melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,085
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,308
Auszeichnungen
12
  • Reisen #2023

    @julia3004 wenn auch Italien direkt am Strand in Frage kommt, Camping Village Cavallino. Die haben schöne, einzeln stehende Mobile Homes, eine eigene Abteilung und auch einen eigenen Strand für Hunde
    julia3004
  • Influenza Impfung - Erfahrungen!

    @Purelovestories die Wirkung der Grippeimpfung gegen Ansteckung liegt je nachdem wie gut der jeweilige Stamm passt zwischen 50 und 70 %. Dh selbst wenn er schlecht passt, stecken sich 50 % weniger Menschen an wenn sie geimpft sind. Heuer passt es wie in den allermeisten Jahren sehr gut, dh es sind etwa 70 %. Plus: selbst wenn man sich trotzdem ansteckt, sind die Verläufe dann signifikant leichter. Wenn man etliche Jahre hintereinander impfen geht, entwickelt man zudem auch eine generelle Hintergrundimmunität gegen Grippeviren, dh es ist dann auch weniger schlimm wenn der Stamm mal nicht ideal passt.
    itchifyBetti123Jigsawdanisista2002
  • Reisen 2022

    @Reyhania wie sehr vertraust du deinem 3,5 Jahre alten Kind daß es nicht in einem unbeobachteten Moment irgendwo auf die Reling klettert ? Das wäre das was mich an einer Kreuzfahrt mit jüngeren Kindern abschreckt. Ansonsten...es gibt immer viel zu sehen und gutes Essen, die Kabinen sind aber sehr beengt. Eher nur zum schlafen gedacht auf den meisten Schiffen.
    Reyhania
  • Disneyland mit Baby

    Ich schließe mich an. Ich weiß man denkt von der Werbung das wäre super mit kleinen Kindern, aber das ist nicht so. Ich liebe Disneyworld, aber das macht erst Sinn wenn die Kinder eine Größe von 1,20 erreicht haben und ein gewisses Maß an warten ertragen können.

    Unter 1,20 gibt es nicht viel was sie fahren können, und bei den paar Rides wo sie dürfen sind dann ewige Wartezeiten. Ebenso muss immer einer mit dem Kind warten während halt der zweite die ganzen restlichen Rides fährt. Weiters ist ihnen ein ganzer Tag auch viel zu anstrengend

    Wir haben mit unserem mit 2 angefangen mal im Prater einzelne Sachen zu fahren. Da passt es ja auch wenn man nach einer Stunde wieder geht oder die Erwachsenen zwischendurch abwechselnd was anderes fahren, weil es ja fast keine Wartezeiten gibt.

    Als ersten "richtigen" Vergnügungspark würde ich persönlich Legoland empfehlen, mit Aufenthalt im Legodorf. Im Gegensatz zu Disneyworld gibts dort überall Spielplätze, in den Park spaziert man zufuß vom Legodorf, generell kommt man sehr gut mit der Bahn hin so daß es keine lange Autofahrt braucht. Es gibt viele Rides für kleine Kinder mit recht kurzen Wartezeiten. Wenn man doch eher die begehrteren Sachen fahreb möchte und es mit warten noch nicht so klappt, gibt es um 20 Euro pro Pass die Fastpässe, mit denen stellt man sich dann nurmehr virtuell an und nicht mehr persönlich in der Schlange.
    Antina92Lila2022
  • Kind bedürfnisorientiert (V)erziehen? 😳

    @soso vielleicht wäre es ein Kompromiss wenn ihr ihm fixe Grenzen vorgebt innerhalb derer er sich frei bewegen kann ? Also quasi Deadlines. Wir haben das zb bei meinem Sohn mit den Hausübungen so. Die muss er gemacht haben bis um 18 Uhr seine Medienstunde beginnt. Wenn er bis dahin nicht fertig ist, verkürzt die sich oder fällt aus, je nachdem wie lange er braucht. Aber ob er sie direkt nach der Schule macht, irgendwann am Nachmittag oder kurz vor knapp um 17:30, ist ihm überlassen.
    sososara2709jasmini_bambini
  • Seit 3 Wochen Fieber

    Ich würde wenn er schon so lange Fieber hat auch dringend eine Abklärung machen lassen ! Ein Blutbild incl CRP und Schnelltests auf Influenza und Streptokokken würde mir jetzt mal einfallen.
    DariaD
  • Kind bedürfnisorientiert (V)erziehen? 😳

    fraudachs schrieb: »
    @melly210 deswegen haben wir einen kinderkalender. Wo sie miz Symbolen sieht wann TV ist und welcher Tag ist, Wieviele Tage dazwischen. Aber vielleicht ist jeden Tag kurz besser. Aber 1 folge paw patrol ist 23 min. Jeden Tag 1 wäre dann auf die woche mehr als an 2 Tagen. Da darf sie insgesamt 30 min.

    Wir haben mit einer Folge was auch immer am Tag angefangen, ja. Wenn dir das zu viel ist geht wohl wirklich nur mit Pausen. Vielleicht jeden 2. Tag ?

    Und generell...ich glaube auch, man muss da sehr aufpassen, daß man den Absprung nicht verpasst was die Bedürfnisse der Kinder immer über die eigenen stellen angeht. Klar, ein Neugeborenes versteht noch nicht warum es warten muss und kann seine Bedürfnisse noch nicht aufschieben. Aber ein fünfjähriges Kind kann und muß sehr wohl lernen, daß es Rücksicht auf die Bedürfnisse Anderer nehmen muß. Abgesehen davon daß ich auch nicht glaube daß es für irgendein Kind, egal wie alt, von Vorteil ist wenn die Bezugsperson am Ende ihrer Kräfte ist weil sie ihre eigenen Bedürfnisse immer und kompromisslos untergeordnet hat. Ich weiß, wenn man richtig bedürfnisorientiert erzieht ist das auch nicht so. Aber in der Praxis wird es oft so verstanden.
    Lila2022wölfinKaffeelöffel
  • Extreme Übelkeit

    bienchen95 schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    Vertirosan hatte ich auch. Abwechselnd mit Agyrax, in der ärgesten Phase noch zusätzlich erst Paspertin und dann Zofran. Teilweise im Spital. Ohne Medis ist es bei mir die ganze Schwangerschaft nicht gegangen :(

    Also ja, es ist nicht lustig, aber es gibt Etliches was man machen kann wenn Ingwer und Co nicht reicht. Gehört aber dann wirklich medizinisch betreut. Ich würd in retrospekt eher früher als später zum Arzt. Die Quälerei ist ja auch nicht gut fürs Baby wenn das länger geht.

    Zum Hausarzt oder zum Frauenarzt?

    Ich war beim Frauenarzt.
    bienchen95
  • Extreme Übelkeit

    Vertirosan hatte ich auch. Abwechselnd mit Agyrax, in der ärgesten Phase noch zusätzlich erst Paspertin und dann Zofran. Teilweise im Spital. Ohne Medis ist es bei mir die ganze Schwangerschaft nicht gegangen :(

    Also ja, es ist nicht lustig, aber es gibt Etliches was man machen kann wenn Ingwer und Co nicht reicht. Gehört aber dann wirklich medizinisch betreut. Ich würd in retrospekt eher früher als später zum Arzt. Die Quälerei ist ja auch nicht gut fürs Baby wenn das länger geht.
    bienchen95
  • Extreme Übelkeit

    @bienchen95 wenns noch mehrere Tage so bleibt würd ich zum Arzt, speziell dann wenn du nicht/nicht gut trinken kannst ! Es gibt sehr wohl Medikamente dagegen die dir der Arzt auch in der Schwangerschaft verschreiben kann.
    bienchen95

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum