melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,085
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,308
Auszeichnungen
12
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @fraudachs ich würde auch sagen, Paylivery (direkt von Willhaben) oder sonst Paypal mit der "Waren bezahlen" Option. Beide verlangen ca 3 % vom Kaufpreis als Provision.
    fraudachs
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @tweety85 Valneva wird FRÜHESTENS mit April zugelassen, wenn überhaupt. Es ist fraglich ob der die Zulassung überhaupt schafft. Die real life Daten aus England waren angeblich nicht rosig. England hat deshalb auch schon alle Verträge mit Valneva gelöst.

    Aber Novavax wird in den nächsten Wochen zugelassen. Das ist auch ein proteinbasierter Totimpfstoff.

    Mit den Medikamenten wäre ich vorsichtig. 1. wurden die nur jeweils an ein paar hundert Menschen ausprobiert, dh wie gut sie wirklich wirken ist schwer zu sagen. 2. werden sie falls sie gut wirken und falls sie eine Zulassung bekommen am Anfang vermutlich sehr teuer und mengenmäßig knapp sein, dh sie werden vermutlich erstmal nur Risikopatienten gegeben werden die sich nicht impfen lassen durften oder trotz Impfung erkrankt sind. 3. Können Virustatika heftige Nebenwirkungen haben. Die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen ist VIEL höher als bei der Impfung. Manche davon bauen sich im Gegensatz zur Impfung auch tatsächlich ins Erbgut ein.
    ZeroMarshinariczSarah83
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 das war bei meinem Sohn ganz genauso ! Vor Corona war impfen ein reines Drama. Aber er hat schon ewig gesagt er will gegen Corona geimpft werden, weil das eine gefährliche Krankheit ist und weil er wieder mehr machen können will.

    Er war auch total beleidigt daß ich einen Booster bekommen habe und er noch keine einzige Impfung. Erklär mal einem Sechsjährigen Studien, Zulassungen etc :D

    Sobald er sich dann endlich impfen lassen konnte, war er sehr glücklich drüber und stolz. Keine Tränen, keine Angst beim impfen. Wir durften das Pflaster ewig nicht runtertun, weil er das ja allen in der Schule zeigen musste :wink:

    Mein Mann hat auch erzählt die anderen Kinder die zeitgleich mit meinem Sohn geimpft wurden haben sich auch alle sichtlich gefreut.

    Ich denke die Kinder kriegen ja auch viel mit. Die sehen ja daß es viele Einschränkungen gibt weil Corona gefährlich ist etc. Bei anderen Impfungen verstehen sie den Nutzen vielleicht nicht so unmittelbar.
    Jacky92Sarah83vonni7
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Ravenna Impfschäden zahlen die Hersteller. Der Staat geht nur in Vorleistung und regressiert sich am Hersteller.

    Und: Impfen ist neben dem individuellen Schutz auch eine solidarische Sache weil es die Allgemeinheit schützt. Genau deshalb sind zb die meisten Impfungen gratis. Ist für den Staat viel billiger als viele Erkrankte. Von der menschlichen Perspektive fang ich gar nicht erst an.

    Übrigens: diejenigen hier die sagen sie können sich aus medizinschen Gründen nicht impfen lassen, können sich dies amtsärztlich bestätigen lassen. Mit Bestätigung ist man von der 2 G Regelung ausgenommen, dann reicht weiterhin testen. Btw profitieren die die wirklich nicht impfen können am allermeisten von einer weitreichenden Impfpflicht.
    Mohnblume88yve412ZeroHallöchenFilounivonni7Maxi01
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @Sonne34 was würde für dich als "sachliche Information" zählen ? Ich kann dir gern große Studien dazu verlinken wenn dir das hilft dir selber einen Überblick über die Daten zu verschaffen.
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Nachtrag: und diese hohen Raten die wir wegen dem hohen Anteil der Ungeimpften haben, die gehen auf dem Rücken unserer Kinder aus. Die sind einer imanent hohen Ansteckungsgefahr ausgesetzt, vor der man sie nur sehr schlecht schützen kann wenn der Herdenschutz versagt. Es lassen jetzt auch Viele ihre 5-11 Jährigen deshalb auf Druck impfen die damit eigentlich noch lieber zugwartet hätten. Fast 6000 Anmeldungen hat es allein gestern für die off label Kinderimpfungen gegeben. Ich wage mal zu behaupten, hätten wir eine 50er Inzidenz wie in Portugal, wären es weit nicht so viele gewesen.
    vonni7ZeroelianericzwölfinSummer82Maxi01sista2002Talia56faradayund 7 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Smily120779 ja daß der Ton leidet, das sitmmt teilweise auf beiden Seiten. ABER. Daß das "nachweislich nicht gefährlich" ist weil es prozentuell eh nicht so viele sind stimmt einfach nicht. Auf der Intensiv liegen 85 % Ungeimpfte. Auch ein großer Teil der generell positiv getesteten Menschen sind Ungeimpfte. Es sind weniger Ungeimpfte als Geimpfte, aber das machen sie dadurch wieder wett daß sie 7-10 Mal häufiger positiv sind. Wären alle geimpft, siehe Dänemark, Portugal und Co, bräuchten wir keine so massiven Maßnahmen wie jetzt gelten udn wahrscheinlich noch verschärft werden müssen. Portugal und Spanien brauche gar nichts mehr, Dänemakr wird eine 3 G Regel brauchen um über den Winter zu kommen. Also quasi nix.
    LarielleReyhaniavonni7ZeroLisi87mydreamcametruewölfinSummer82Maxi01sista2002und 9 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @PrincessSunshine
    Speziell in Kindern weiß ich jetzt nicht, es stimmen halt auch nicht so viele Eltern Studien an mild erkrankten Kindern zu. Aber generell ist eine Schädigung der Nieren bei Corona nicht selten.

    Zb hier

    https://www.nature.com/articles/s41581-021-00452-0

    https://www.healio.com/news/nephrology/20210913/covid19-longhaulers-show-elevated-risks-for-kidney-damage-including-eskd



    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Summer82
    Die Zulassung durch die EMA wird in den nächsten 10 Tagen erwartet hat der Mückstein heute bei einem Interview gesagt. Ich würd meinen da sollte jede(r) nach Bauchgefühl gehen ob man das abwarten möchte oder nicht.

    Mein Sohn (6) ist übrigens schon geimpft, wir haben ihn vor 3 Wochen impfen lassen, sobald die Daten aus der Zulassungsstudie vorgelegen sind und relativ zeitgleich mit der Zulassung in den USA. Er hatte gar nix. Bei der ersten ist er überhaupt rumgesprungen wie immer, bei der 2. war er einen Tag etwas schneller müde als sonst. Wir haben ihn nach der 2. aber sicherheitshalber von der Schule zuhause gelassen damit er sich gut ausruhen kann.

    @minze die initialen Verläufe sind leichter bei Kindern, das stimmt. Aber laut aktueller Studienlage haben 20 % der mild erkrankten Kinder 3 Monate später nachweisbare Gefäßschäden, 2-6 % entwickeln Long Covid, jedes 1000. hat einen spitalspflichtigen Verlauf. Ich habe meinen Sohn v.a. impfen lassen weil ich nicht wollte daß er Gefäßschäden oder sonstige Folgeschäden aufreißt. Ich empfehle folgende Übersichtsartikel

    https://noe.orf.at/stories/3121901/

    https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-mikrothrombosen-auch-bei-kindern/
    minzevonni7Talia56almarHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso da hast du denk ich was falsch verstanden. Wenn man nicht nachimpfen würde wäre nach mehr als 9 Monaten dann GENESEN sein besser als geimpft, weil deren Immunität weniger stark ist, aber langsamer nach. Aber man impft ja nach. Beides (genesen und geimpft) liegt was schwere Verläufe angeht VIEL besser als Ungeimpfte.

    @Lavazza1984

    Ich glaube nicht daß viele wirklich kündigen werden. Wie eh schon gesagt wurde, wäre die einzige Chance ein komplett branchenfremder Job. AMS streicht das Geld wenn man wegen verweigerter Impfung einen Job nicht bekommt oder annimmt
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum