melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,371
Zuletzt aktiv
Punkte
240
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,384
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @insecure Wenn du sagst du findest das vorteilhaft und das machen sicher eh viele so, impliziert das sehr wohl daß du es gut heißt/gut findest.


    Und sonst...Es ist ganz genau wie @Cassi sagt...die Betreffenden werden kräftig eine auf den Deckel bekommen wenn sie versuchen über das Programm für Risikopersonen über 85 Dosen für 20jährige offiziell zu ordern.

    Das wäre von den Betreffenden neben dämlich nur dämlich. Dafür gibt es keinen anderen Ausdruck, sorry. Wenn man andere Personen mitimpfen will als Arzt, kann man das nur mit Restdosen machen wenn man sich nicht grobe Probleme einhandeln will. Wenn der zb für 8 Risikopersonen bestellt, bekommt er 2 Flasche, da gehen 12 Dosen raus. Dh mit den restlichen Dosen wen anderen impfen, ginge. Wobei ich es auch dann ethisch nicht in Ordnung fände wenn er das nicht erst Risikopersonen in den 70ern anbietet sondern der 20jährigen Freundin des Sohnes.

    Und ja, warum es kein offizielles Register für Leute gibt die sich mit den übrigen Dosen impfen lassen möchten und die dann nach Notwendigkeit (Alter und Vorerkrankungen) gereiht ist, verstehe ich auch nicht. Es ist aber so, und solange das so ist, kann man was die Restdosen angeht nur hoffen daß sich die Hausärzte wenn sie dann auch impfen dürfen sich da auch ethisch verhalten.

    Und bezüglich Impfbereitschaft: das mag standortmäßig unterschiedlich sein, an unserer Klinik haben sich jedenfalls 7000 von 8600 Mitarbeitern für die Impfung angemeldet. Da könnte man also wirklich nicht behaupten daß das Personal impfskeptisch wäre. Von den restlichen 1600 wird vermutlich ein Gutteil schwanger sein, stillen, Vorerkrankungen haben durch die sie nicht impfen dürfen etc ppp. Man sollte wohl auch nicht immer so alles glauben was man aus 3. Hand hört.
    _Eos_Hallöchenyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @insecure ich habe das geschrieben weil du davor gemeint hast das sei eh nur nett von denen und das würden wohl die meisten so machen. Das sagt mir daß du nicht verstanden hast daß das kein Kavaliersdelikt ist wenn sie bewusst für Leute die nicht befugt sind Impfstoff bestellen, sondern daß das ernste Konsequenzen nach sich ziehen kann.

    @whataboutme ja, teilweise scheints chaotisch :# Bei uns werden karenzierte schon mitgeimpft, jedenfalls dann wenn sie planen zurückzukommen.
    _Eos_Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @insecure ja das ist der Punkt: das wird namentlich mit Versicherungsnummer dokumentiert für wen bestellt wird. Wenn die für Risikopersonen über 85 bestellen dürfen - glaubst nicht daß das schon allein anhand der Sozialversicherungsnummer sofort ersichtlich ist wenn da für Zwanzigjährige bestellt wird ?! Das sollte auch dir klar sein, daß die mächtig einen auf den Deckel kriegen werden wenn das wer sieht.
    _Eos_
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @insecure das würde ich schwer bezweifeln daß das der Großteil so macht. Ich kenne beruflich und auch privat wirklich sehr viele Ärzte. Keiner von denen würde derartig leichtfertig seinen Job riskieren !

    Wenn ich du wäre, würde ich die betreffenden Personen darauf hinweisen was sie da riskieren. Ich denke manchen normalen Hausärzten ist das wohl noch nicht klar. Wenn dann nur mit übrigen Dosen, falls wer nicht kommt, mehr in der Flasche war etc. Aber offiziell für die Person bestellen - wirklich ganz schlechte Idee
    itchify_Eos_suseTalia56
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @minze der Unterschied ist aber daß es in Deutschland im Lockdown Anrecht auf Sonderurlaub gibt. Zwar nur mit 67 % vom Lohn bezahlt, aber immerhin. Da können halt auch viel mehr Leute die Kinder daheim lassen als bei uns. Und weil es den Sonderurlaub gibt, können sie bei den Kindern auch strenger sein und wirklich nur die Kinder nehmen deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten.
    riczminzesosofaradayJacky92Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso das ist pseudowissenschaftlich, sorry. Klingt gut, ist aber falsch.

    Der Punkt ist: T-Zell vermittelte Immunität heißt im Gegensatz zu neutralisierenden Antikörpern nicht daß man immun ist. Das heißt daß man eine Hintergrundimmunität hat, wodurch ein schwerer Verlauf unwahrscheinlicher wird. Das heißt aber weder daß man nicht erkrankt, noch daß man nicht oder weniger ansteckend wäre. Und im Gegensatz zur Impfung ist das auch beileibe keine Garantie daß man keinen schweren Verlauf hätte.

    Ergo: darauf kann man sich keinesfalls verlassen. Sicher verlassen kann man sich nur auf hohe Level an neutralisierenden Antikörpern. Und die gibts nur durch überstandene Infektion oder Impfung.
    Hallöchen_Eos_vonni7FundaTalia56Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @BiKa auch von mir alles Gute an deine Eltern :( Und ja wer glaubt das ist alles übertrieben oder das ist eine Grippe, hat wirklich keine Ahnung. Das ist eine Erkrankung die hauptsächlich die Endothelzellen angreift. Die kleiden die Wände aller Blutgefäße und Organe aus. Deshalb kann es auch quasi überall Schäden verursachen, je nachdem wo es sich festsetzt. herz, Lunge etc ppp. Und diese Gefäßschäden sieht man auch häufig nicht sofort. Bei 60 % der asymptomatisch infizierten sieht man dann trotzdem nach 3 Monaten Schäden an Lunge und Herz. Dh, viele sind da nur scheinbar asymptomatisch. Und das gilt auch für Kinder.
    _Eos_Jacky92ReyhaniaKKzvonni7ZeroStieglitzTalia56Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso in dem Zusammenhang ist "great Reset" aber nur so gemeint daß die Probleme die wir schon vor Corona hatten (Klimakrise, starke Ungleichheit zwischen arm und reich etc) durch Corona noch befeuert werden und man sich nicht nur auf die Bekämpfung von Corona konzentrieren sollte sondern auch die anderen Probleme die dadurch verschärft werden angehen sollte.

    Eben indem man versucht die Wirtschaft grüner und gerechter zu machen (Stichwort zb Digitalsteuer für große Internetkonzern, die zahlen nämlich kaum steuern).

    Mein Mann ist studierter Sozioökonom. Er sagt daß man diese großen Schieflagen im Wirtschaftssystem als Otto Normalmensch gar nicht mitbekommt. Jeder kleine Handwerker muss erheblich mehr von seinen Einnahmen als Steuer an den Staat abgeben als große Konzerne. Und das obwohl gerade die eh tonnenweise Geld scheffeln. Die verschieben ihre Einnahmen einfach auf irgendwelche Steuerparadiese in der Karibik.

    Und ja natürlich müssten Initiativen gegen diese Praktiken international koordiniert werden. Anders geht es nicht, sonst verschieben die ihre Gewinne einfach ins nächste Steuerparadies.

    Aber nocheinmal: in diesem Zusammenhang ist NICHT gemeint daß Corona irgendwie absichtlich verursacht wurde oder daß irgendwer Medikamente oder sonstige Behandlungsmöglichkeiten zurückhalten würde. Es heißt auch nicht daß irgendwelche Personen überwacht werden
    Jacky92MaggieAntontschki itchifysoso_Eos_vonni7yve412MamaLamaHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chaoskeks90 falls wirklich über die Hälfte nicht freiwillig gehen sollte, auch mit Goodies und ev Gutscheine etc nicht, werden sie gezwungenermaßen über eine explizite oder implizite Impfpflicht nachdenken müssen. Weil so wie das jetzt läuft, schaffen wir das wirtschaftlich nicht lange.

    Ich finde es ja interessant daß gefühlt die die vor jedem Lockdown wegen der Wirtschaft rumheulen gefühlt dieselben sind die bezüglich Impfung wegen ihrer Grundrechte schreien und sich auf keinen Fall impfen lassen wollen. Da ist die Wirtschaft dann ganz plötzlich wieder egal.....

    Und ja grundsätzlich stimme ich @Aunova völlig zu, ich verstehe nicht warum man sh weigern will sich gegen Corona impfen zu lassen ?! Es sind schon bisher weit mehr Menschen als jemals zuvor in einer Impfstudie geimpft worden. Und bis die breite Bevölkerung im Frühjahr drankommt, werden diese Impfungen viele millionen Mal verimpft worden sein. Man kann aber auch jetzt schon ungeschaut sagen, daß jedebdavon deutlich sicherer ist als eine Coronainfektion.

    HallöchenJacky92AquamarinaTalinchenvonni7ricz
  • Familientisch - die Anfänge sind so kompliziert...

    Vegetarisch ernähren bei so kleinen Kindern ist wegen des starken Wachstums extrem heikel ! Das sollte man wenn nur mit regelmäßigen Blutkontrollen machen.

    Bezüglich Eisen wäre es auch besser rotes Fleisch zu geben als Geflügel.

    Meine Schwester ist auch Vegetarierin, ihr Mann ist Arzt (Internist). Die hat ihren Kindern 2 x die Woche Fleischlaberl aus Rinderfaschiertem gemacht in dem Alter. Später hat sie ihnen dann einfach im Kindergarten dss normale Menü mit Fleisch bestellt und zuhause wieder rein vegetarisch gekocht.
    TheNursesuse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum