frühlingskind

Über mich

frühlingskind
frühlingskind
User
Beigetreten
Besuche
5,514
Zuletzt aktiv
Kinder
2 Jungs (05/2013, 02/2016), 1 Sternchen (01/2015, 10.SSW)
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,852
Auszeichnungen
11
  • Weihnachtswichteln 2015

    @Nina33 ich find es macht nichts wer wann reinschaut. Es sind Kinder und es soll ihnen Freude machen - darum gehts doch :3
    Ich find die Sachen süß übrigens <3<br>
    Nina33
  • Aktuell - Wahlen 2015

    scorpion89 schrieb: »
    Warum immer wieder von der Vergangenheit geredet wird verstehe ich auch nicht...
    Denn die hat sicher KEINER vergessenen, aber man kann dafür heute niemanden mehr zur Rechenschaft ziehen...

    Aber etwas muss sich ja ändern, denn es scheint ja keiner mehr zufrieden mit unserer Regierung!

    Da mir das Thema am Herzen liegt, wär's ich gerne einen Gedanken dazu äußern.

    Auch heute können Menschen noch zur Rechenschaft gezogen werden - und werden es auch, wenn sie "entdeckt" werden und noch am Leben sind.
    Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges ist es verboten, Ansichten des NS zu verbreiten. Es gibt dennoch auch heute noch genug Menschen, die hinter dem Gedankengut stehen. Stichwort Wiederbetätigung.

    Ja es ist richtig - FPÖ und NS können und dürfen nicht gleichgesetzt werden.
    Was allerdings Bedenken verursacht: in den 1920ern und 30ern herrschte Nachkriegsstimmung. Die Wirtschaft hinkte, die unteren sozialen Schichten (die es damals noch deutlicher gab als heute) kämpften mit Arbeitslosigkeit und sozialen Problemen. Der Wiederaufbau verlangte Opfer, die jeder bringen musste ohne gefragt zu werden. Die politische Führung wurde dafür verantwortlich gemacht - und die Menschen wandten sich der rechten Fraktion zu, da diese Besserung versprach und sie auch teilweise brachte (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, leistbare Wohnungen und PKWs,...)

    Und genau darum wird die Vergangenheit zitiert. Wegen der Parallelen. Die Menschen haben Angst vor der Zukunft - und hoffen darauf, dass jemand alles in Ordnung bringt. Ohne dass man selber dafür zahlen oder Opfer bringen muss.

    Solange sonst nichts passiert, egal. Aber die Frage ist - wie weit werden die Parallelen gehen? "Österreich den Österreichern" - mit welchen Konsequenzen? Wer entscheidet wer "Österreicher" ist? Wer entscheidet welche Mittel legitim sind?
    Es genügt wenn eine Handvoll FPÖ-Politiker schlauer sind als ihr Ruf. Vor 70 Jahren genügte ein einzelner Mann.

    Ja es ist übertrieben zu sagen, alles wird sich wiederholen. Aber besser immer wieder daran erinnern - als dann im Nachinein drauf kommen dass was aus dem Ruder gelaufen ist.
    Denn damals ging man auch nicht sofort dazu über, andere Menschen zu erschießen. Eine "Maßnahme" kam nach der anderen. Zuerst wurde Stimmung gegen bestimmte Gruppen gemacht, dann wurden deren Rechte beschnitten etc. Jeder Schritt für sich war mehr so "naja, wenn eh schon das gilt, dann ist der nächste Schritt ja logisch und ok".
    Wo ist da der Anfang - und wohin könnte es führen?
    AdminKathy90TaimiminzeZeroscorpion89Gipsi12Lluviakathi0816_lavendelfee_
  • Aktuell - Wahlen 2015

    Jen84 schrieb: »
    Es duerfen ja sogar eu-Staatsbuerger ohne oesterreichische Staatsbuergerschaft zur Wahl gehen u Bezirksvertreter waehlen. Find das arg.

    Warum findest du das "arg" @Jen84 ?
    Als EU-BürgerIn ist man in vielen Dingen gleich gestellt, eine ö. Staatsbürgerschaft ist da schlicht nicht notwendig. Sie leben und arbeiten hier und zahlen hier ihre Steuern. Da finde ich es gut, dass sie zumindest auf lokaler Ebene wahlberechtigt sind. :)

    Zur Wahl in OÖ: blau war noch nie in der Situation, für politische Unzufriedenheit zu sorgen. Rot, Grün, Schwarz - war alles schon mal Entscheidungsträger. Nur wird's mit blau vorne höchstens schlimmer - denn rechts ist und bleibt rechts. Die Großeltern so mancher Blau-Wähler wären wohl betroffen davon wie schnell die Vergangenheit vergessen worden ist...
    Ich hoffe dass meine Kinder mal nicht in einer rechts-dominierten Gesellschaft aufwachsen müssen...
    Mami1989Lluvia_lavendelfee_ZeroFluffy84TaimiMorganaNina33kathi0816Eleonora
  • Wer hat im Babyforum neue FreundInnen gefunden?

    Ein schönes Thema :)
    Durch die im bf organisierten Treffen in der SCS hab ich schon ein paar Mamas und Kinder kennen gelernt. Sporadisch treffen wir uns wenn es sich gerade ergibt.

    Rund 1x pro Woche treffen @stefanella und ich uns, daran hat auch mein Umzug ins andere Eck von NÖ nichts geändert - darüber bin ich sehr froh, dass wir uns gefunden haben über das Forum <3 daraus hat sich eine sehr gute Freundschaft entwickelt die ich nicht mehr missen möchte, und unsere Kinder verstehen sich toll - unser dynamisches Duo voller Tatendrang und Unfug im Sinn ;)
    AdminstefanellatramontoTschutschu
  • Decken/Unterlagen für Neugeborenenintensiv Station nähen

    Sind doch nur 4 geworden. Hab nicht genug Stoff für ein fünftes... :/
    Hoff das passt. Wenn ich wieder was hab kann ich noch welche machen. Aber das dauert wenn dann noch. Möcht noch warten mit Stoffkauf bis sich mein Bauchzwerg outen mag ;)
    123EmmaSimisunshine
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    @thats me bedenke zudem - du bist frisch schwanger. Selbst beim gewünschtesten Wunschkind hauen die Hormone da voll rein. Selbst da gibt es Phasen wo man sich fragt wie man das schafft mit Kind. Und ob man den Alltag packt.
    Dein Baby schlüpft nicht übermorgen. Du hast 9 Monate Zeit dich darauf einzustellen. Und auch dafür, dich auf dein Baby zu freuen. Es ist völlig normal dass du in deiner Situation, wo dich der SST unvorbereitet getroffen hat, nicht sofort in Begeisterung ausbrichst. Du weißt es erst seit einer Woche. Lass dir Zeit. Rede mit anderen Mehrfachmüttern so wie du es hier tust. Und/oder mit einer Hebamme die Erfahrung mit Geschwisterbegleitung hat. Aber entscheide dich nicht aufgrund der ersten Panik gegen dieses Kind. Weil selbst dafür ist noch Zeit.
    Und dein Kind ist dann wenn das Baby kommen würde zudem 9 Monate älter. Das ist ein halbes Leben für die Kleinen. Und da steckt so viel Veränderung drin. Rede mit Müttern von älteren Kindern. Wie ihre Kinder sind/waren mit 15 Monaten. Sicher ist jedes Kind anders - aber es gibt dir vielleicht ein realistischeres Bild davon was dich erwartet.
    Alles Liebe - wie auch immer es ausgeht <3
    xJuliaKathy90nikibenny
  • Geplant Einzelkind. Was haltet ihr davon?

    Ich denke, es bleibt jedem selber überlassen ob ein oder mehrere Kinder in die Lebensplanung passen. Eine sehr gute Freundin von mir ist Einzelkind - und weder verzogen noch verwöhnt noch sonstwas. Eine andere hat Geschwister und sie verstehen sich nicht.
    Dann wiederum kenne ich völlig egoistische Einzelkinder und ganz eng verbundene Geschwister. Da gibt es kein richtig oder falsch - ihr als Eltern müsst euch wohlfühlen damit.

    Ich sage auch gelegentlich dass ich ein Geschwisterchen für Junior bekomme. Aber das ist eigentlich Blödsinn. Weil ich ihm ja keinen "Spielgefährten heran züchte" sondern weil wir uns ein zweites Kind gewünscht haben. Dass er dadurch zum Bruder wird ist nur ein Nebeneffekt. Und wir werden keinen der beiden weniger lieben wenn sie sich nur streiten ;)

    Bevorteilen - das liegt glaub ich an deiner Mutter und nicht an euch Schwestern oder an den Kindern. Und wenn es dir so deutlich bewusst ist, würdest du wohl nicht abrutschen in dieses Muster.

    Zu Mädchen Vs Junge: ich war bei meiner ersten Schwangerschaft davon überzeugt ein Mädchen zu bekommen. Das erste Kind war in meiner Familie immer ein Mädchen. Was anderes war für mich unvorstellbar. Ich war eine Mädchen Mama durch und durch. Hab sie auch immer mit Namen angeredet. Bis zum OS. Wo ich fast vom Sessel gefallen war weil meine kleine Tochter plötzlich unverkennbar eigentlich ein Sohn war. Ich habe ein paar Tage gebraucht das zu verdauen. Aber ich habe mich dran gewöhnt - und als er da war, war er vom ersten Augenblick an mein kleines Bärchen. Und ein Mädchen plötzlich unvorstellbar. Du würdest ein zweites Kind nicht mehr und auch nicht weniger lieben als dein erstes. Egal ob Junge oder Mädchen. Aber es ist genau so völlig ok wenn ihr nur eines wollt.

    Alles Liebe! <3
    Kathy90
  • Decken/Unterlagen für Neugeborenenintensiv Station nähen

    Ah jetzt.
    123Emma
  • Baby hat keinen Herzschlag!

    @bienchen1 ich war in der 11. Woche. Das war bei mir zusätzlich belastend weil ich das kleine Zellhäufchen eindeutig abgehen gemerkt und auch gesehen hab. Das passiert dir so früh aber nicht, keine Sorge!!

    Rein körperlich hatte ich höchstens Regelschmerzen. Die Ärzte im KH wo ich alle 3 Tage zur Kontrolle war meinten man kann da ruhig zu Parkemed oder so greifen wenn's heftiger ist. Hab auch ein Rezept dafür bekommen.

    Psychisch war ich aber sehr angeschlagen. Ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft und keine Ahnung welche Diagnose mich beim ersten Muki Termin erwartete. Noch dazu war ich "schwanger" Weihnachten feiern und auf Winter Urlaub. Dabei war das Kleine seit knapp 3 Wochen ohne Herzschlag gewesen obwohl der davor schon dagewesen war.

    Meine Mama hat mir damals am Tag als ich es erfahren hab den Kleinen abgenommen. Er war damals 19 Monate. Weil ich total unter Schock stand. Ab dem nächsten Tag war ich tagsüber wieder allein mit ihm. Er durfte mehr TV schauen als sonst die ersten Tage weil ich oft geweint hab. Und da war er gut abgelenkt bzw hat es mir gut getan mit ihm auf der Couch zu kuscheln.

    Es wird dauern bis du darüber hinweg bist. Vergessen wirst du es nicht. Ich hätte am 8.8. ET gehabt und es am 11.1. verloren - beides werd ich nicht vergessen.
    Aber ich habe akzeptiert dass wohl was schief gegangen ist. Meist ist es eine genetische Ursache.
    Du hast bereits 2 Kinder - das heißt du weißt dass es auch gut gehen kann. Nimm dir Zeit dich zu verabschieden. Von deinem Krümel und von allem was dazu gehört. Und dann wirst du wieder nach vorne schauen können. Alles Liebe!
    cat
  • Eheschliessung wegen Baby?

    Ich glaube die Frage ist eher WOLLT ihr heiraten und nicht SOLLT ihr heiraten. Absicherung - geht auch anders. Absicherung im Falle einer Trennung im Bösen - keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt. Eine Beziehung kann man auch ohne Ehe eintragen lassen soweit ich weiß.

    Aber wenn ihr zusammen bleiben wollt und ihr euch liebt - warum nicht? Hochzeiten sind schön und emotional.

    Kinder sind kein Grund für eine Heirat. Liebe schon. Da gibt's wohl keine richtige oder falsche Antwort oder strategische Überlegungen. Auch wenn es kitschig klingt: Hört auf euer Herz. <3
    123Emma

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum