melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,321
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Cassi schrieb: »
    Es geht immer um alle @melly210 . Nicht nur um das Kind und nicht nur um die Eltern. Eine Mutter, die ihr Kind morgens mit Schuldgefühlen in die Betreuung bringt und genauso schuldbewusst zum Abholen hetzt, weil ihr vermittelt wurde, das Kind wäre zu lange in Fremdbetreuung, wird das auch auf das Kind übertragen und nicht dazu beitragen, dass sich das Kind dort wohl fühlt. 🤷‍♀️ Und die Mutter, die mehr zuhause bleibt, als sie eigentlich möchte, nur um des Kindes Willen, wird ihre Frustration auch unbewusst übertragen.

    Natürlich geht es um alle. Immer. Es muß aber eben eine Lösung gefunden werden die auch für das Kind gut passt, und nicht nur für die Eltern. Darum geht es. Es braucht niemand zuhause bleiben, es geht sehr wohl daß man Fremedbetreuung kindgerecht macht und das Kind und seine Bedürfnisse ernst nimmt. Eine Kollegin hat ihre Tochter mit einem Jahr in die Krippe gegeben. Der Kleinen war das dort total zuviel und zu wuselig, die ist den ganzen Tag mit dem Gesicht zur Wand auf einer Matte gelegen mit ihrer Milchflasche und hat gewartet, daß die Mama wiederkommt. Das ist fast ein dreiviertel Jahr so gegangen. Sorry, nein, da finde ich nicht daß es der richtige Weg ist nichts zu sagen damit die Mutter ja keine Schuldgefühle hat. Da wäre es eher angebracht zu schauen daß man die Bedingungen so änder daß es für das Kind passt.
    Maggie
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Cassi schrieb: »
    @mydreamcametrue und @melly210 mhm, und ich denke, das ist ein Grundproblem der heutigen Zeit und mit ein Grund dafür, dass Mütter immer gestresster und unsicherer werden, glauben, dass sie keine guten Mütter sind. 😕 Dieses schonungslose immer seinen Standpunkt vertreten und seine Meinung überall rausposaunen müssen. 🙄

    Weniger ist manchmal mehr. Manchmal braucht das Gegenüber einfach nur ein: „Ah, da habt Ihr ja eine gute Lösung für Euch gefunden.“ Punkt.

    Es geht da aber schon wieder nur darum wie sich die Eltern fühlen, bzw daß man denen kein schlechtes Gewissen machen darf. Nicht darum ob die darauf geachtet haben eine Lösung zu finden mit der das Kind sich wohlfühlt und nicht überfordert ist. Und ja das geht auch wenn man arbeiten geht. Wenn auch ggf mit mehr Mühe. Das ist ja der Kern des Artikels. Wenn man das gemacht hat, brauchts ja auch kein schlechtes Gewissen.
    Maggie
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    @doppeljackpot_83 ja bei mir bleibt beruflich natürlich auch Einiges auf der Strecke weil ich nur 20 h mache und nicht 40. Genauer gesagt geht sich ein eigenes Forschungsprojekt für mich einfach nicht aus. Administration, meine Doktoranden betreuen, andere Forscher beraten, das ja, aber selber was machen ist zeitlich nicht mehr drin. Leider. Ich denke alles geht halt nicht, der Tag hat nur 24 Stunden und irgendwo muß man halt Abstriche machen. Das muß man sich eingestehen. Beim Kind, beim Job oder bei beidem. Würde ich genau wie mein Mann 40 h arbeiten, wäre unser Sohn halt jeden Tag von 8 bis 18 uhr fremdbetreut. Um 19 h geht er schlafen, Das wollen wir einfach nicht.
    wölfinMaggie
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Ich finde das Handeln gehört zu willhaben, aber wenn man das nicht will, kann man ja Fixpreis dazuschreiben...ich handle gern, oft hat man auch Glück. Ich habe letztens eine nigelnagelneue Ergoabg Cubo Light Schultasche mit allen Etiketten dran um 150 Euro incl Versand ergattert. Die war erst um 200 und dann um 175 drinnen und ich habe einfach mal angefragt, weil sie meinem Sohn so gefallen hat und das aber schon deutlich mehr war als wir ausgeben wollten und konnten. Mein Sohn hat sich so gefreut <3 Ich weiß natürlich nicht ob der Verkäufer sich von vorne herein 150 vorgestellt hat und sich nur Verhandlungsspielraum gelassen hat, aber so haben wir uns halt doppelt gefreut weil die Wunschtasche doch möglich war und wir so gut verhandelt haben.
    LaLumiere
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    Ach so ja, Leseeecke haben wir auch, und einen Haufen an CDs, da sollte ich mir auch mal was überlegen wo wir die reintun können...dg5qlua5fui8.jpg
    yve412basia
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    Das Zimmer von unserem Sohn :-) 4xmorxfa4bjt.jpg
    SunshineGirldelphia680Angelika89yve412Melodybasiadinkelkorn
  • Zähneputzen

    @Mutschekiepchen ich bin wie gesagt auch sehr dafür Kinder zu respektieren und sie auch respektvoll zu behandeln. Unser Sohn darf altersgerecht sehr viel entscheiden und aussuchen. ABER. Es gibt Dinge da können Kleinkinder einfach noch nicht überblicken wieso das jetzt sein muß. Wickeln zb, impfen und Zähneputzen.

    Da muß man eben als Eltern seine Verantwortung wahrnehmen und trotzdem im Sinne der Kinder handeln, wenn aussuchen lassen, Handy und Co nicht reichen.

    Ach und nein, das führt nicht dazu daß Zähne putzen ein ewiger Kampf ist. Meiner ist jetzt 4 und geht von selber putzen, er weiß, daß das wichtig ist.
    riczkastanie91suseReyhaniaAngelika89Sternchen0212Kaffeelöffelwhataboutme
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @doppeljackpot_83 Ja ist bei mir auch so. Ich kaufe und verkaufe wirklich viel auf willhaben. Mindestens 1-2 Mal pro Monat kaufe oder verkaufe ich was, gern auch mehr, oft mit Versand. Und das seit Jahren. Ich hatte 2 x Probleme, in beiden Fällen hat es sich lösen lassen ein mal davon mit Betrugsanzeige. Also wenigstens bei mir sind Probleme selten. Ich kauf aber nur gut fotografierte Sachen und wenn möglich bezahle ich mit Paypal, da bekommt man sein Geld im Fall des Falles zurück wenn man mit Käuferschutz bezahlt, oder hole es selber ab.

    Ich habe schon soo tolle Schnäppchen dort gemacht, letztens zb erst einen wirklich nicht viel bespielten Anzieh-Anton von Jako-o um 10 Euro incl Versand. Das ist eine Puppe die neu 54 Euro kostet. Ich finde es toll, daß es willhaben gibt, es ist ein sehr guter Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft und zur Ressourcenschonung und viel Geld sparen kann man obendrein.
    wölfinCorni
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Erdbeer_Liebe schrieb: »
    Auf den Fotos war eben einmal die Variante mit dem Fleece Cover und einmal mit den Daunen Cover zu sehen und es stand nirgendwo das es das zweite nicht gibt, sonst hätten wir es nicht gekauft!
    Jetzt können wir es natürlich nicht mehr beweisen weil sie die Anzeige rausgenommen hat.... Hab ja mit ihr telefoniert und sie hat sich eindeutig dumm gestellt und wollte mir erklären das es von ihrer Tochter ist und alles dabei ist, dann aber meinte sie wieder sie weiß es eben nicht weil es war ja nicht von Ihr

    Du kannst dich sehr wohl an willhaben wenden, die können anhand des Codes im Chatverlauf die Anzeige wiederherstellen, auch wenn sie sie gelöscht hat. Dann kann man schauen was genau gestanden ist.
    LaLumiere
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Ich finde auch, man kann eine Handlung kritisieren die ein Kind gesetzt hat, aber nicht das Kind ansich. Und ja, logische Konsequenzen finde ich schon gut, alles im Leben hat Konsequenzen, auch später. Von daher, daß sie wegräumen helfen müssen wenn sie absichtlich was runterschmeißen ist logisch. Daß sie die Abende vor der nächsten Schularbeit nicht fortgehen dürfen wenn sie bei der davor ein paar Mal fort waren und das dann in die Hose gegangen ist weil Kind dann durch das fortgehen zu wenig gelernt hatte bzw zu müde war um gut zu lernen, auch. Komplett ohne logische Konsequenz zu erziehen finde ich persönlich nicht gut. Das böse erwachen kommt sonst spätestens wenn sie erwachsen werden, und dann umlernen ist schwierig.
    wölfinKaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum