melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,086
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,308
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    insecure schrieb: »
    @melly210 persönlich....wusste gar nicht, dass das mit dem ersparen der Eintrittstests möglich ist.

    Naja nur wenn du eine robuste Expression neutralisierender Antikörper hättest
    insecure
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @MamaLama @Blaumeise zu der Mutation in Osttirol gibts eigentlich noch keine Infos soweit ich weiß außer daß sie sichs anschauen. Sie hatten scheibar ein paar mehr geimpfte Infizierte als im Schnitt, allerdings waren es so wenige daß es locker auch Zufall sein könnte.

    Zu Biontech: der Impfstoff wirkt definitiv auch bei der südafrikanischen Variante ! Nur ist die Frage ob der Schutz vor Infektion ein paar Prozent geringer ist gegen diese Variante. Das ist noch unsicher. In Israel hatten sie 8 Mal mehr Fälle mit der Südafrikanischen Variante bei Geimpften als sie erwartet hätten - allerdings sprechen wir hier von insgesamt 6 Fällen !!! Dh, das hat sehr wenig statistische Aussagekraft.

    Biontech hat 800 Menschen in Südafrika im Rahmen ihrer Phase III Studie geimpft, von denen hat sich bisher kein Einziger infiziert.

    Von daher schauen wir, entweder er wirkt vollumfänglich oder dann halt zb zu 80 statt zu 95 %. Aber weniger wirds wohl nicht werden, das würde man jetzt schon sehen. Und da reden wir von generell infizieren, gegen schwere Verläufe wirkt er auf jeden Fall sehr zuverlässig.

    @Magda3006 ok, dann bist du wohl grad an der Grenze zwischen negativ und positiv...unter 33,8 schreiben sie negativ, weil dann so wenig Antikörper da sind daß man nicht von einem Schutz ausgehen kann....
    Blaumeise
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    minze schrieb: »
    Beim Impfstoff von Pfizer - sind da auch schon irgendwelche wirklich argen Nebenwirkungen aufgetreten (nur eben sehr wenige) oder gar keine? Also im speziellen: pfizer hat noch keine Thrombose verursacht?

    Nicht signifikant mehr Sinusvenenthrombosen als in der Normbevölkerung, aber 10 Mal mehr allergische Schocks als bei Durchschnittsimpfstoffen und Gesichtslähmungen...aber alles sehr selten, genau wie die Thrombosefälle bei AZ (65 Fälle auf 25 Mio...)
    wölfinHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @EvaMaria92 ja mit dem entsprechenden Nachweis geht das schon jetzt, ab Ende Mai reicht dann halt der Nachweis daß man geimpft wurde.
    EvaMaria92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Stieglitz einen Test bei dem der WHO-Standard mitgemacht wird. Normalerweise wird für die schon "richtig" Blut abgenommen, soweit ich weiß...war jedenfalls bei allen die ich kenne so.

    @Magda3006 vielleicht war auch der Test nicht ok ? Ggf lässt du nochmal woanders einen mit WHO-Standard machen ? Würde wenigstens ich in deiner Situation machen. Wenn man deutliche Impfreaktionen hat, hat man i.d.r. auch Antikörper.
    StieglitzKaffee_Maschin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @hafmeyja ja, wird als Oneshot gegeben. War bei Astra ursprünglich auch so geplant, aber weil der Schutz mit 2 Dosen doch höher war, haben sie sich dafür entschieden.
    hafmeyja
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Blaumeise ja genau
    Blaumeise
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Papaya Ursprünglich wurden Thrombosen klinisch in 10-35 % der Fälle beschrieben, je nach Studie. Sobald man angefangen hat histologisch/pathologisch nachzuschauen ist das auf 60 % gestiegen, im Blutbild sieht man Mikrothrombosen bei über 75 %. Mittlerweile werden Mikrothrombosen als einer der Hauptmechanismen bei einer Corona-Infektion gehandelt, der auch überhaupt erst Atemnot etc auslöst.

    Ich gebe deshalb 30 % an weil das das ca ist was man klinisch findet wenn man sorgfältig schaut. Könnte aber wie gesagt genausogut 60 oder 75 % sagen, je nachdem ob man sich auf Klinik, Pathologie oder Blutbild bezieht....


    https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1074248420958973

    https://www.nature.com/articles/s41577-021-00536-9

    Und zu der Frage ob das nicht nur vom liegen kommt: nein, das ist je nach Studie 3-6 Mal mehr als man nur durchs liegen erwarten würde.
    BlaumeisesosoHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @felicitas1980 Dankeschön, freut mich wenns hilfreich ist :) 1-2 Wochen nach der 2. Impfung. Ich würde ein Labor empfehlen daß den WHO-Standard mitlaufen lässt, nur dann sind die Werte vergleichbar. Das geht zb hier
    https://www.labors.at/erweitertes-sars-cov-2-antikoerper-testverfahren/
    Kaffee_Maschinfelicitas1980
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kaffee_Maschin das Problem: die anderen Schmerzmittel sind nicht viel besser...Paracetamol/Mexalen führt gern zu aktuem Leberversagen. Der Toleranzbereich zwischen einer Dosis die wirkt und einer die schädigend ist, ist da sehr klein. In den USA ist Paracetamol für 50 % (!) aller Fälle von akutem Leberversagen verantwortlich

    Schmerzmittel sind generell recht problematisch. Trotzdem schluckt die fast jeder, ohne groß drüber nachzudenken.
    Kaffee_Maschinsoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum