melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,093
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,311
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich kenne auch viele Wiener die sich in NÖ impfen lassen haben. Entweder haben sie sich wo in NÖ mit Zweitwohnsitz gemeldet, oder sie haben ihre wirkliche Adresse angegeben und halt falls gefragt wurde gesagt daß sie beruflich immer wieder in NÖ zutun haben. Abgewiesen wurde was ich weiß keiner von denen.

    Ich glaube in Wien ist das so langsam weil der Hacker sich in der Rolle des Gönners gefällt der Impfstoffe verteilt. Der lässt ja gute Teile des Impfstoffs zurückhalten für diverse Aktionen die ihm so vorschweben. Zb aktuell für Impfaktionen an den Schulen.
    Talia56wölfin
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Auch ich wünsche euch ein wunderschönes Kennenlernen, sicher ein Tag an den ihr euch für immer erinnern werdet <3
    Ines83Kami_123
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Kerstin__87 auch dafür muß man hier vor Ort mit dem Jugendamt zusammenarbeiten, bzw sich dort melden. Auch dann gibt es Kurse etc. Aber es geht halt anders weiter, man arbeitet dann mit Agenturen zusammen die alles mit den Jugendämtern in den Herkunftsländern koordinieren. Und irgendwann, wenn alles klappt, fährt man hin zum Kind. Das lernt man, so wie auch bei Pflege hier im Inland, langsam kennen, und bleibt auch noch ein paar Wochen mit dem Kind im Herkunftsland um zu sehen ob alles klappt, ob man sich wirklich für das Kind entscheiden möchte etc. Dann kann man es mit nach Haus nehmen und wird wie bei einer Inlandsadoption vom hiesigen Jungendamt weiterbetreut. Wenigstens war der Weg bei meiner Schwiegerfamilie so. Kostenmäßig ist das Ganze auch nciht zu unterschätzen, gesamt haben sie ca 30 000 Euro ausgegeben (incl Aufenthalt im Herkunftsland und allen Bescheinigungen).

    @christin198 ich glaube aus dem Ausland geht nur Adoption. Wenigstens nach meinem Wissen.
    Ines83
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    soso schrieb: »
    Gelten diese Selbsttests jetzt überall? 🤔

    Wird mittlerweile schon empfohlen Schwangere zu impfen? Wenn ja, in welchem Trimester idealerweise?

    Die gelten als Eintrittstests. In Spitälern, bei Grenzübertritt etc nicht.

    Schwangere werden geimpft, ja, im 2. oder 3. Trimester.
    sosoHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 es gilt 9 Monate. Gerechnet wird ab 3 Wochen nach der 1. Impfung.
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kate_87 schau die Wahrheit ist: ALLE die sich nicht impfen lassen, werden sich früher oder später mit Corona anstecken. Dh, du hast im Endeffekt die Wahl Impfung oder Infektion.

    Die Kindergartenpädagogin meines Sohnes ist noch keine 30, und war so gut wie nie krank. Die hat sich mit Corona angesteckt, war dann 3 Monate wegen Long Covid im Krankenstand und arbeitet jetzt stundenweise (!) wieder. Immerhin hat sie noch keine Kinder, so daß sie sich wirklich ausruhen kann wenn sie nicht arbeitet.

    Ja das Risiko zu sterben ist wenn man jünger ist nicht so hoch. Aber auch bei den Jungen 10 % sind mit Long Covid längerfristig nicht oder nur eingeschränkt belastbar/arbeitsfähig. Und satte 70 % haben nach 3 Monaten nachwievor in irgendeiner Form Folgeschäden. Häufig Atemprobleme, starke Müdigkeit, Konzentratiobsproblemw, Depressionen.

    Dh: die Wahrscheinlichkeit daß du dich nicht mehr so gut um die Kinder kümmern könntest wie jetzt wäre bei einer Corona-Infektion VIEL VIEL höher als bei der Impfung. Zumal bei den mRNA Impfstoffen gar kein Zusammenhang mit Thrombosen besteht. Und wie gesagt, es gibt nur Impfung oder Infekton.

    Zwingen wird dich aber natürlich keiner.
    Kate_87arti000Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @girl1974 du hast Antikörper grad so an der Nachweisgrenze. Ob man das jetzt pos oder neg gibt, kommt drauf an wie genau man den Cutoff setzt.

    So niedrige AK sind aber seltenst schützend. Wegen genau solchen Fällen wie dir gelten mittlerweile als Eintrittstest nicht normale Antikörpertests, sondern nurmehr Neutralisationstests wo gezielt geschaut wird ob die Antikörper die man hat auch wirklich Coronaviren neutralisieren können. Meist ist das wenn man sehr niedrige AK Level hat eben nicht so, so wie auch bei dir.
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Kerstinh1995 schrieb: »
    naja Brasilien kann man nicht mit uns vergleichen, die haben dort nicht so ein gesundheitssystem wie wir
    sind eig bei uns schon welche gestorben?


    Es hat auch in den USA und in unseren Breiten genügend Neugeborene auf der Intensiv gegeben und ja es sind auch welche gestorben ! Hier eine Aufschlüsselung der CDC, da sieht man die Hospitalisations und Intensivraten der Kinder nach Altersgruppen aufgeschlüsselt. Da sieht man schön daß wenn man rein nach der Gefahr für das Kind per se geht, die ganz Kleinen deutlich stärker gefährdet sind als etwas größere Kinder.

    Dem begegnen kann man indem man sie nur mit Leuten umgibt die geimpft oder getestet sind (= shielding) oder indem man sich als Mama vor oder während der Schwangerschaft impfen lässt (dann kommen sie mit Antikörpern auf die Welt) oder indem man sich nach der Geburt impfen lässt und sie stillt. Selbiges wie für Impfung gilt auch für Genesen, allerdings in geringerem Ausmaß als für die Impfung, weil die Antikörperlevel niedriger sind bei Genesenen.

    Ich persönlich würde niemand ohne Test oder Impfung in die Nähe meines Neugeborenen lassen, wenigstens dann wenn das Kind nicht via Mutter Antikörper hat.jua0fggunq3x.jpg
    hafmeyjaTalia56
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Charlotte die Wahrscheinlichkeit sich bei jemandem mit negativem Schnelltest anzustecken ist deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit sich bei einem Geimpften anzustecken.

    Die allermeisten Geimpften infizieren sich gar nicht mehr, und wenn dann i.d.r. mit niedrigerer Virenlast.
    KrümelchenMCCharlotteHallöchen
  • Der Babauba - Such/Tausch/Verkauf Thread

    @Kate_87 issdtds6l78l.jpg
    qbh2sjzvrjrb.jpg

    Die sind alle 110. Die 104er Shirts von dem Bild aus dem letzten Post hat mein Sohn bei Gr 110 problemlos getragen.

    Ich hätte auch noch eine lange Hose in 110 mit Loch am Knie, die würde ich dazu schenken. Abgesehen vom Loch ist sie völlig in Ordnung, könnte man also was drüberbügeln.
    Kate_87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum