@stolze_mami in Wien nicht. Da endet die Quarantäne automatisch nach 10 Tagen, außer man hat noch Symptome. Getestet wird man auch nicht mehr.
@Talia56 also wir haben die normalen doppellagigen Baumwollmasken. Sei haben auch einlagige Baumwollmasken und diese PrettyMasks, die sind aussen Polyester. Durch die einlagigen Baumwollmasken kriegt man sehr vermutlich noch besser Luft als durch die Dopellagigen, schützen aber halt auch weniger. Zu den PrettyMasks kann ich nix sagen, habe ich noch nie in Natura gesehen. Ich denk daß man eher schlechter Luft kriegt als durch die reinen Baumwollmasken, aber wissen tu ichs nicht...
@Corni ja, in der Regel ist man eigentlich nach 6-7 Tagen nicht mehr ansteckend. Am ansteckendsden ist man ca einen Tag vor und zwei Tage nach Beginn der Symptome, danach nimmt es dann ab. Wie bei den meisten anderen respiratorischen Viren auch.
@Jacky92 Nein Quarantäne ist nicht gleich krank. Falls man einen Job hat den man auch im Homeoffice machen kann, kann und muss man also arbeiten. Falls nicht, ist man quasi dienstverhindert.
Und von wegen schnell: ja die Teststraßen sind i.d.r schon schneller. Aber vor Ort kanns halt so 2,3 Stunden dauern bis man dran kommt. Das Ergebnis hat man dann aber meist am nächsten Tag.
@Resi1212 und @stolze_mami alles Gute für eure Eltern ! Ja leider trifft es halt auch häufig die die sich eh halten. Es ist unmöglich irgendwelche Risikogruppen abzuschirmen.
@Dorli85 es gibt wirklich fundierte Studien bezüglich Gefährlichkeit mittlerweile. Ja im Frühjahr war das noch unklar, jetzt nicht mehr. Daß wir nicht mehr Leute in den Spitälern haben liegt hauptsächlich an den ganzen Maßnahmen die seit März gesetzt werden. Abgesehen davon ist aber auch die Behandlung mittlerweile gottseidank besser geworden.