melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,073
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,307
Auszeichnungen
12
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Meinst du mich ? Meine Schwiegers wohnen 9 h Zugfahrt von uns entfernt, und die Zugtoiletten sind oft wirklich extrem bäh. Hinter einen Busch pinkeln lassen geht im Zug natürlich auch nicht. Daher die Idee mit der Flasche und falls er wirklich mal groß muß diese dichte Toilettenabdeckung...
    sanxtay
  • 2-Jährige lässt sich noch füttern ...

    Ich würde auch meinen es hat mit Nähe und Zuwendung zutun. Sie kann es ja, sagst du ja selber, und auch sonst klingt sie motorisch gut entwickelt. Vielleicht dauert es ihr zusätzlich mit Besteck noch zu lange und sie mag manche Dinge mit den Händen nicht so gern angreifen. Ich würde da nicht unbedingt Druck aufbauen wenn es dich nicht sehr nervt. Unserer war da auch eher gemütlich, mit sowas 1,75 hat er angefangen selber mit dem Löffel und der Gabel zu essen und das hat dann halt sukzessive zugenommen. Vorher hat er nur mit den Händen gegessen und das was mit den Händen nicht ging wollte er gefüttert haben.
    mädchenmama16
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @Juju1 ja es gibt gelegentlich echte Impfschäden. Weil es einfach ab und an Kinder gibt die extrem auf irgendwas reagieren. Das gibt es ganz genau so auch bei jedem anderen Medikament, egal ob pflanzlich oder schulmedizinisch. Es gibt Leute die schlucken ein Aspirin und fallen quasi tot um. Die Wahrscheinlichkeit als Unegimpfter eine Krankheit zu bekommen und davon einen Schaden davon zu tragen ist VIEL höher als die Wahrscheinlichkeit eins Impfschadens.
    wölfinStieglitzgirl1974sista2002mädchenmama16
  • Organscreening - Wie lange dauert das?

    @schnoggele Du irrst. Die Privaten Institute die sich darauf spezialisiert haben sind die allerschnellsten. Warum ? Weil du dort extra Baby TV dazu buchen kannst. Dh wenn du willst daß es länger dauert zahlst du mehr. Für die Untersuchung notwendig ist es bei einem geübten Arzt nicht, und ganz klar: Zeit ist Geld. Das sind sehr vielbeschäftigte Leute. Es mag anders sein, wenn du das nicht bei einem spezialisierten Institut a la Gynschall machst sondern bei wem niedergelassenen der das auch anbietet. Die haben aber meist auch niedrigere OEGUM/DEGUM Stufen (seieh unten und dh weniger Erfahrung. Besonders lang dauert es aber meistens in den Spitälern, weil es dort eben von Ärzten gemacht wird die darin nicht so geübt sind. Da ist auch die Fehlerrate dann deutlich höher.

    Übrigens noch was zum Thema Organscreen: es ist kein Zufall, daß immer weniger Spitäler das anbieten, bzw wenn sie es anbieten wird es nurmehr "Organcheckup" und nicht Organscreen genannt. Der Grund ist folgender: weil es eben so schwierig ist Ultraschallbilder zu interpretieren, besonders wenn es um kleinere Strukturen geht, sind die Auflagen dafür wer Organscreens machen darf sehr, sehr hoch, und die Versicherungen extrem teuer. Man muß als Arzt sehr viele Praxisstunden nachweisen können und eine gewisse Menge an Fehlbildungen gesehen haben, bevor man die Lizenz dazu erhält, und dann muß man selber oder eben die Spitäler diese Versicherungen abschließen, dmait sie gedeckt sind falls ein Arzt was übersieht und dann jemand klagt.
    Also bitte einen Organcheckup in Landeskreiskrankenhaus nicht mit einem wirklichen Organscreen verwechseln. Und das Qualitätsmerkmal ist wirklich nicht wie lange es dauert, sondern wieviel Screens jemand schon gemacht und wieviele Fehlbildungen derjenigen schon erkannt hat. Das äußert sich darin auf welchem "Level" derjenige hat (OEGUM bzw DEGUM-Stufe). Ich würde das persönlich nur bei wem machen der OEGUM oder DEGUM Stufe III hat (haben wir auch so gemacht). DANACH sollte man aussuchen wo man den Screen macht und nicht danach wer wie lange Baby TV macht. und die mit den hohen Stufen haben eben meist viel zutun und keine Zeit für unnötig eine 1h Baby schauen außer man zahlt extra.
    sista2002suse
  • Organscreening - Wie lange dauert das?

    Das kommt sehr darauf an wieviel Erfahrung der Arzt hat. Je mehr Erfahrung desto schneller geht es in der Regel. Also nein, es ist kein gutes Zeichen wenn ein Arzt ewig braucht. Ein geübter Arzt sieht recht sofort was er sehen will.
    nurse_90
  • Liegende Schwangerschaft - Erfahrungen?

    Ich bin von der 10. bis zur 25. Woche fast durchgängig gelegen wegen schwerer Hyperemesis und weil ich durch die Belastung erst Blutungen und dann vorzeitige Wehen hatte. Den Rest der Schwangerschaft bin ich dann nicht mehr durchgängig, aber immer noch sehr viel gelegen. War eine wenig spaßige Zeit. Das Internet bzw Handy und Tablet waren meine Lebensretter, sonst wäre ich komplett vereinsamt. Habe mir auch die komplette Kollektion an Disney-Filmen besorgt und die auch fast durchgeschaut.
    Chamo
  • Wunschkaiserschnitt - Erfahrungen

    @Nasty Stillen und KS haben natürlich nicht zwingend was miteinander zutun, aber Spitäler die diese Zertifizierung wollen müssen sich verpflichten faktisch bei beiden Themen sehr dezitiert den Standpunkt des Babies zu vertreten und das heißt sowohl stillen als auch natürliche Geburt, so das vom medizinischen Standpunkt her ratsam und möglich ist. Ich habe ja in der Rudolfstiftung entbunden, die diese Zertifizierung haben. Ich bin ja auch absolut fürs stillen und habe auch gestillt, aber wie sehr das Thema dort gepusht wurde ist mir schon echt auf die Nerven gegangen. Selbst bei der Anmeldung, im Warteraum etc ppp. nonstop überall Stillvideos, Stillflyer etc ppp. Daß sie keine Wunsch-KS machen war mir dagegen nicht so ein Problem, ich hätte eh lieber eine normale Geburt gehabt, ging halt bei mir nicht. Daß sie bei mir trotzdem ich acht Tage über Termin war und die Herztöne vom Kleinen auffallend ruhig waren immer noch nicht einleiten wollten sondern mich wenn ich mich nicht extrem beschwert hätte da noch 2 Tage unter Dauerbeobachtung hätten rumliegen lassen, weil sie erst 10 Tage nach dem Termin einleiten dürfen, fand ich dann dagegen wieder mehr als lächerlich.

    Also ja, hat alles so seine Vor und Nachteile. Auf jeden Fall kann man sich sicher sein, daß man in zertifizierten Spitälern keinen unnötigen KS bekommt, also wem das besonders wichtig ist, der ist dort gut aufgehoben.
    sanxtayNasty
  • Kupferspirale oder Hormonspirale?

    @Medusa ja ich bin sehr zufrieden, habe zwischenzeitlich die 3. Gynefix. Ich habe 1-2 Tage Schmierblutungen vor der Regel, ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Wichtig bei der Gynefix ist aber sie von einem erfahrenen Arzt setzen zu lassen der das schon öfter gemacht hat, weil die ja in der Gebärmutter verankert wird. Das richtig hinzukriegen ist Übungssache.
    Medusa
  • Arbeitslos & Schwanger

    @swissnoise einfach abmelden solange du noch Arbeitslosengeld bekommst und dann ein paar Tage vor dem Mutterschutz wieder anmelden.
    swissnoise
  • 4- Jähriger will nicht mehr essen

    Schau, du bist jetzt sicher auch dadurch belastet, daß du hochschwanger bist. Ihr braucht da jetzt beide eher Stabilität und Ruhbe, weil sich eh durch das Baby wieder viel ändert. Streß dich und ihn nicht damit. Selbst wenn er am Abend gar nichts isst, geht die Welt nicht unter. Mach es nicht zum Machtkampf. Einfach eben Quetschies (sind viel milder als die normalen Smoothies und brennen nicht so im Hals), Joghurt, Grießbrei, Milch, Pudding, Kakao etc anbieten und nicht zu herzen nehmen ob er isst oder nicht. Zur Not könntest du ihm ja auch ein Quetschi neben das Bett legen und ihm sagen falls er dann doch noch hungrig aufwacht, kann er das ja trinken.

    Meiner (3) ist leider generell ein sehr schlechter esser und ich kann dich verstehen. Überhaupt am Abend, geht oft nur ein trockenes Laugenstangerl oder ein Pudding. Klar wäre mir lieber er würde am Abend mit uns ein normales Abendessen mitessen. Aber das will er nicht. Er bräuchte da auch gar nicht unbedingt was zu essen, er würde auch ganz ohne ins Bett gehen. Zu ein paar Bissen leeres Weckerl oder Pudding lässt er sich halt überreden, zu mehr aber nicht. Dmait muß ich leben, und mittlerweile habe ich auf aufgehört mir deshalb Streß zu machen. Ich schaue, daß er in der Früh Obst und zu Mittag Gemüse beommt, damit er ausgewogen isst, er ist ein sehr dünnes Kind und somit meilenweit entfernt von der Gefahr dick zu werden und somit lasse ich ihn dann speziell am Abend eben essen was er isst.
    sanxtaykrümel22

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum