melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,087
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,309
Auszeichnungen
12
  • Pessimistisches Kind

    Die Situation mit dem Advenkalender finde ich auch sehr normal. Das andere Beispiel mit dem Dino...wenn sowas wie du sagst ständig vorkommt würde ich trotzdem meinen, daß ein paar Einheiten Ergo oder eine Erziehungsberatung für euch durch eine Psychologin nicht schlecht wären. Es klingt als hätte er wenig Selbstbewusstsein, macht sich und seine Entscheidungen oft selber schlecht bzw vertraut sich selbst nicht. Da wäre es wenn es so ausgeprägt ist schon ganz gut mit ihm daran zu arbeiten, damit er da einen positiveren Zugang zu sich selbst findet.
    Cassi
  • MA10 Kindergartenplatz Wien

    Nasty schrieb: »
    @melly210 beschimpfen und bespucken im Kindergarten ? 😱ist es echt schon so weit gekommen. Ich bin schockiert.

    Das mobbing in Schulen präsent ist wusste ich , aber in Kindergärten ?

    Ja, mitunter leider schon wenn nicht drauf geachtet wird. Der Sohn von einer Freundin von mir ist in einem öffentlichen Kindergarten in NÖ der da offenbar nicht so dahinter ist. Dort geht es teilweise unschön zu. Sie haben ein paar Problemjungs seit 2 Jahren in der Gruppe, und obwohl sich immer wieder Eltern deshalb bei der Leiterin beschwert haben wurde da nichts gemacht. Die beschimpfen und spucken nicht nur, die stechen auch andere Kinder mutwillig mit der Gabel etc. Ihr Sohn spielt im Kiga nur mit den Mädels, weil er mit den anderen Burschen in der Gruppe nichts anfangen kann. Er ist ein eher ruhiger Geselle, die sind ihm zu heftig.
    Nasty
  • MA10 Kindergartenplatz Wien

    Ravenna schrieb: »
    @Nasty Ich bin 29, hab also nicht allzu lang mit dem Schilling gelebt. Auch wenn es Schwachsinn ist (ist mir bewusst), mache ich das trotzdem noch hin und wieder um mir persönlich zu verdeutlichen, dass eben z.B. 140 natürlich besser&weniger klingt als 1.900 (kann man verstehen, muss man aber nicht). Aus meinem Umfeld weiß ich, dass man für Wochen kein Geld bekommt, weil man beispielsweise einen Kurs ablehnt (wenn man keinen Betreuungsplatz für's Kind hat bleibt einem nix anderes übrig, is aber dem AMS herzlich egal). Man bekommt nicht automatisch mehr Geld nur weil‘s der Euro is (zumindest nicht als Arbeitsloser).

    Wenn man sich beim AMS arbeitslos meldet muß man innerhalb einer gewissen Frist einen Betreuungsplatz für das Kind vorweisen. Dh, wenn man den hat kann man dann auch Kurse machen. Daß man nur zu Kursen eingeteilt werden kann in der Zeit in der man auch die Betreuung gemeldet hat, ist klar. Sie werden keine alleinerziehende Mutter die nur einen Kindergartenplatz hat zu Abendkursen einteilen.
    Das Geld wird gestrichen wenn man der Pflicht sich um einen Platz für das Kind zu kümmern nicht innerhalb der gesetzten Frist nachgekommen ist und man deshalb dann einen Kurs ablehnen muß.
    Nasty
  • Pessimistisches Kind

    @Cassi ich wäre nach dme was du beschreibst auch dafür ihn ev. mal einer guten Ergotherapeutin vorzustellen. Erg setzt sehr stark am Handeln im Alltag an, die Indikation für eine Ergo sit wenn einen was auch immer in der Lebensführung einschränkt. Wenn er stark und oft verweigert und dann mit sich und der Welt unzufrieden ist, ist das demnach eine Indikation. Vielleicht könnten ihm ein paar Stundne Ergo bei der Handlungsplanung helfen, bei Selbstbewusstsein und bei der Frusttoleranz :-) Den Tipp jeden Abend 3 Dinge aufzuzählen die schön waren/die gut gelaufen sind finde ich übrigens super :-)
    CassiNastybasia
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Nasty am billigsten sind die Impfungen wenn man sie direkt an den Magistraten machen lässt und nicht beim Kinderarzt. Zb am Institut für Tropenmedizin gibts eine große Impfambulanz. Die haben auch Rabatte für Studenten und Co. Ggf könntet ihr ja dort mal anfragen was es kosten würde und ob sie eventuell Rabatte haben, weil die über 500 Euro für beide Kinder neben den ganzen Sachen die eure Tochter noch extra braucht shcon viel für euch sind...
    Nasty
  • Befristetes Dienstverhältnis und Schwangerschaft

    Normalerweise nehmen sie einen schon zurück wenn die Arbeitsleistung gut war und es auch sonst gepasst hat. Ggf, falls es sehr blöd fällt terminlich kannst ja dann auch sagen, daß es bei euch extrem schwierig war und du nicht damit gerechnet hättest, daß es klappt. Kann sein, daß sie dir den Vertrag nach der Karnez nochmal befristen.
    Allerdings ist in Ö der Kündigungsschutz ohnehin so locker, daß es nicht viel Unterschied macht. Wenn ein AG mit dir unzufrieden ist wirst du früher oder später gekünjdigt, unbefristeter Vertrag oder nicht.
    Bernii
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    kea schrieb: »
    Was mich ein bisschen stört dran - ich bin sicher dass niemand von Willhaben mein Mail gelesen hat. Die macht jetzt einfach so weiter.
    Bis zu Anzeige wird sie es wohl nie kommen lassen.

    Du kannst auch bei denen anrufen. Habe ich so gemacht.
    Corni schrieb: »
    @kea Das ist ja total ärgerlich. Gut, dass du dein Geld wieder bekommen hast!

    Ich glaub auch, dass es ein paar schwarze Schafe einfach versuchen, weil es den meisten vermutlich zu umständlich ist, dagegen vorzugehen.

    Ja und deshalb bittet Willhaben ja so ausdrücklich darum eine Anzeige zu machen wenn sowas passiert. Wenn jemand damit durchkommt probiert er es ggf wieder. Wenns eine auf die Finger gibt, eher nicht mehr.
    Corni
  • Medikamentengabe erleichtern?!

    Wir lösen Medikamente wenn wir welche geben müssen in etwas süß angerührtem Himbeersaft oder Honigsaft (ein Teelöffel Honig in einem Achterl Wasser). Die fertig gekauften Medikamente in Saftform sind auch nichts anderes. Ist nunmal die einfachste Methode das Zeug in Kleinkinder zu bekommen.

    Bei uns funktioniert das besonders gut, weil es zum normal trinken ausschließlich Wasser gibt. Dh unser Sohn sieht nicht oft Saft, und dementsprechend scharf ist er dann drauf.
    giulietta89
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @Talia56 wenn sie nicht unbedingt drauf besteht würde ich die Puppe wenn die ihr so wichtig ist daß sie kein anderes Kind berühren darf eher nicht in den Kiga mirnehmen. Kann sein, daß sie das zusätzlich stresst wenn sie dauernd ihre Puppe verteidigen muß.
    soso schrieb: »
    @fraudachs angeblich fällt der Umstieg von Krippe auf KiGa dann leichter, und die Eingewöhnung dauert nicht mehr so lang. Die Betreungspersonen sind ja idR wieder neu, aber Abläufe und Rahmenbedingungen oft sehr ähnlich. An die neue Gruppe müssen sie sich dann ja trotzdem wieder gewöhnen.

    Bei uns im Kiga war die Eingewöhnung der ehemaligen Krippenkinder binnen 1,2 Tagen erledigt. Also wirklich recht schnell. Aber generell geht die Eingewöhnung bei Ü3 Kindern im Schnitt viel einfacher als bei U3 Kindern. Bei uns wars auch do. Bei der Tagesmutter hat es Wochen gedauert, da war er 2,5. Das Jahr drauf mit 3,5 im Kiga war es nach 2 Tagen erledit.
    soso
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Ich weiß nicht warum der Thread hier dauernd in Richtung Fremdbetreuung ja oder nein abdriftet. Das ist nicht das Thema. Das Thema ist nur daß man nicht einfach über das Kind hinweg entscheidet wie und wo es betreut wird a la da muß das Kind durch, sondern daß man darauf achtet ob das Kind sich wohlfühlt und die Betreuungssituation ggf anpasst und nicht über die Grenzen des Kindes rausgeht.
    wölfinsista2002Butzibaby

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum