melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,321
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich würde jedenfalls die 2. machen. Es hat Gründe warum Erwachsene die nur 1 bekommen haben nachgeimpft werden. Die Rate an Impfdurchbrüchen ist mit nur einer Impfung deutlich höher.

    Ich selber habe als Kind nur eine bekommen (war damals so empfohlen) und hatte dann trotz Impfung Mumps. Zwar nur einseitig und abgeschwächt, aber ich weiß trotzdem noch heute wie weh das getan hat und wie lange ich daheim war damit. Ich habe mich dann vor 10 Jahren nachimpfen lassen um diese Erfahrung nicht mit Masern oder Röteln zu wiederholen.
    Marle
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    winnie schrieb: »
    @miKkii Haben die an Vogel 😳 10 Mal so viel für die Sendungsnummer?

    Ich glaub die wollen daß möglichst Viele ohne Nummer verschicken, damit sie nicht haften falls was nicht ankommt...
    winnie
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    KFP schrieb: »
    @yve412 Mein Mann hatte auch eine Vasektomie, hat die Folge auch geschaut … technisch war’s tatsächlich so, aber er meinte der Typ hat schon viel dramatisiert … hat Kurz gezogen und das war’s - würde es jederzeit wieder machen 👍

    War bei meinem Mann auch so. Das ist sehr dramatisiert worden sagt er. Man kanns aber auch in Vollnarkose machen wenn jemqnd meint da empfindlich zu sein.
    KFPyve412
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Mommy2Be schrieb: »
    die halbe Sendung von gestern konnte mam kübeln weil man eh nicht hinsehen konnte 🤢

    Ja ich habe auch sehr viel übersprungen. Ich will keine OPs sehen, interessiert mich nicht.
    yve412
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    yve412 schrieb: »
    wenigstens haben jasmin? und ihre mutter eingesehen, dass das so mit dem haus und den umständen nicht weitergehen konnte. gsd wurde da etwas gemacht und dann auch gut umgesetzt, hoffe nur das bleibt ihnen bei 😊
    und meli und andi nerven mich mittlerweile extrem, als würden mich die op's interessieren und zuschauen wollen ohne tw davor 🙉 hab sofort umgeschalten und dann wars das auch für mich und schau zukünftig nurnoch über joyn da kann man das wenigstens überspringen 🙊

    Die OPs habe ich auch übersprungen. Ich schaue genau wegen solcher Sachen nur auf Joyn.

    Daß das Jugendamt bei Jasmin eingegriffen hat finde ich gut. Sieht jetzt viel besser aus, und sie sieht auch entspannter aus.
    yve412Glorili
  • Corona Auffrischung während der SSW?

    baby0311 schrieb: »
    Hallo,

    Meine Frauenärztin hat mir empfohlen unbedingt eine Corona Auffrischung zu machen. Ich bin jetzt in der 13. SSW. Ich habe jetzt von meiner Mama einen Beitrag bekommen, dass man das während der SSW nicht machen sollte. Jetzt meine Frage an euch was sagt ihr dazu? Freu mich über Feedback, dankeschön!

    (Im Anhang noch ein Informationsschreiben von meiner Frauenärztin) 52fafc40-d88e-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg

    Ich finde den Infozettel sehr gut gemacht, steht alles wichtige drauf. Wie oft bist du denn schon geimpft/genesen und wann das letzte Mal ? Falls das schon länger her ist, macht das nachimpfen Sinn, das Risiko für einen schweren Verlauf ist in der Schwangerschaft erheblich höher als sonst und es sind obwohl schon etliche Millionen Schwangere geimpft wurden keine Probleme aufgetreten, genausowenig bei Tierversuchen.
    Magicbustrip
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    Die Magen/Darm Probleme hatte ich in Kambodscha und Thailand auch. Oft sind das keine Lebensmittelvergiftungen per se, sondern Magen/Darm Infekte durch mangelnde Hygiene oder verunreinigtes Wasser. Deshalb hilft kein Fleisch essen leider auch nur bedingt. Mir wäre Indien mit Kleinkind auch zu anstrengend. Hohe Gefahr von diversen Magen/Darm Sachen, viel von den Speisen wollens nicht essen etc.
    Waldliebe
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Aus aktuellem Anlass habe ich meinen Impfpass durchgeschaut. Bei mir liegen zwischen den beiden Masernimpfungen 30 Jahre 🙈Also die erste als Kind mit Pluserix und dann die zweite als Erwachsene mit MMRProVax. Ist der große Zeitabstand irgendwie relevant? Hauptsache man hat 2 Impfungen oder? 🤔

    Ja hauptsache 2, das passt
    mädchenmama16
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Dani2511 schrieb: »
    Der impfstatus meiner Freunde ist mir ziemlich egal. Aber mit Leuten, die z.b. wirklich wissenschaftsfeindlich sind und oder Verschwörungsmythen anhängen, tu ichi mir echt schwer. Ich kenne zwei Elternpaare, deren Kinder in den waldorfkindergarten gehen und beide sind sowohl wissenschaftsfeindlich und Anhänger von Verschwörungsmythen. Natürlich heißt das nicht, dass das auf alle zutrifft, aber für mich geht die Tendenz dort schon eher in die Richtung. Ich frage auch Bekannte/Freunde nicht danach. Aber dem Waldorfkonzept zu Grunde liegt eben ein ganzes, eher rechts esoterisches Weltbild, das ich nicht teile und ich würde meine Kind nicht gerne in so einem Umfeld wissen.

    Geht mir auch so. Ich kann verstehen, wenn jemand nur die wichtigsten Impfungen impfen lassen will/da eher ängstlich ist und genau abwägt. Aber sehr schwer tu ich mir bei Coronaleugnern, Staatsverweigerern und Verschwörungstheoretikern. Ebenfalls sehr schwer tue ich mir bei offener Wissenschaftsfeindlichkeit und, speziell bei Ausbildung in die Richtung, wenn ganz klare Fakten ignoriert oder (absichtlich) falsch interpretiert werden.
    Forumianerin schrieb: »
    @Lila2022
    @mydreamcametrue Ich habe tatsächliche wissenschaftliche Studien, aber auch empirische Untersuchungen, Beobachtungen etc zu dem Thema recherchiert und hab eine andere Meinung. Andere Risiko-Nutzen-Einschätzung. Anderes Zahlen- und Wahrscheinlichkeitsdenken. Und ich bin nicht allein, es gibt etliche Ärzte und Wissenschaftler, die es genauso sehen. Wird nur nicht so propagiert. Heißt nicht, dass es falsch oder Schwurblerei ist.

    Dann musst du aber schon auch dazu sagen, daß das Verhältnis zwischen Ärzten und Wissenschaftlern die Impfgegner sind zu denen die für Impfen sind so ca 1 zu 1000 beträgt. Selbiges bei der Studienlage. Und das hat guten Grund.

    marmot2507susemydreamcametruericzvonni7Marle
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Rudolf Steiner/Waldorf ist tatsächlich sehr esoterisch und auch eher im rechten Eck von der Grundphilosophie her. Das ist nicht nur ein pädagogisches Konzept, sondern ein Weltbild. Klar wird das nicht jede Einrichtung gleich streng interpretieren, aber ich denke es sollte einem wenn man sich für Waldorf entscheidet schon bewusst sein.

    Und ja, die Menge an Impfgegnern, Coronaleugnern, Staatsverweigerern etc ist dort statistisch gesehen einfach höher als in einen staatlichen Kindergarten. Auch hier sicher an einem Standort mehr, am anderen weniger.

    Ich bin selber Wissenschaftlerin, schon lange in der medizinischen Forschung tätig. Für mich wäre es definitiv nicht vorstellbar.

    Montessori ist übrigens überhaupt nicht vergleichbar @Biancaa_ Montessori ist ein rein pädagogisches Konzept und kein Weltbild/Gesamtkonzept. Auch das Publikum ist nicht das gleiche, eben weil kein alternatives Weltbild.
    marmot2507vonni7wölfinKaffeelöffelsulmtalerMiriam0207ThessimydreamcametruericzBabsiPillund 1 anderer.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum