melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,088
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,309
Auszeichnungen
12
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für das kleine Mädchen meiner Bekannten daß leider im 5. Schwangerschaftsmonat verstorben ist. Die Kombi Corona + Hyperemesis-Schwangerschaft war einfach zu viel :(:'(
    riczNeueMami32almarSchneeweißchenCharlotteSDL611itchifyReyhaniasunha13Emma87und 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Die Bekannte von mir die mit der Kombi Corona plus Hyperemesis-Schwangerschaft auf der Intensiv liegt, hat ihr Baby leider verloren. Sie war im 5. Monat und es war ein Mädchen :'(:'(:(
    sunha13
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Laut ORF hat die Regierung sich jetzt doch durchgerungen Schwangere die mit viel Körperkontakt arbeiten wie zb Kindergartenpädagoginnen und Physiotherapeutinnen ab der 14. Woche freizustellen. Wird auch Zeit.

    Und ja daß abgesehen von Teilen des Handels und den Schulen mit Maßnahmen wie Maskenpflicht und Schichtbetrieb viel aufmacht kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen. Ja die Raten sinken, sind aber immer noch viel zu hoch um Luft für Lockerungen zu haben.
    Jacky92HallöchenSchneeweißchenMini1993
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @BiKa najs siehs so: was ist besser, eine Impfung auf die man eventuell in seltenen Fällen nach x Jahren was hat oder eine Erkrankung von der man definitiv weiß daß 60 % nach 3 Monaten noch sichtbare Schäden haben ? Diese Rate ist sechs Mal so hoch wie bei der Grippe, es ist anzunehmen daß auch die Rate derer mit permanenten Schäden dann deutlich höher sein wird.

    Daß viele Leute nach einer Impfung Langzeitschäden haben werden wenn sie nach 6 Monaten keine zeigen ist quasi auszuschließen. Folgeschäden zeichnen sich wenn recht bald ab, die fallen nicht nach Jahren vom Himmel. Dh wir würden da wenn von Einzelfällen mit Wahrscheinlichkeit 1:1 Mio oder was in der Art sprechen.

    Welchen Impfstoff ich persönlich bevorzugen würde ? Einen mRNA Impfstoff. Die Wirksamkeit ist offenbar sehr hoch, und das was bezüglich Nebenwirkungen kritisch ist sind normalerweise Adjuvantien oder lebende Viren. Bei der mRNA Impfung hat man weder noch drinnen. Daß sie neuer ist ist mir egal, es wird seit vielen Jahren damit experimentiert, auch in Menschen. Also es ist nicht so daß man nichts drüber weiß.

    Aber das muß jeder selbst wissen, im Frühjahr wird es auch normale Totimpfstoffe und Lebendimpfstoffe geben. Jeder wie er meint.
    SchneeweißchenJacky92Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Die Frage was gefährlicher ist, ist ganz einfach zu beantworten. Corona ist massiv viel gefährlicher als die Impfung. Diese Impfungen wurden an jeweils 30 000 Leuten erprobt von denen KEINER eine schwere Nebenwirkung haben durfte. Bei 30 000 die Corona haben, landen ca 100 im Grab, 600 auf der Intensiv und 18 000 (ja 60 %) haben auch nach 3 Monaten noch sichtbare Schäden an Herz und Lunge.

    Und da man sich ohne Impfung und strengste Maßnahmen sehr sicher früher oder später Corona holen wird, ist impfen definitiv die bessere Option, auch wenn etwaige sehr seltenen Langzeitschäden nicht ausgeschlossen werden können. Die Wahrschienlichkeit daß man durch Corona Folgeschäden holt ist Welten höher.
    lmcwölfinriczJacky92hafmeyjaitchifyHallöchen
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @fraudachs sie MÜSSEN wickeln !! Sie dürfen bei der Einschreibung nicht mal danach fragen ob ein Kind sauber ist ! Ich würde das dem Träger melden und mich bei übergeordneter Stelle beschweren.
    Schneeweißchenwhataboutme
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Gipsi12 du solltest dich an die offiziellen Angaben halten. Pandemrix hat 75 Nebenwirkungen pro einer Million Geimpften produziert. Aber das ist nicht alles bleibend, da zählt alles womit man im KH landet. Narkolepsie ist zb in D bei 6 Mio verimpften Dosen 30 x aufgetreten. Das ist so quasi der worst Case bei einer Impfung.

    Zum Vergleich: bei einer Million Corona-Infektionen sterben minimum 2500 Menschen, 25 000 landen mit schweren Verläufen auf der Intensiv.

    Ich kann mich nur wiederholen: selbst wenn diese Impfstoffe Nebenwirkungen in Pandemrix-Höhe haben sollte, was der worst case wäre, wären sie trotzdem massiv viel sicherer als eine Corona-Infektion
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Also laut der neuesten Gurgelstudie sind Kinder unter 10 keinen Deut weniger infiziert als Kinder über 10 https://oesterreich.orf.at/stories/3075784/

    Vielleicht kommt jetzt dann mal wer auf die Idee auch Kinder unter 10 wieder zu testen und in Quarantäne zu schicken

    @Gipsi12 auch beim Schweinegrippe-Impfstoff waren im Verhältnis zu den hunderten Millionen Dosen die verimpft wurden kaum schwere Nebenwirkungen. Ein paar hundert Leute mit Nebenwirkungen auf hunderte Millionen Impfungen ist quasi nichts.

    Wenn du auf Totimpfstoffe warten willst, was die am besten erforschte Impfart ist, musst du bis zum Frühjahr warten. Steht ja jedem frei, aber nocheinmal: das rechnerische Risiko Folgeschäden durch Corona zu haben ist massiv viel höher als bei JEDER dieser Impfungen.
    Hallöchenalmarricz
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Gipsi12 es würden auch jetzt "nur" ca 1000 auf die Grippetoten fehlen, und es sterben zwischen 5 und 8 am Tag aktuell. Und wir sind da noch lange nicht am Höhepunkt. Von daher ist es auch schon jetzt absehbar daß wir das trotz aller Maßnahmen erreichen werden. Ohne Maßnahmen wären es aber logischerweise noch viel, viel mehr. In Schweden sind heuer in den ersten 5 Monaten so viele Leute gestorben wie seit 150 Jahren nicht mehr.

    Die Impfungen mögen für dich persönlich keine Lösung sein, für den Staat und die Wirtschaft sind sie das aber sehr wohl. Also, gesamtstaatlich gesehen. Selbst ohne Impfkampagnen sagen auch jetzt schon mehr als 50 % daß sie sich impfen werden lassen. Dh Corona wird die Wirtschaft dann nicht mehr tangieren. Somit müssen wir nur noch diesen Winter durchtauchen.

    Übrigens gibt es ja auch klassische Impfstoffe die jetzt auf den Markt kommen, zb der von Astra Zenaca. Kannst dich ja mit dem impfen lassen wenn es dir lieber ist.
    Hallöchenalmaritchify
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Gipsi12 würde man Influenza so intensiv testen, wäre die Todesrate pro Infiziertem noch deutlich niedriger. Und bitte: es wird NICHTS gemacht um die Grippe zu bremsen, und es wird alles menschenmögliche gemacht um Corona zu bremsen. Daß es dann am Ende trotz dieser massiven Maßnahmen auf mindestens gleich viele Tote rauslaufen wird, sagt eh schon alles.
    BiKaButterblume83MondsternHallöchenalmarMohnblume88Inesco

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum