Am WE startet unsere langersehnte Thermenauszeit, 4 Tage, 3 Nächte, solang waren wir noch nie gemeinsam weg seit die Kinder beide da sind (der Jüngere ist 3). Ich hoff so sehr es kommt nix dazwischen, ich freu mich schon seit Monaten drauf, nicht zuletzt weil es schwer für uns ist das auf die Beine zu stellen da die Betreuung durch Tante und Oma nicht selbstverständlich ist. Ich zähl schon die Tage 😃 ich hab meinem Mann schon gesagt, die Tage werden wir ganz nach dem Motto : „Entspannung + viel Sex „ leben 😇
Mich würd es ja interessieren ob dieses „es hat Klick gemacht“ bei jedem Kind kommt.
Bei meinen war es leider nicht so der 7-jährige hat bis heute alle paar Monate immer wieder Phasen wo er einnässt ( vor allem bei Veränderungen im Alltag). Bei ihm sind wir leider ganz und gar nicht entspannt rangegangen, dafür hat uns alle das Thema zu lang belastet. Ein Besuch bei der Ergotherapeutin wegen Enuresis ist auch noch ausständig, ich hab nur noch niemanden gefunden.
Beim Kleineren der 3,5 ist, wollten wir alles „richtig“ machen, heißt ohne Druck ans windelfreie Training rangehen. Das schaffen wir auch die meiste Zeit. Wir haben an Weihnachten angefangen und er trägt auch tagsüber keine Windel mehr aber Klick hat es noch nicht gemacht . Wir gehen alle 90 Min aufs Klo und ich hab den Eindruck, er spürt es noch nicht richtig oder zumindest nur dann und wann wenn er nicht stark abgelenkt ist . Ich hab mir so gewünscht dass es beim zweiten nicht so ne Tortur ist das Thema aber auf dieses Klickmachen warte ich bis jetzt vergeblich 😮💨 ich will hier auch gar nicht alle demotivieren, ich denke mal, dass meine Kinder in dem Bereich einfach Schwierigkeiten haben und andere Kinder in anderen Bereichen.
Nach einem anstrengenden, kräftezehrenden Tag mit meinem 3-Jährigen, der grad in der Autonomiephase ist, sag ich ihm beim Schlafengehen: „Ich hab dich lieb, mein Jacob.“
Und er zu mir: „Ich dich auch, meine Mami.“