melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,328
Zuletzt aktiv
Punkte
239
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,376
Auszeichnungen
12
  • Wie wir die Welt retten

    Ob autofrei leben schwierig ist kommt wohl drauf an wo man wohnt. In Wien zb nicht.
    Kaffeelöffelsoso
  • Reisen #2024

    CarinaJasmin schrieb: »
    Bin früher sehr viel geflogen , und hab immer über checkfelix gebucht. Hatte nie Gebühren dazu 🤷‍♀️ mir wsr der Sitzplatz egal, Gepäck hab ich so mit genommen wie dabei war. Wäre jetzt mit Kind wahrscheinlich anders, stimmt.

    Wo hast du denn wegen des Nachtzuges geschaut ? Schau mal über Trainline oder auf der Homepage der deutschen Bahn. Ist oft sehr viel günstiger als über die ÖBB buchen. Wir haben jetzt Legoland über Pfingsten gebucht. Hin und zurück Bahn 1. Klasse, zu dritt 360 Euro. Hätte ich das über die ÖBB gebucht wärens ca 700 gewesen. Flüge nach München wären zu den Daten zu dritt auch auf 700 gekommen.
    Betti123TinaXyx
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    kuki09 schrieb: »
    Varizellenimpfung schützt nicht vor Gürtelrose oder?

    Wie ist das wenn jemand Gürtelrose hat und der Partner im selben Haushalt nicht. Kann der auch andere damit anstecken? 🤔

    Gürtelrose wird duch dasselbe Virus ausgelöst. Also ja, es schützt, weil es schon vor der Ursprungsinfektion schützt. Muß allerdings im Alter dann nochmal nachgeholt werden (ab 50). Da gibts dann aber einen anderen Impfstoff, der für ältere Erwachsene gedacht ist.
    kuki09KatrinWWW
  • Geldgierige BabysitterInnen, Nannies und AuPairs

    Ich würde es auch so sehen, daß in einer (halbwegs) intakten Familie bei Kindern unter 3 so wenig Gruppen-Fremdbetreuung wie möglich am besten ist, weil Kinder in dem Alter noch nicht gruppenfähig sind. Auch ich hatte ein sehr gutes Jobangebot und habe deshalb wieder angefangen zu arbeiten sobald mein Sohn 20 Monate alt war und auch wir hatten deshalb ein Jahr lang für 1,5 Tage pro Woche eine Nanny.

    Daß alle nur unfähig sind, das stimmt einfach nicht. Die Nanny die wir hatten war sehr nett. Wir hatten dann im Laufe der Zeit noch 2 andere, waren auch beide ok. Ganz am Anfang hatten wir eine die ungut war. Die ist nach 3x einfach nicht mehr aufgetaucht. Super bei einem gerade frisch an sie gewöhnten Kleinkind. Solche Leute gibts aber wohl überall und in jedem Beruf ab und an.

    Was allerdings stimmt ist das Au Pairs unattraktiv teuer geworden sind. Wir hatten damals überlegt ein Au Pair zu nehmen und haben es wegen der Kosten gelassen. Hätte mehr gekostet als unsere Babysitterin.
    Kaffeelöffelmiramiitchifywölfin
  • Keine Windpocken/Feuchtblattern-Impfung - Gefährlich?

    Forumianerin schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    @Forumianerin die sind dann nicht "super immun" ! Das Virus verbleibt schlafend im Körper und kann im Erwachsenenalter in Form von Gürtelrose, die sehr stark, chronische Schmerzen verursachen kann, wieder ausbrechen.

    Wenn man die Feuchtblattern im Erwachsenenalter bekommt, ist das schlimmer als im Kindesalter und viel (!!!) wahrscheinlicher als Gürtelrose zu bekommen. Deswegen wird die Impfung im Kindesalter oft kritisch gesehen, weil die Immunität nachlässt und man sich dann eben recht schnell als Erwachsener ansteckt.

    Es gibt eine Totimpfstoff-Auffrischung für Erwachsene. Ist generell ab 50 empfohlen, auch für Ungeimpfte, weil die Wahrscheinlichkeit daß eine Gürtelrose ausbricht um 70 % verringert wird. Bei Geimpften könnte man da ggf vorher den Titer bestimmen lassen um zu sehen ob es notwendig ist.
    Noriwölfinitchify
  • Kleinkind kotet ständig ein

    Das Movicol hat der Kinderarzt vermutlich verschrieben weil er eine Verstopfung vermutet. Häufig tritt dieses Kot zurückhalten bei Kindern mit Verstopfung auf wenn ihnen das koten weh tut. Daß der Stuhl eher flüssig ist, zeigt NICHT daß es keine Verstopfung gibt. Wenn die Verstopfung sich verfestigt, weitet sich der Darm und der flüssige Stuhl fließt um den festen in der Mitte herum. Zu dem Zeitpunkt verlieren die Kinder auch ungewollt immer wieder kleinere Mengen flüssigen Kot.

    Ob sie das hat kann man per Bauchultraschall feststellen lassen. Ich persönlich würd ihr erstmal die Windel raufgeben und schauen ob sich die Sache damit entspannt. Mit den Pants kann sie ja trotzdem jederzeit aufs Klo wenn sie will. Das könntest du ihr ja auch nochmal sagen. Falls das keinen Erfolg bringt nach einer Zeit, würde ich mittels Ultraschall schauen lassen ob sie verstopft ist.
    wölfinvonni7
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    hibbel2021 schrieb: »
    Ich hab vor ein paar Tagen eine Anfrage für die Sendung bekommen😂 Bin aber nicht die bevorzugte Teenie Mutter, die sie da immer zeigen. Ich hab meine Tochter zwar mit 19 bekommen, hab aber einen Job, einen Verlobten und meine Ausbildung abgeschlossen also wäre ja langweilig für die Zuseher. Außerdem würd ich da niemals mitmachen wollen

    Ich fände es ehrlich wichtig wenn mehr solche Teenie-Mütter gezeigt würden !
    mala201suseLeni220619Magicbustrip
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @Kaffeelöffel bei uns wars jetzt zu Silvester so ähnlich. Mein Neffe war uns am Nachmittag besuchen und hat da schon immer mal wieder gehustet. Nachdem er aber sonst nix hatte und außerdem auf Hausstaubmilben allergisch und daher im Winter dauerhustend ist, hat sich keiner was dabei gedacht. In der Nacht hat er dann plötzlich Fieber bekommen und in der Früh positiv getestet. Es waren insgesamt 8 Personen bei uns excl. meines Neffen, und nur seine Schwester hat sich angesteckt. Die ist, so wie auch er ungeimpft und hatte erst 1x Corona.

    Ich denke die Immunität ist halt durch diverse Impfungen/Infektionen jetzt auch schon viel besser als vor 1-2 Jahren. Mit sowas 3-4 Events, egal ob per Impfung oder per Infektion, hat man schon eine ganz gute Hintergrundimmunität gegen sämtliche Varianten. Die Meisten haben ihre 3-4 Durchgänge schon erreicht.

    Kaffeelöffelwölfin
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Sunshine2020 schrieb: »
    Mit paylivery muss man halt ab diesem Jahr aufpassen, weil's ab einer bestimmten Anzahl oder Betrag an die Finanz weiter geleitet wird, Nebeneinkommen oder so 🤷 hab's nur kurz überflogen aber denke Werd es nicht mehr aktivieren

    Erst wenn man ü2000 Euro umgesetzt hat oder über 30 Verkäufe im Jahr hat
    wölfinCorni
  • Noch ein Kind trotz hohem Risiko?

    2. Meinung ist sicher gut, und natürlich ist es eine sehr persönliche Entscheidung. Aber ich würde auch raten, pass drauf auf daß du auch objektiv auf die Meinungen hörst und nicht 5 Ärzte abklapperst bis dir einer sagt was du hören möchtest. Auch wir haben uns aus ähnlichen Gründen wie @Leni220619 gegen ein 2. Kind entschlossen, weil es aus unserer Sicht dem 1. Kind gegenüber nicht fair gewesen wäre es einem doch stark erhöhtem Risiko auszusetzen daß es seine Mutter verliert, eine kaum leistungsfähige Mutter hat oder ein schwer behindertes Geschwisterchen bekommt daß sehr viel mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit brauchen würde als ein gesundes Kind.

    Vielleicht schaut ihr euch parallell zu den Zweitmeinungen auch andere Wege zu einem zweiten Kind an, zb Pflegekind ? Könntet ihr euch das vorstellen ?
    Leni220619Mommy0821wölfinMagicbustrip

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum