein. Man kann aber auch jetzt schon ungeschaut sagen, daß jedebdavon deutlich sicherer ist als eine Coronainfektion.
Vegetarisch ernähren bei so kleinen Kindern ist wegen des starken Wachstums extrem heikel ! Das sollte man wenn nur mit regelmäßigen Blutkontrollen machen.
Bezüglich Eisen wäre es auch besser rotes Fleisch zu geben als Geflügel.
Meine Schwester ist auch Vegetarierin, ihr Mann ist Arzt (Internist). Die hat ihren Kindern 2 x die Woche Fleischlaberl aus Rinderfaschiertem gemacht in dem Alter. Später hat sie ihnen dann einfach im Kindergarten dss normale Menü mit Fleisch bestellt und zuhause wieder rein vegetarisch gekocht.
@soso daß sie das so zählen ist korrekt, weil die Impfwirkung bereits 7 Tage nach der 1. Dosis da ist !! Das ist leider schon wieder mal ein Beispiel bei dem jemand der von tuten und blasen keine Ahnung hat mit Gewalt und falschen Schlüssen eine Studie so zu interpretieren daß sie in sein Weltbild passt.
Ganz ehrlich eine 95%ige Verhinderung von symptomatoscher Erkrankung ist derart gut, die haben es nicht im Mindesten nötig da irgendwas zu drehen. Sämtlichen Versuchen das Gegenteil zu beweisen sollte man daher von vorn herein mit sehr, sehr großer Skepsis betrachten.
Also mein Sohn wurde schon als Einjähriger gegen die Grippe geimpft. Seit er 2 ist mit der Nasenspray-Impfung. Abgesehen von bissl Schnupfen nach dem Nasenspray hatte er nie Nebenwirlungen. Er wird sobald es einen für Kinder zugelassenen Impfstoff gibt definitiv auch gegen Corona geimpft.
Grippe verläuft bei Kindern oft heftiger als bei Erwachsenen. Und auch wenn bei Corona "nur" bei 20 % der Kinder mit mildem Verlauf nachher Gefäßschäden nachweisbar sind, ist das nichts was man braucht. Von daher, impfen und gut ist.
@kastanie91 ich glaub weniger daß sie lachen, ich glaube Viele wären zutiefst verletzt, weil mit solchen Vergleichen ihr Leiden ins Lächerliche gezogen wird....also ja da bin ich komplett bei dir. Wenn jemand seine erste Welt Probleme mit dem NS-Regime vergleicht, ist das einfach letztklassig !
Ich hoffe die Situation beruhigt sich bis zum Frühling. Da sind dann schon viele Millionen Leute geimpft worden, das schafft dann vermutlich auch mehr Vertrauen. Und vorher kommt die breite Masse eh nicht dran
@soso die Berechnungen im 2. Link sind schräg und falsch. Genau sowas ist gefährlich, weil es scheinbar wissenschaftlich aussieht. Wenn in der Kontrollgruppe von 18000 Menschen 168 erkranken und in der Impfgruppe nur 8, ist die Schutzwirkung definitiv 95 % und nicht wie in dem Link errechnet 0,85 %
Alle Daten zu den Impfungen sind öffentlich verfügbar und in Peer Review Journals publiziert. Ich kann nur jedem ans Herz legen sich an diese Originalquellen zu halten, und nicht an irgendwelche dubiosen Internetseiten und -Videos