@Medusa ja ich bin sehr zufrieden, habe zwischenzeitlich die 3. Gynefix. Ich habe 1-2 Tage Schmierblutungen vor der Regel, ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Wichtig bei der Gynefix ist aber sie von einem erfahrenen Arzt setzen zu lassen der das schon öfter gemacht hat, weil die ja in der Gebärmutter verankert wird. Das richtig hinzukriegen ist Übungssache.
Schau, du bist jetzt sicher auch dadurch belastet, daß du hochschwanger bist. Ihr braucht da jetzt beide eher Stabilität und Ruhbe, weil sich eh durch das Baby wieder viel ändert. Streß dich und ihn nicht damit. Selbst wenn er am Abend gar nichts isst, geht die Welt nicht unter. Mach es nicht zum Machtkampf. Einfach eben Quetschies (sind viel milder als die normalen Smoothies und brennen nicht so im Hals), Joghurt, Grießbrei, Milch, Pudding, Kakao etc anbieten und nicht zu herzen nehmen ob er isst oder nicht. Zur Not könntest du ihm ja auch ein Quetschi neben das Bett legen und ihm sagen falls er dann doch noch hungrig aufwacht, kann er das ja trinken.
Meiner (3) ist leider generell ein sehr schlechter esser und ich kann dich verstehen. Überhaupt am Abend, geht oft nur ein trockenes Laugenstangerl oder ein Pudding. Klar wäre mir lieber er würde am Abend mit uns ein normales Abendessen mitessen. Aber das will er nicht. Er bräuchte da auch gar nicht unbedingt was zu essen, er würde auch ganz ohne ins Bett gehen. Zu ein paar Bissen leeres Weckerl oder Pudding lässt er sich halt überreden, zu mehr aber nicht. Dmait muß ich leben, und mittlerweile habe ich auf aufgehört mir deshalb Streß zu machen. Ich schaue, daß er in der Früh Obst und zu Mittag Gemüse beommt, damit er ausgewogen isst, er ist ein sehr dünnes Kind und somit meilenweit entfernt von der Gefahr dick zu werden und somit lasse ich ihn dann speziell am Abend eben essen was er isst.
Ich hatte als Kind auch so eine Phase. Habe mit 4 die Polypen rausbekommen und dann monatelang nurmehr Brei gegessen. Sowas dauert.
Ich würde wenn ihr vorallem Abends das Problem habt ihm da einfach Sachen anbieten die er nicht kauen muß. Pudding. Grießbrei. Oder falls er nur trinken will Milch, Kakao, Obstquetschi.
@Cassi es gibt Studien die zeigen, daß man kein Ibuporofen gleichzeitig bzw kurz nach den Impfungen geben soll, weil es die Immunantwort und somit die Wirkung der Impfung abschwächt. Schon alleine aus dem Grund wird generell bei Impfungen wenn man was gibt nur Paracetamol/Mexalen aber nicht Ibuprofen/Nureflex empfohlen.
Meine Schwester und ich habe beide mit Epi-No trainiert. Ich hatte letztendlich dann eine KS, daher kann ich nichts dazu sagen ob es Geburtsverletzungen vorbeugt. Allerdings kann ich dir sagen, daß sich alles wieder zurückbildet. Dauerhaft geweitet bleibt man da nicht Bei meiner Schwester hat es in Bezug auf Geburtsverletzungen 2x gut funktioniert, beide Male keine Verletzungen. Man darf es halt nicht übertreiben beim trainieren, würde ich meinen. Ich habe es auch online gekauft, was es gekostet hat weiß ich nicht mehr. Es gibt übrigens auch Studien zum Epi-No, die gezeigt haben, daß es Geburtsverletzungen vorbeugt und nicht zu häufigeren Infektionen oder and Verletzungen führt.
Mein Sohn ist auch erst mit 17 Monaten gelaufen. Die "offizielle" Grenze ist 18 Monate. Alle die dann noch nicht laufen können werden als entwicklungsverzögert eingestuft. Ich denke man sieht dann eh schon ob sie schon knapp davor sind oder ob noch Etliches fehlt. Wenn noch Einiges fehlt würde ich es abklären lassen.